Christian77
Lt. Commander
magicgremlin schrieb:Beim Pana hast Du auch recht. Die meisten Plasma haben nur sehr geringe Auflösungen. Dies bedeutet, egal was für ein Signal er bekommt, er MUSS IMMER, wirklich IMMER umrechnen! Außerdem dann noch die weiteren Plasma-Nachteile...
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob man beim Pana den Overscan abschalten kann. Das Bild ist aber schlichtweg als brilliant zu bezeichnen und daher ist mir das ziemlich egal. Weggeschnitten wird an den Seiten auch nichts. Außerdem kannst du bei der XBox doch genau die Auflösung deines Panels einstellen.
Für 1.200 € gibt es meiner Meinung nach keinen besseren 42" TV. Scaling ist auch sehr gut, so daß mir die native Auflösung auch recht Schnuppe sein kann. Was nützt eine bessere Auflösung, wenn der Scaler schlechter ist? Wichtig ist was hinten bzw. vorne rauskommt. Full-HD ist in guter Qualität noch nicht bezahlbar (zumindest von meinem Geldbeutel). Einfach mal selber anschauen oder seriöse Tests lesen und dann urteilen.
Und Plasma vs. LCD ist ein ganz anderes Thema. Beide haben Vor- und Nachteile und jeder muß für seine Situation entscheiden was er nimmt. Mir kommt jedenfalls kein LCD ins Haus (allein der Blickwinkel ist für mich ein KO-Kriterium).
Zuletzt bearbeitet: