silent2k
Commander
Hi!
Ich überlege momentan eine passende Kompaktkamera zu meiner Eos 450D zu kaufen (für "immer dabei"
). In die engere Wahl genommen habe ich:
- Canon Powershot SX200 IS
- Samsung WB1000
- Panasonic TZ7
Wichtig ist mir, wie der Titel schon sagt:
- Weitwinkel Objektiv
- mind. 5X opt. Zoom
- möglichst lichtstarkes Objektiv
- HD Video fähig
- opt. Zoom während Videoaufnahme
Zur TZ7 habe ich schon einiges hier im Forum gelesen. Viele sind begeistert, einige raten davon ab. Auf dpreview.com wurde sie eigentlich recht positiv bewertet. Zur WB1000 von Samsung habe ich leider kaum Infos gefunden... die Kamera ist wohl auch erst gerade frisch auf dem Markt.
Bei der Canon soll das Objektiv wohl sehr hochwertig sein.
Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden... eventuell passt ja auch noch ein anderes Modell zu den oben genannten wünschen?
Danke euch!
Gruß
Silent
Ich überlege momentan eine passende Kompaktkamera zu meiner Eos 450D zu kaufen (für "immer dabei"

- Canon Powershot SX200 IS
- Samsung WB1000
- Panasonic TZ7
Wichtig ist mir, wie der Titel schon sagt:
- Weitwinkel Objektiv
- mind. 5X opt. Zoom
- möglichst lichtstarkes Objektiv
- HD Video fähig
- opt. Zoom während Videoaufnahme
Zur TZ7 habe ich schon einiges hier im Forum gelesen. Viele sind begeistert, einige raten davon ab. Auf dpreview.com wurde sie eigentlich recht positiv bewertet. Zur WB1000 von Samsung habe ich leider kaum Infos gefunden... die Kamera ist wohl auch erst gerade frisch auf dem Markt.
Bei der Canon soll das Objektiv wohl sehr hochwertig sein.
Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden... eventuell passt ja auch noch ein anderes Modell zu den oben genannten wünschen?
Danke euch!
Gruß
Silent