• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Gerüchte zu Features der Xbox 720

Microsoft wird bei der Xbox 3 keine Zahlen mehr benutzen sondern einen Namen hintersetzten!

Also Xbox "Name"

mir ist klar, dass das Wegbrechen des 2nd HAnd markts bei den HErstellern $-Zeichen in den Augen erscheinen lässt, aber eben nicht bei mir.
Und wenn ich gezwungen bin die Spiele für immer und ewig an mich gebunden zu sehen, dann werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht aufhöre zu zocken.
Denn: Ich will das Spiel besitzen. Und nicht eine Lizenz um ein Spiel spielen zu dürfen.
Und nicht nur ich denke so. Ich glaube, wenn es wirklich o kommt, werden sich die HErsteller ncah 2-3 JAhren die Augen reiben und erkennen dass das ein Fehler ist und zu richtigen MEdien zurückfinden.

Wenn ich die Spiele nicht mehr als Medium kaufen könnte, dann wäre auch ich vergrault.
Weiter würde es mich auch nerven wenn ich jedes Spiel behalten müsste.
Aktuell verkaufe ich ca. 60% der Spiele sofort nachdem ich durch bin.
Ich behalte nur die Besten, obwohl ich eigentlich auch die verkaufen könnte, da ich eh noch nie ein Spiel 2 x gespielt habe.
So kommt immer wieder gut Geld zurück. Anders wäre es schon sehr teuer für mich, da ich im Monat schon in der Regel auf 2-3 Spiele komme die ich neu kaufe.
Ich meine es tut doch schon weh ein 70€ Spiel nach einer Woche ins Regal zu stellen.
Da ist ruck zuck 1000€ totes Kapital im Schrank.

Isst es bis jetzt nicht sogar so, das die Xbox 360 spiele besser aussehen als von der PS3, obwohl die ja mehr Power hat ?

Das war vor einem Jahr noch so, heute nehmen sich Multi-Plattformtitel in grafischer so gut wie nichts mehr. Die PS3 ist halt schwieriger zu proggen, das ist kein Geheimnis. Saints Row 1 erschien etwa nur deshalb exklusiv auf der XBOX360, weil die Entwickler die PS3 nicht in den Griff bekommen haben, das haben die selbst zugegeben.

Dass die PS3 noch massig Reserven hat zeigt Uncharted, und das hat auch schon ein Jahr auf dem Buckel. Ich erwarte zwischen den ersten PS3 Spielen und den Spielen, die 2009-10 erscheinen, einen ähnlich großen Unterschied wie seinerzeit den zwischen GT3 und GT4.

Sorry

was soll an uncharted so gut sein,das sind alles normale shader3.0 texturen (shader4.0/Dx10 leider unmöglich) u. das sieht jeder progger auf den ersten blick,die machen viel zu viel politik mit der ps3! von wegen reserven (kastrierter G70 chip) u. hat nur 128bit interface (hatte vor 5-6 Jahren auch eine GF Ti4600:lol:), da nützt ein IBM processor wenig,man sehe sich nur mal GTA4 an,läuft auf ps3 mit unter 30fps (auch viele bugs) und wird von 640p auf nicht einmal richtige HD hochgerechnet,dass ist lachhaft ehrlich gesagt.Die 360`er hat eher mehr reserven,bloß die ps3 fanboys können es immer noch nicht fassen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ Wenn du fragst, was an "Uncharted so gut sein" soll, beweist das nur eins: Du hast das Spiel anscheinend nie in Bewegung gesehen. Ich habe Kumpels, die finden die PS3 Scheiße und schwören auf ihre XBOX360 aber selbst die sind Manns genug um zuzugeben, dass gegen Uncharted jedes XBOX360 Spiel - in grafischer Hinsicht - verblasst. Ok, die sind keine "Progger", genausowenig wie 99,99999% aller anderen Spieler und meiner Wenigkeit auch, aber wenigstens sind sie trotz Fanbrille nicht total blind.

Und tu er mal nicht so, als wäre jedes XBOX360 Spiel fehlerfrei, man denke nur an Mass Effect. Und selbst die GoW2 Entwickler haben zugegeben, jetzt so langsam an die Grenzen des Systems zu stoßen.

Demgegenüber haben die Uncharted Entwickler, namentlich Evan Wells, zugegeben, dass "Drake’s Schicksal nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit der PlayStation 3 gekratzt hat." und "dass die Unterschiede bzw. Verbesserungen der Spiele auf der PlayStation 3 im Laufe der Zeit ausgeprägter sein werden als es noch auf der PlayStation 2 der Fall war." (Quelle Gamezone.de).

ich habe uncharted gespielt u. noch viel mehr auf ps3 u. xbox360 (ist ja egal,bin kein fanboy),aber trotzdem ist uncharted nichts besonderes,aber vielleicht für leute die im leben nur konsolen kennen...,jedenfalls sind es schon lange veraltete texturen u. glaube mir ich kenne mich in diesem bereich aus....,es gibt einige spiele auf der 360 die uncharted locker in den boden stampfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hackedicht schrieb:
Das war vor einem Jahr noch so, heute nehmen sich Multi-Plattformtitel in grafischer so gut wie nichts mehr.

Na ich weiß nicht. Selbst die 1Jahr alte Bioshock Version der 360 sieht besser aus, als die frische PS3 Version.

Was nützen da massig Reserven der CPU, wenn man die nicht ausschöpfen kann, wegen der vielen anderen Flaschenhälse der Konsole? Kastriertes Speicherinterface, kleiner RAM, alte GPU

Ich weiß ja nicht, aber bei den vollmundigen Versprechungen von Sony mußt du zugeben, daß man enttäuscht sein kann.

genau das ist es,endlich einer der es blickt...,denn papier ist was anderes u. umsetzung ist was anderes..

;)genau das ist es,endlich einer der es blickt...,denn papier ist was anderes u. umsetzung ist was anderes..Oh,sorry zweimal klick!!

Uncharted hier Uncharted da ...:rolleyes:

Wie kann mein ein so durchschnittliches Game so hypen?

Hab das Game nun zum dritten mal durch. Und die Optik ist zweckmäßig aber nix besonderes. Sowas gab es schon vor Jahren aufm PC und auch auf der Xbox360 braucht sich in sachen Optik nix zu verstecken. Kameo sieht zumindest in den Innenlevels meiner Meinung nach deutlich hübsche aus, und das kam 2005 raus :D
ODer auch Lost Planet, PGR3/4, DoA4, Forza alle haben gute Grafik.

Uncharted ist in jeder Hinsicht Durchschnitt, mehr nicht!

Für mich der bis zu Uncharted nur Xbox Spiele kannte war das Game von der Optik her ein Quantensprung.
Es ist mir dabei völlig wurst was andere denken.
Für mich ist es das schönste Konsolenspiel aktuell und da konnten auch die folgenden PS3 Titel nicht mehr hinkommen nue dass mir jetzt keiner wieder den Fanboy unterstellt.

Demnach wird das neue Produkt, das irgendwann zwischen 2010 und 2012 erscheinen wird, neben einer obligatorischen Abwärtskompatibilität auch eine echte Aufwärtskompatibilität bieten. Dies bedeutet, dass Xbox 360 Titel auf der neuen Xbox nicht nur laufen, sondern auch besser aussehen würden.

So ein Quatsch, laut deren Definition würde es sowas schon ansatzweise geben,
Das Wort Aufwärtskompatiblität bedeutet, dass man z. B. auf der PS3 auch PS4-Spiele zocken könnte und nichts anderes.

MrMojo schrieb:
alles schön und gut, nur sollten sie bitte sicherstellen, dass die Kiste leise (besser flüsterleise) ist. Ansonsten wirds wohl soweiso wieder Sony (wobei die PS3 auch nicht gerade nen Silent Preis abräumt).
Yo also ist die nächste M$ Konsole so ne Katastrophe von der Lautstärke dann war es das definitiv

Also ne Leute , ich weiß irgendwann wird es kommen das man Games nur noch per Download bekommt.
Aber für mich der Todesstoß.
Ich finde es schlimm , ich brauche Verpackung, DVD Rom und Handbuch , das gehört einfach dazu.

Wenn nur noch per Download + Werbung in Game was ja auch geplant ist, höre ich echt mit dem gamen komplett auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben