Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

Du glaubst zu wissen.
Aber jetzt lass es doch dabei. Ist ja wie im Kindergarten.


Edit: Hab jetzt mal bei der Telekom angerufen und nach deinem Hybrid M (2) verlangt. Auskunft: Gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich wohl eine Falschauskunft bekommen. Und wo kann man diese ganzen Tarife buchen? Ich kann bei der Telekom nichts finden. Ich habe aktuell Hybrid S mit der Speedoption M. Vielleicht geht ja irgendwie mehr. ;)

Edit: @DaDare

kann es sein das man solche Pakete nur im jeweiligen Telekomshop buchen kann? Hab hier mal das gefunden: https://www.telekom-profis.de/vermi...s-ueber-lte-auch-ohne-vdsl-moeglich-1113.html

aber selbst wenn ich da auf bestellen gehe kommt nur S/M/L mit den jeweiligen Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S mit unkündbarer Speedoption M wird als M(2) bezeichnet. Du hast quasi einen M(2).
Ist eigentlich völlig Gaga aber so ist sie halt die Telekom...
Der Tarif führt vor allem die Optionen ad absurdum. Wenn man Magenta Eins hat zahlt man sinnlos 5€ für die Option obwohl man LTE Max inklusive hat.
 
Ganz genau so sieht es, deshalb am besten immer nur den Hybrid S + Speedoption bestellen. Wenn Speedoption L dann verfügbar ist und man den MagentaEins Vorteil bekommen kann, spart man sich immerhin 10€/mtl.

Da ich nach meinem Umzug ja leider keine Speedoption L mehr bekommen konnte, habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und nach nem kurzen Telefonat am Samtag mit der Telekom Hotline habe ich jetzt Ende Oktober als Vertragsende genannt bekommen.
Hatte damals Hybrid S + Speedoption L bestellt, nachdem der MagentaEins Vorteil gebucht wurde ist die bezahlte Speedoption L rausgefallen, aber ich habe max.LTE ja weiterhin bekommen. Am neuen Wohnort gab es dann nur noch Speedoption M. Vorzeitige Kündigung ging ohne Probleme durch.
 
Die Wege der Telekom sind unergründlich. ;)

Noch eine Interessensfrage. Bei uns wurde VDSL Ausgebaut, gefördert daher "nur" 50Mbits. Vorher war nur LTE verfügbar, im Dorf neben dran maximal 2000er DSL ohne Hybrid. Aktuell wäre nur Hybrid S buchbar. Ich schätze, dass es daran liegt, dass viele noch über LTE surfen und es kaum Kapazität gibt. Gab es bei jemanden schon den Fall, dass die Telekom die Geschwindigkeit wieder hochgesetzt hat?
 
Stevo86 schrieb:
Mit dem Speedtest ist es auch so eine Sache.

Bezogen auf die Frequenzfrage ist das nicht "so eine" sondern eine recht zuverlässige Sache.

Mir wurde Hybrid M Angeboten

Und damit ist die Frage nach 1800 Mhz beantwortet.

[Edit: Nachfolgenden Absatz gelöscht weil er nichts zur Sache tut]
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was für einen Speedtest wird hier gesprochen? Und was hat dieser Test mit den verfügbaren Frequenzen zu tun?
 
Frage ich mich auch, vielleicht sind die Speedoptionen gemeint, aber auch diese geben keinen Rückschluss auf die Frequenzen.
 
Mich würde eher interessiern warum ich den 800m entfernten 1800 mhz Mast nicht bekommen kann. Geht einfach nicht auch nicht mit Antenne
 
Auf dem Smartphone bekomme ich ich (laut Cellid und Telekomforum) den 800Mhz Mast rein. Der ist knapp 1km weg aber in einer anderne Richtung.

Den bekomme ich gelegentlich auf dem Speedport, 5 Balken und traumhafte Werte im Empfang. Aber vom LTE kommen nicht mal die 16000 an, selbst nachst hab ich da da nur 12000 mit LTE und DSLim Verbund.
 
heronimo schrieb:
Frage ich mich auch, vielleicht sind die Speedoptionen gemeint, aber auch diese geben keinen Rückschluss auf die Frequenzen.

Wenn Du laut Telekom-Datenbank einen 1800er Mast in Reichweite hast wird Dir die Speedoption L angeboten. Beim 800er Mast wird DIr "nur" die Speedoption M angeboten.
 
Eben, auch mit 1800-er Mast in der Nähe kann es sein dass nicht mal M möglich ist.

Bei mir z. B. geht seit kurzem auch kein L mehr und ich nutze einen 1800-er. Die Auslastung der Zellen ist mittlerweile immer höher.
 
L wurde mir auch nie angeboten (1800er Mast).

Ich denke L gibt es bei uns gar nicht, da das "normale" DSL schon gut ausgebaut ist( außer bei mir)


Hab es nun nen guten Monat (ca. 4000 vom DSL und Speedoption M)


Würdet ihr da noch was mit der Antenne machen oder einfach lassen? Weil ich hab ja fast den Full Speed.
 
Stevo86 schrieb:
Würdet ihr da noch was mit der Antenne machen oder einfach lassen? Weil ich hab ja fast den Full Speed.

Theoretisch wären bei dir 54 Mb/s möglich. Da ist 47 Mb/s schon gut. Ich habe selber keinen direkten Sichtkontakt zum ca. 3,5km entfernten 800er Mast. Im Winter als die Bäume noch keine Blätter hatten kam ich auf ähnliche Werte mit einer Dabendorf Novero - Antenne. Aktuell mit viel Grün zwischen Mast und Antenne komme ich "nur" auf 30-35 Mb/s. Allerdings ist mein Upload immer bei ca. 10 Mb/s. Ist natürlich immernoch ne ganze Ecke mehr als der reine Hybrid S Tarif. Da wäre es bei mir nur max 18 Mb/s(2.000er DSL + 16.000er LTE). ;)

Edit: Mal ne Frage von mir. Habt ihr auch immerwieder mal Verbindungsabrüche über das W-Lan des Routers(3 Handys, 1 Tablet, 1 Notebook und ein Desktoprechner)? Und falls einer da ne Lösung kennt wäre es echt nett die hier mal zu posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben