• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Details zur zweiten Version der Xbox 360

Der HDMI-Ausgang ist nur insoweit interessant, dass es eine zusätzliche Anschlussoption bietet. Bei meinem TV ist bereits der YUV-Eingang durch einen DVD-Player belegt, insofern kommt mir der (neue) HDMI-Ausgang gerade Recht.

Eine spürbare Verbesserung könnte indes ein neues leises DVD-Laufwerk der zweiten X-Box Version sein und eine bessere (leisere) Kühlung. Dies ist zwar noch nicht bestätigt, doch durchaus wahrscheinlich.

Falls MS die überarbeitete Version der XBox 360 zum Start der PS3 in Europa zu einem etwas günstigeren Preis (350 €) anbietet, wird es Sony schwer haben, die PS3 für 600 € an dem Mann zu bringen.
 
Warum denn ? Gerade hier auf CB wird doch geschrien "X ist sowieso besser als Z" wenn eine neue Generation von GPUs erscheint. X wird Y in der Pfeiffe rauchen etc .....
Die Hersteller können nicht auf die Bremse treten weil das sofort als Signal der Schwachheit ausgelegt wird.
 
@4

Doch NINTENDO macht das ebfalls....GameBoy DS & Gameboy DS LITE ......gameBoyColor & Gameboy Color mikro...etc pp.
(neue / modernere Technik für das gleiche Produkt)


Erst informieren...dann spammen...danke ;)

@topic
find gut das die konsole alle jubeljahre nen upgrade bekommt.
mal guckn wie es dann mit dem Preis aussieht ^^
 
Ich finde es scheisse. Microsoft beseitigt jetzt genau die Kritikpunkte, die ich an der 360 habe und mit denen ich jetzt anscheinend leben muss. All das, was die dort jetzt erst richtig machen, hat Sony gleich von Anfang an richtig gemacht. Nur weil Microsoft Sony unbedingt in die Parade fahren wollte, muss ich jetzt vielleicht mit einer 360 leben, die viel zu laut ist, bei der die Platte andauernd vollläuft und die einen veralteten Anschluss hat, über den man irgendwann vielleicht nicht mal mehr HDDVDs ausgeben können wird. Microsoft, super, während man bei der Konkurrenz erstmal fünf Jahre lang mit seiner Anschaffung gut leben kann, scheint das bei euch nicht zu klappen.
 
Oh man sorry Leute aber ich hab noch nie gesehen das jemand so heult weil Ati und Nvidia nach 6 Monaten wieder einen Refreshchip raushauen mit mehr MHz. Ich halte die Neuerungen für Sinnvoll, man hat die 65nm bald gut im Griff und warum sollten die nicht dran sparen? Mit dem Nebeneffekt das die Box nicht mehr so warm und nicht so Laut ist!


Oder soll ich mich bei meinem Autohersteller beschweren das die ein Facelift rausbringen? Leute gibts....
 
nicK-- schrieb:
Oder soll ich mich bei meinem Autohersteller beschweren das die ein Facelift rausbringen? Leute gibts....

Ich seh das genauso....
 
Oh mein Gott.

Was passiert hier??

Manche schimpfen auf irgendwelche Hersteller irgendwelcher Konsolen, andere bedeuern es das sie in Zukunft nicht die gleichen Funktionen auf ihrer Konsole haben wie die Leute welche sie sich erst kaufen werden.

Alles doch nur augenauswischerei. Es kann doch keiner Kritik an einem Konzern üben wenn er nach ein paar Jahren etwas neueres und besseres auf den Markt bringt und nun dafür gleich viel verlangt als 2 Jahre davor. Obwohl es nichts neues sondern etwas verbessertes ist.

Überlegt dochmal wieviele Millionen € teilweise in solche Erneuerungen gesteckt werden müssen. Da ist es doch auch ganz klar das man seine alte 360 nicht um 20 € gegen eine neue eintauschen kann. Das wäre doch total absurd für ein Unternehmen. Eine Entwicklung sozusagen zu verschenken weil jemand vor 2 Jahren schon einmal 500€ dafür bezahlt hat. Allerdings für ein altes Modell. Vielleicht inzwischen auch ein schlechteres.

Das wäre das gleiche wie wenn Sony gegen eine kleine Umtauschgebür die Ps1 gegen eine Ps 2 getauscht hätte. Oder Microsoft seine XBox gegen eine 360 für ca. 50€ eingetauscht hätte.
Sowas funktioniert nicht. Ich habe mir im August 2005 auch einen Computer um fast 2500€ gekauft. Intel P4 640, Geforce 7800 GTX, Raid 0 System mit 320 Gb, 2 GB Arbeitsspeicher, Cooles Gehäuse mit neuestem Kühlsystem. Razor Copperhead Gamingmouse.
Inzwischen gibt es auch etliche bessere, schnellere, Detailgetreuere Systeme. Aber keiner würde mir mein altes System um 100€ gegen ein neueres "eintauschen". Ich müsste es verkaufen und ein neues mir zulegen. Das ist die einzige Möglichkeit um an etwas neueres besseres zu gelangen.

Ebenso ist es halt mit Konsolen. Es wird weiterhin so sein dass alle Jahre eine "neue Generation" oder eine Verbesserung der alten Konsole herauskommt. Wenn es jemand unbedingt haben möchte, dann muss er es gezwungener Maßen kaufen. Ist halt mal ärgerlich ich verstehe das ganze. Aber es nützt halt nichts wenn hier nun die Konzerne beschumpfen oder schlecht gemacht werden.

Jeder von uns will immer wieder neue, bessere Systeme am Markt sehen. Es muss auch klar sein das man nicht immer alles sofort haben kann. Wie hätten die von MS damals 2005 eine XBox 360 mit 120 GB, HD Laufwerk, HDMI-Anschluß uns vielleicht sonsiten extras um 400€ auf den Markt bringen sollen. Die hätte somit mindestens 1000€ gekostet. Hätte die noch jemand gekauft?? Ist doch fraglich oder. Da kann ich mir gleich einen neuen PC und einen großen Fernseher zulegen. Gamepads gibt es für den PC auch und spiele mit meinem PC anstatt mit einer Konsole.

So nun genug mit meinem Gefasel. Aber ich habe dies nun schreiben müssen da ich es nicht verstehe wie Leute immer wieder übersolch Kleinigkeiten so schimpfen können. Ist halt so wie ich oben hoffentlich schön erklärt habe. Ich arbeite nähmlich selber in der Halbleiterindustrie. In einer Firma die "Die Bonder" ( für alle die nicht wissen was das ist --> Chip Bestückungsanlagen) produziert. Bei uns gibt es auch jährlich Neuerungen. Wir können diese nicht verschenken. Da gibt es halt eine neue Generation unserer Anlagen. Diese Neuerungen sind nicht immer abwärts kompatibel. Von uns kosten die Maschinen aber einige hunterttauende €.

So nun wirklich Genug. Also, alle die oben geschumpfen haben (zum größten Teil sicher "Kinder" oder besser gesagt die sogenannten "jungen Erwachsenen") denkt vorher nach. Schaut wie es wirklich ist oder vielleicht auch warum es so ist, dann werden sich viele solcher Diskussionen sicherlich von alleine erledigen.

MfG Mario
 
Wenn sie jetzt noch ne schwarze Version auf den Markt bringen schlag ich zu ;-)
Guter Schritt von MS, für den HDMI ausgang würde ich auch gerne 50 Euro mehr zahlen, da er es einfach wert ist!
 
na klasse. dann will ich aber nen rabatt haben, wenn ich mir schon vorher ne 360 geholt habe. dass es immer updates und neue versionen gibt ist ja auch klar. bei der ps2 gabs ja bei der kleinen auch den netzwerk adapter umsonst.

