Erate PhysX Karte

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hey Leute !
Wollt ma wissen , welche war die erste NVIDIA PhysX Karte ? Ich dachte immer die 8800GTX , lieg ich da richtig !?

MfG

Hab mir ne' MSI R5870 Lightning gekauft , dazu wollt ich aber noch PhysX haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
es ging bei einer 8600gt los, aber bitte esrst ab einer 8800gt kaufen, darunter macht es keinen sinn

Bedenke aber, dass die natürlich unterschiedlich schnell sind. Am Besten nimmste ne gebrauchte GTX 260, die sind günstig und gut

Achso OK , ich dachte immer 8800GTX ;) Danke ! Achso , noch etwas - hat sich das PhysX "verändert" - im laufe der Zeit ? Sprich : hat sich das PhysX verbessert ? oder ist das immer des gleiche geblieben ?

MfG

die erste physx fähige nvidia karte war die 8800GTS

verändert hat sich die fähigkeit physx auf nvidia karten auszuführen nicht ..
ansonsten ist die menge und art an effekten in jedem spiel/ programm anders und abhängig von dem was die programmierer einbauen und wollen ..
die api wurde parallel dazu von nvidia weiter entwickelt (stichwort physx treiber)

übrigens war vor 2002 ageia der erfinder von hardware beschleunigung mit extra erweiterungskarten und erfinder des labels physx
wurden 2008 von nvidia aufgekauft

Zuletzt bearbeitet:
Es sind neue Features dazugekommen.

[strike]Dann geht kein SLI.... das geht zwischen ATI und NVidia aber eh nicht so gut *hust* [/strike]

Man ich bin schon zu lange wach... je mehr power die Karte hat, umso schnelelr ist sie auch bei Physx ;)

Es lohnt sich kaum einen energiefresser dafür zu nehmen, es sind ja sowieso nur 5 Spiele die davon gebrauch machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich as lieber ohen ne PhysX Karte lassen !? Und nochmal , was ist an einem Listungsunterschuied zzweier-Karten so schlimm ?

Die ATI muss auf die PhysX-Karte warten wenn sie zu lahm ist.
Das ist alles.

Ob sie zu lahm ist hängt von Deiner Software ab die Du nicht nennst.
Welche Games sollen den HW-technisch beschleunigt werden?

Er meint das die eine Karte bei Physx halt langsamer ist ale ne neuere flottere... Physx hat ja mehrere Qualitätsstufen und bei alten karten kann es sein das es nicht für die Höchste Qaulität reicht, aber es sind halt nur knapp 5 Spiele die es nutzen (Mirros Edge, Batman, Mafia2, Cryostasis...)

Der Rest der Spiele die mit Physx werben nutzen das für die ganz simple Physik, die läuft übern Prozessor!

Naja , Spiel so : CoD MW2 , CoD BO , Crysis , BFBC2 , CS:S & Mafia 2 (selten...) Ja , son scheiß halt :D

Also bei zwei meiner PhysX-Spiele, die ich hab (Batman und Mafia 2) da kann ich jeweils drei unterschiedliche PhysX-Qualitäten wählen. Die langsamen Karten reichen dann nur für die unterste Stufe und wenn du volle PhysX-Quali haben willst, dann sollte es schon eine schnellere sein. Steht sogar auf der Packung. Was willst du denn spielen? Edit: Da sind ja garkeine PhysX-Spiele dabei. Lass die Karte weg, bringt dir nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht eins der Aufgezählten Games hat PhysX. Einfach mal auf die Packung schauen. Völlig umsonst wie schon vermutet wurde eine Graka extra für PhysX in den Rechner zu klatschen.

www.physxinfo.com
Legende lesen und verstehen.

Dann würde ich mir überhaupt keine extra Karte für PhysX kaufen.

Oder - wenn Dir PhysX so wichtig ist - nimm eine aktuelle nVidia, je nach gewählter Auflösung sind die dann auch stark genug Grafik+PhysX alleine zu stemmen.

@HisN doch , Mafia II , aber des zock ich sowioeso fast nie , hast schon recht , ich lass des mit einer Nvidia Karte , wenn ma n gutes Game was physx unterstützt , kauf ich mir infach ne gtx260 Danke ! :D

Zurück
Oben