Epson Stylus Office BX535WD - WLAN?

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Hi,
ich habe mir einen Epson Stylus Office BX535WD gekauft, finde aber partout nicht raus wie/wo ich am Gerät oder im Setup-Assistenten nun die Verschlüsselung (WPA2 anstatt WPA) sowie den W-Lan-Kanal einstelle.

Aktuell ist so keine Verbindung möglich, da Standard WPA(-1) ist.
 
hi ich hab den bx320fw und wie ich die software installiert habe wurde ich auch nach der anbindung gefragt ob das gerät per usb kabel lan kabel oder wlan verbunden ist oder werden soll.

konnte so den drucker ohne probs ins netzwerk einbinden.

den wlanschlüssel musste ich direkt am drucker eingeben da ich den drucker nur per wlan einbinden wollte und nicht über usb anschliessen wollte.
 
Das war nicht die Frage. Es geht darum, dass der Drucker die falsche/alte Verschlüsselung WPA anstatt WPA-2 verwendet und ich das ändern möchte.
 
Hallo,

ging bei mir bei Installation der Software.

Sonst:

1. Einstellungen
2. Netzwerkeinstellungen
3. Wireless-Lan Einstellungen
4. Setup- Assistent

Dort tauchen dann die Wlans auf die er findet. Nun nur noch den Key eingeben und es sollte funktionieren. Ich habe auch WPA 2 aber es hat ihm nichts ausgemacht.
 
die netzwerkverschlüsselung bzw den wlan-kanal kannst du am DRUCKER sicher nicht einstellen, das musst du schon an deinem accesspoint machen.

am drucker selber kannst du nur über das wlan-setup-menü dein netzwerk auswählen und das passwort eingeben, den rest macht dein drucker dann alleine. wenn dein drucker sagt, dass er über wep mit deinem wlan verbunden ist, dann solltest du mal bei deinem ap nachschauen ;)
 
Das Problem ist eben, dass egal wie (per Software/PC oder direkt am Drucker) die Verbindung fehlschlägt. Habe den Drucker im Router bereits eingetragen, so dass das Netzwerk auch sichtbar ist. Key ist auch korrekt.
 
Zurück
Oben