Erfahrungen mit Telekom StreamOn?

Yoshi_87

Lt. Commander
Gibt es hier schon ein paar Erfahrungen mit dem neuen Angebot der Telekom? Generell bin ich kein Fan mich länger an so etwas zu binden. Zumal ich hier noch ein paar bedenken habe. Allerdings habe ich im Monat etwa 50-60 Stunden in denen es ganz angenehm wäre nebenbei Youtube und co. nutzen zu können.

Das Angebot wird ja vermutlich nicht ohne Grund als "kostenlos zubuchbare" Option angeboten. Kann ich den Vertrag außerhalb der Frist Kündigen falls die Telekom dieses Angebot einstellt? Denn mit den Vorhanden 6GB die im L-Tarif mit dabei sind kommt man vermutlich keine zwei Tage durch wenn man viele Videos schaut. Bisher kam ich auch immer mit reinen PrePaid Tarifen über die runden und hatte in meinem Leben noch keinen Handy Vertrag. Einzig die Möglichkeit hier Videos zu schauen macht es für mich nützlich.

Auch bin ich momentan am Überlegen mir das S8+ mit dem Vertrag zu holen, da die Ersparnis doch nicht grade wenig ist. Normalerweise kaufe ich mir solche Geräte immer bei Amazon da dort der Service Top ist.
Bei Amazon kann ich das gerät ja Umtauschen wenn etwas nicht passt, das S8 soll ja sehr anfällig für einen Rotstich im Display sein, wie sieht das bei der Telekom aus, wenn ich es mit einem Vertrag hole? Und wie ist der Service der Telekom? Bei Amazon kann man das gerät ja volle zwei Jahre zurücksenden und bekommt entweder das Geld zurück, was meistens der Fall ist, oder es wird repariert.

Yoshi_87 schrieb:

StreamOn ist vermutlich eine Marketingmasche von Telekom die nicht rechtens ist und sehr bald wohl gekippt werden wird. Darauf würde ich mich nicht verlassen und entsprechend eine 24M Laufzeit abschließen, da es schnell passieren kann, das die Option dann einfach wegfällt, da nicht Bestandteil des Vertrages ist.

Inwieweit man das dann anfechten kann, bleibt jedem selbst überlassen.

Und das S8 bzw. S8+ ist viel zu überteuert ohne Vertrag zu kriegen, die Serviceleistungen die du ansprichst stimmen für Amazon gewiss, nur sollte einem persönlich zu denken geben, ob man bereit ist, ein Smartphone völlig ohne einen Vertrag zu kaufen, da du scheinbar ohnehin einen Vertrag abschließen möchtest und die Hardware subventioniert wird.

Falls du keinen passenden Vertrag mit der von dir gewünschten Hardware findest, kannst du ja gerne auf Amazon & Co. zurückgreifen, aber imho wäre ich nicht bereit den fast doppelten Preis dafür zu berappen, wenn ich so ein Phone extrem vergünstigt, wenn nicht gar geschenkt zu einem Vertrag gaben könnte.

Als Alternative gibt es noch o2 Free, da ist das gute, das du das ja erstmal ohne Laufzeit testen kannst, da jeder IMMER prüfen sollte, ob o2 was für einen ist. Netzqualität und Erreichbarkeit ist im Vergleich zu Telekom absolut grottig und der Service unterste Kanone, aber ist der einzige Netzanbieter, der eine Drosselung von 1 MBit anbietet, während alle anderen bei 33K bis 64K drosseln.

basilisk86 schrieb:
Und das S8 bzw. S8+ ist viel zu überteuert ohne Vertrag zu kriegen, die Serviceleistungen die du ansprichst stimmen für Amazon gewiss, nur sollte einem persönlich zu denken geben, ob man bereit ist, ein Smartphone völlig ohne einen Vertrag zu kaufen, da du scheinbar ohnehin einen Vertrag abschließen möchtest und die Hardware subventioniert wird.

Grundsätzlich gibt es eigentlich keinen Provider mehr, der ein neues Gerät noch groß subventioniert. Die Kosten werden dir normalerweise voll irgendwo mit reingebuttert.
Die Zeiten von subventionierten Endgeräten sind schon lange vorbei.

