TrooperCK1
Lieutenant
Halo allerseits,
bin mit meiner Idee durchs Forum geschlendert und dabei auf einen älteren Thread gestossen
---> https://www.computerbase.de/forum/threads/radi-ausserhalb-des-hauses-anbringen.426835/
Auch ich hätte nun die Möglichkeit einen Radi einzugraben.
Schläuche würden durch das Fundament des Hauses unter der Frostgrenze herauskommen und zum Radi führen.
Da die Idee nur kurz aufgegriffen wurde und der Thread ein paar Jahre alt ist wüsste ich gerne ob es jemanden gibt der das evtl. schon mal ausgetestet hat.
Auch würde ich mich freuen über Vorschläge der Realisierung.
Z.B:
- Hält der Radi überhaupt in der Erde oder zerfällt er. Ist ein Großer Industrie Radiator.
- Kann oder muss ich den Radiator schützen ? Im Ölbad eingraben ?
- Kann ich die Pumpe mit eingraben ?
- Was für eine Pumpe am besten ?
- Reichen 10mm Festoschläuche aus ?
- Ist es im Dauerbetrieb überhaupt möglich Wärme an das Erdreich abzugeben ?
Hoffe auf eure Unterstützung. Wenn es sich herausstellt das es geht, würde ich das Projekt im frühjahr starten und hier Bilder posten (falls es jemals wieder wärmer wird
)
bin mit meiner Idee durchs Forum geschlendert und dabei auf einen älteren Thread gestossen
---> https://www.computerbase.de/forum/threads/radi-ausserhalb-des-hauses-anbringen.426835/
Auch ich hätte nun die Möglichkeit einen Radi einzugraben.
Schläuche würden durch das Fundament des Hauses unter der Frostgrenze herauskommen und zum Radi führen.
Da die Idee nur kurz aufgegriffen wurde und der Thread ein paar Jahre alt ist wüsste ich gerne ob es jemanden gibt der das evtl. schon mal ausgetestet hat.
Auch würde ich mich freuen über Vorschläge der Realisierung.
Z.B:
- Hält der Radi überhaupt in der Erde oder zerfällt er. Ist ein Großer Industrie Radiator.
- Kann oder muss ich den Radiator schützen ? Im Ölbad eingraben ?
- Kann ich die Pumpe mit eingraben ?
- Was für eine Pumpe am besten ?
- Reichen 10mm Festoschläuche aus ?
- Ist es im Dauerbetrieb überhaupt möglich Wärme an das Erdreich abzugeben ?
Hoffe auf eure Unterstützung. Wenn es sich herausstellt das es geht, würde ich das Projekt im frühjahr starten und hier Bilder posten (falls es jemals wieder wärmer wird