120 gb und hdmi? wenn dann noch ein hd dvd laufwerk reinkommt und der preis bei 450 € ist, dann gute nacht sony
 
Wenn das Ding dann auch nochmal ne Ecke leiser wird, kauf ich mir auch eine. Bin nämlich sonst schon von dem Teil überzeugt, nur die Lautstärke ist echt abartig..
 
ach die ps3 ist trotzdem besser:D
heult doch jetze wieder alle rum....

naja das mit dem upgrade ist doch geil....ihr könnt euch doch einfach die neue dann kaufen ist doch nicht so schlimm
 
Finde es traurig, dass Konsolen nun "gepatched" werden und alle Monate unfertig auf den Markt geworfen werden.
Früher war die Lebensdauer von Konsolen länger und wenn sie auf den Markt kamen, waren sie zumeist "ausgereift".

Da kann ich ja gleich beim PC bleiben und diesen aufrüsten, wenn jedes Jahr eine neue Konsole rauskommt.
Ist dann im Ergebnis (den erhöhten Spielepreis für Konsolengames eingerechnet) ähnlich teuer.
 
Sid6581 schrieb:
I... Nur weil Microsoft Sony unbedingt in die Parade fahren wollte, muss ich jetzt vielleicht mit einer 360 leben, die viel zu laut ist, bei der die Platte andauernd vollläuft und die einen veralteten Anschluss hat, über den man irgendwann vielleicht nicht mal mehr HDDVDs ausgeben können wird. ...
Und das alles hättest du ja überhaupt gar nicht, wenn Microsoft nicht diese verbesserte Version herausbringen würde. :lol:
 
Man kann es auch anders sehen. MS hat Sony mit dem frühen Release der 360 total in die Ecke gedrängt und legt jetzt nach während Sony ne miese, unfertige und viel zu teure Konsole auf den Markt werfen muss um seine Marktanteile zu retten.
 
ich denke spock37 ist nur sauer weil er selbst keine hdtvglotze mit overscanabschaltung und ne xbox360 zu hause hat, deswegen verzapft er wohl hier so nen schmarrn ;)

greetz
 
hört doch einfach mal auf, rumzuheulen!

dass konsolen und deren innereien verbessert und weiterentwickelt werden, ist doch schon seit es konsolen gibt gang und gäbe.

man denke da nur an die erste playstation.
da gab es wenn ich mich recht entsinne mindestens vier varianten.
-die erste mit parallelport und linkport
-die zweite ohne linkport
-die dritte ohne link- und parallelport
-die in der gehäusegröße deutlich reduzierte PsOne.

bei allen versionen ist aber eins gleich geblieben: die leistung und die kompatibilität zu ALLEN spielen.

just my 2 cents...
 
Netgic schrieb:

Jupp, sieht sehr sehr gut aus. Wollte mir schon eine XBox360 Anfang Februar holen, jedoch werde ich dann noch warten, falls es offiziell bestätigt werden sollte.

An alle die sich schon eine XBox360 gekauft haben. Technische Geräte entwickeln sich nunmal weiter. Wenn ich mir heute ein Auto kaufe und es in einem Jahr wieder ein neues Modell gibt, dann kann ich ja auch nicht zum Autohändler fahren und mich beschweren, weil es ein neues Modell gibt. Man kann auch nicht auf einem kostenlosen Umtausch bestehen.
:freak:

MfG
 
nicK-- schrieb:
Oh man sorry Leute aber ich hab noch nie gesehen das jemand so heult weil Ati und Nvidia nach 6 Monaten wieder einen Refreshchip raushauen mit mehr MHz. Ich halte die Neuerungen für Sinnvoll, man hat die 65nm bald gut im Griff und warum sollten die nicht dran sparen? Mit dem Nebeneffekt das die Box nicht mehr so warm und nicht so Laut ist!


Oder soll ich mich bei meinem Autohersteller beschweren das die ein Facelift rausbringen? Leute gibts....

Ist das an mich gerichtet? Oder hat dich mein Auto bsp inspiriert?
Wenn das an mich war, dann haste meinen Kommentar nicht ganz verstanden.
Denn ein Facelift ist ja mal was anderes als eine "Fehlerbeseitigung"

Naja, wobei bei der 360 sowieso alles mit einfließt. Aber ich will mich nicht wiederholen, darum einfach nochmal den kompletten Thread lesen. Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Nicht nur von mir. Hier sind ja einige der gleichen Meinung.

Schönen Feiertag noch :D
 
Zurück
Oben