Was das S8 betrifft: In 2-3 Monaten liegt der Preis wahrscheinlich wieder mal mind. 200€ niedriger - wie auch schon in den letzten Jahren bei den Spitzenmodellen von Samsung.
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Das Angebot wird ja vermutlich nicht ohne Grund als "kostenlos zubuchbare" Option angeboten. Kann ich den Vertrag außerhalb der Frist Kündigen falls die Telekom dieses Angebot einstellt? Denn mit den Vorhanden 6GB die im L-Tarif mit dabei sind kommt man vermutlich keine zwei Tage durch wenn man viele Videos schaut. Bisher kam ich auch immer mit reinen PrePaid Tarifen über die runden und hatte in meinem Leben noch keinen Handy Vertrag. Einzig die Möglichkeit hier Videos zu schauen macht es für mich nützlich.

Nein, wirst du wahrscheinlich nicht können. Ist nicht Bestandteil des Vertrags.
Wenn du bisher Pre-Paid hattest und nun auf einen recht teuren Vertrag wechseln willst..... ok. 55€/Monat sind schon mal ne Hausnummer bei einem privaten Tarif.

Loopman schrieb:
Grundsätzlich gibt es eigentlich keinen Provider mehr, der ein neues Gerät noch groß subventioniert. Die Kosten werden dir normalerweise voll irgendwo mit reingebuttert.

Beweise?

Ich könnte auf mindestens 2-3 Vermittler verweisen, die einen haufen subventionierter Endgeräte anbieten.

Du meinst diese komischen dubiosen "Vermittler", oder einen richtigen Provider, bzw. Reseller?

Ich meine schon einen richtigen Provider, bzw. Reseller, lokal, als auch online.

Du bist übrigens immer noch einen Beweis deiner Aussage schuldig, du hast sehr überzeugend geklungen, wo bleiben die Fakten die deine Behauptung untermauern?

StreamOn ist vermutlich eine Marketingmasche von Telekom die nicht rechtens ist und sehr bald wohl gekippt werden wird.
Als Spotify gekippt wurde betraf das nicht die Bestandskunden der Option.
Zudem ist es dieses Mal anders; jeder darf sich auf die Ausnahme aus dem Kontingent bewerben und am Ende des Volumens ist auch gedrosselt.

Ich sage nicht, du liegst falsch, was ich aber sage, ist, dass es hier nicht einfach zu beurteilen ist.
Und selbst dann, das heißt nicht direkt, dass Bestandskunden betroffen sind.

(Mit MAX machts mir jedenfalls momentan Spaß, das Volumen ist nun nicht mehr verbrauchbar. Endloses Volumen wäre zwar schöner, aber für mich ist es nun schon nahe dran.)

Kann ich den Vertrag außerhalb der Frist Kündigen falls die Telekom dieses Angebot einstellt? Denn mit den Vorhanden 6GB die im L-Tarif mit dabei sind kommt man vermutlich keine zwei Tage durch wenn man viele Videos schaut.
Nein, da hättest du Pech, wie du ja auch andeutest.

Der Service der Telekom ist normal gut, bei Endgeräten habe ich allerdings gemischte Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Als Spotify gekippt wurde betraf das nicht die Bestandskunden der Option.
Zudem ist es dieses Mal anders; jeder darf sich auf die Ausnahme aus dem Kontingent bewerben und am Ende des Volumens ist auch gedrosselt.

Spotify wurde aber von der Telekom eingestellt - vermutlich aus kostengründen. Sollte Stream-On juristisch nicht haltbar sein ist die Frage ob es da dann auch Bestandsschutz geben wird.

Ich nutze StreamOn auch. Grundsätzlich ist es nicht schlecht aber gerade im Zug ist es teilweise schwierig mit der Drosselung der Bandbreite gescheit zu streamen weil der Puffer wenn überhaupt nur langsam gefüllt wird. Die genialste Option war damals das Spotify-Streaming in der Ur-Version.

Extra zur Telekom wechseln wegen StreamOn würde ich aber nicht.

Loopman schrieb:
Auch wieder falsch.
Eignet sich zwar hervorragend für den Stammtisch, aber stimmt oft nicht.

Bei o2 sind die Bundles in der Regel immer günstiger, und bei Yourfone und Co. sieht es oft nicht anders aus.
Bei VF und Telekom vor allem bei VVL mag das zutreffen.

