Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achso OK , ich dachte immer 8800GTX Danke ! Achso , noch etwas - hat sich das PhysX "verändert" - im laufe der Zeit ? Sprich : hat sich das PhysX verbessert ? oder ist das immer des gleiche geblieben ?
die erste physx fähige nvidia karte war die 8800GTS
verändert hat sich die fähigkeit physx auf nvidia karten auszuführen nicht ..
ansonsten ist die menge und art an effekten in jedem spiel/ programm anders und abhängig von dem was die programmierer einbauen und wollen ..
die api wurde parallel dazu von nvidia weiter entwickelt (stichwort physx treiber)
übrigens war vor 2002 ageia der erfinder von hardware beschleunigung mit extra erweiterungskarten und erfinder des labels physx
wurden 2008 von nvidia aufgekauft
Er meint das die eine Karte bei Physx halt langsamer ist ale ne neuere flottere... Physx hat ja mehrere Qualitätsstufen und bei alten karten kann es sein das es nicht für die Höchste Qaulität reicht, aber es sind halt nur knapp 5 Spiele die es nutzen (Mirros Edge, Batman, Mafia2, Cryostasis...)
Der Rest der Spiele die mit Physx werben nutzen das für die ganz simple Physik, die läuft übern Prozessor!
Also bei zwei meiner PhysX-Spiele, die ich hab (Batman und Mafia 2) da kann ich jeweils drei unterschiedliche PhysX-Qualitäten wählen. Die langsamen Karten reichen dann nur für die unterste Stufe und wenn du volle PhysX-Quali haben willst, dann sollte es schon eine schnellere sein. Steht sogar auf der Packung. Was willst du denn spielen? Edit: Da sind ja garkeine PhysX-Spiele dabei. Lass die Karte weg, bringt dir nichts.
Nicht eins der Aufgezählten Games hat PhysX. Einfach mal auf die Packung schauen. Völlig umsonst wie schon vermutet wurde eine Graka extra für PhysX in den Rechner zu klatschen.
Dann würde ich mir überhaupt keine extra Karte für PhysX kaufen.
Oder - wenn Dir PhysX so wichtig ist - nimm eine aktuelle nVidia, je nach gewählter Auflösung sind die dann auch stark genug Grafik+PhysX alleine zu stemmen.
@HisN doch , Mafia II , aber des zock ich sowioeso fast nie , hast schon recht , ich lass des mit einer Nvidia Karte , wenn ma n gutes Game was physx unterstützt , kauf ich mir infach ne gtx260 Danke !