Ich will es nicht zu ausführlich machen, aber nehmen wir ein aktuelles Yourfone Beispiel:

Galaxy S8 + LTE All
---------
34,99€ in den ersten 12 Monaten = 34,99€ x 12 Monate = 419,88€
44,99€ in den zweiten 12 Monaten = 44,99€ x 12 Monate = 539,88€
+ Gerät einmalig 1€
= Gesamt 960,76€ für Tarif mit Handy

Jetzt das gleiche mit Handy einzeln kaufen:
---------
LTE All erste 12 Monate = 14,99€ x 12 Monate = 179,88€
LTE All zweiten 12 Monate = 24,99€ x 12 Monate = 299,88€
+ Gerät einmalig 799€
= Gesamt 1.278,76€ für Tarif und Handy einzeln

Heißt: Der Einzelkauf ist mal so eben 318€ teurer ;)

Und selbst bei der Telekom muss man in den mittelteuren Tarifen gegenrechnen.
Das Handy rausgerechnet kann man da auch auf 12-15€/Mon kommen, mit 3GB Volumen, und das schon im faktisch schnellsten Netz in DE.

Ich finde das auch zu pauschal. Muss man schon bei jedem Beispiel gegenrechnen.

Ich habe mir jetzt den Telekom Tarif geholt, damit kostet das S8+ ~300€ weniger.

Nun habe ich aber ein Problem. Die SIM Karte funktioniert nicht. Nicht im S8+ und nicht im alten Huawei P8. Die Karte wurde aktiviert, hatte extra bei der Telekom nachgefragt, aber sie verbindet sich nicht. Das einzige was ich machen kann ist die PIN eingeben, mehr nicht. Ich weiß nicht mal die Handynummer.
Gibts jetzt noch eine andere Möglichkeit als in den Laden zu gehen und eine neue SIM zu holen? Bzw. ist die SIM überhaupt defekt oder kann das ganze noch andere Gründe haben?

Im S8+ ist aktuell meine andere Congstar Karte, die funktionierte direkt ohne Probleme.

Nach der Aktivierung können bis zu 4h vergehen, normal gehts schneller.
Sonst nochmals anrufen oder in den Shop, Shops tauschen dir Karten direkt und vor Ort und bei Defekt kostenlos. Zudem aktivieren die dir die neue SIM gleich. Dann muss man wiederum bis zu 4h warten.

Das war jetzt ein kleiner Ausflug in das Haus das Verrückte macht aus Asterix und Obelix...

Montag:
Handy im Telekomshop abgeholt

Dienstagabend:
Bei der Hotline angerufen, die meinten die Karte wäre aktiv und ich müsse noch warten.

Mittwoch:
In den Telekom Shop gegangen. Nein, die Karte ist nicht aktiviert.
Mitarbeiter ruf bei der Hotline an, Warteschleife. Nein die seien dafür nicht zuständig, Mitarbeiter bekommt andere Rufnummer.
Die Nummer braucht ein Passwort das die Mitarbeiter dort nicht haben.
Ich rufe nochmal an, bin immer noch im Shop. Die Frau am anderen Ende der Leitung meint dafür sei der Telekom Shop zuständig, ich reiche sie an die Mitarbeiter weiter. Nein, die haben keinen Zugriff auf die Interne Mitarbeiter Hotline.

Weder die Hotline (drei Verschiedene Kundenberater und zwei andere Telefonnummern) noch der Telekomshop können weiter helfen.
Ich solle doch eine E-Mail an den Online Support schreiben.
Wenn das nicht funktioniert müsse ich den Vertrag kündigen und alles samt Smartphone zurück senden und einen neuen Vertrag abschließen. :freak:

Spoiler: Wenn das mit der E-Mail nicht klappt war es das mit meinem Ausflug zur Telekom und Verträgen. Dann lieber 300€ mehr zahlen und keine Flat für Youtube haben.

Eventuell jemand hier der auch solche tollen Erfahrungen mit der Telekom gemacht hat?

Habe auch vor kurzem einen Handy Vertrag mit der Telekom abgeschlossen + ich habe Entertain und Internet usw.. noch nie irgendwelche probleme gehabt...

Zurück
Oben