• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Gerüchte zu Features der Xbox 720

DeathAngel03 schrieb:
wo wann ?quelle ?

wie schon mal gesagt:
1. große verarsche am kunden war die E3. "das ist alles Echtzeit ingame grafik!!!" 2 wochen später waren es dann doch nur renderings.

2. dann "wir liefern weltweit zeitgleich aus. europa ist und sehr wichtig!" hat über nen jahr gedauert

3. oder "die ps3 ist 100% kompatibel zur ps2". war sie mal und dann nur in JP und usa wo ps2 chips mit verbaut wurden. für europa wurde schon was von der hardware wechrationaliersiert was die kompatibiltät absacken ließ. jetzt ist es ja komplett damit vorbei wie auch mit dem cardreader. am preis für den kunden hat sich aber nichts gändert...

4. mit zu dem größen schwachfug zähle ich aber "Dualshoch ist auf der ps3 wegen dem six achses nicht möglich!" die hätten einfach keine liezenz für die technik gekauft. kurze zeit später hatte man sich dann doch geinigt (weil ne menge leute das feature vermisst haben) und es nun gibt es den dual shock 3 controller

gibt bestimmt noch mehr aber das langt erstmal. ober man gehe mal bis zur psone zurück. von wehm hat sony wohl den analogstick abgeguckt? beim N64 war nur einer, sony hat gleich zwei druff gemacht. rumblepack auch vom n64. sony hat wieder links und rechts nen shaker eingebaut. da hatten die wohl das motto doppelt hält besser.

ich bin wirklich kein anti sony boy allerdings gebe ich kein stück mehr auf ankündigungen seites sony. ich hab ne x360 und ps3 und M$ hat irgendwie nicht so dermaßen herum posaunt wo am ende nur heiße luft raus kam. für mich ist eindeutig die x360 die bessere "konsole".

Ich geb DIr bei fast allem Recht.
Sony hat schon viel erzählt und oft was anderes gemacht wie angekündigt.
Auch ich war damals sehr sauer als die PS3 verschoben wurde und wir Europäer mal wieder in dei Röhre geschaut haben.
Das war dann auch der Zeitpunkt als ich mein Vorbestellerzertifikat zurückgegeben habe und mir die Xbox geholt habe.
Allerdings hat mich MS auch oft genug verarscht. Die beiden geben sich nicht viel was das angeht.
- HDMI brauchen wir nicht
- Ausfallquote liegt im normalen Bereich
- HD DVD ist die Zukunft
usw.

Was mir bei MS gefällt ist dass man Europa Ernst nimmt.
Da hab ich bei Sony oft ein anderes Gefühl.
Die bessere Konsole ist die Xbox für mich deswegen aber noch lange nicht.
Auch wenn Sony viel Kredit bei mir verspielt hat muss ich einfach zugeben dass die PS3 die komplettere, ausgereiftere Konsole ist.

@ Kerschi

Das kannste doch so nicht vergleichen...

Xbox:
10€ für VGA Kabel.
VGA to HDMI Adapter für 5 € nachkaufen, notfalls.

Ps3:
Versprochene Abwärtskompatibilität bekommste nicht für 15 € .

Ausfallquote - egal. Da toller Service, die holen deine kaputte Box ab und du bekommst in kürze wieder ne neue.

HD-DVD war Optional und hatte nichts direkt mit Konsole und Spielen zu tun. Und jedem war das Risiko bekannt da zu beginn schon 2 Formate um die herschaft stritten. Blu-Ray hat gewonnen, alle HD-DVD Käufer selber Schuld.

Gebe tochan01 100% Recht!

Ich hätte mir die PS3 einfach so wie versprochen gewünscht. 2x HDMI, die versprochene Grafik, zu Beginn DS3, PS2 Emulation, Card Reader.

Es hätte die perfekte Konsole werden können :(

Die hätten wenigstens die USB Ports oben platzieren können wo mal der Card Reader war. Ist echt ne fummelei immer die Geräte da unten blind anzuschließen...

Ahja wo wir beim Ideen klau sind, MS hat sich stark an den Controller des Sega Dreamcast gehalten :>

Mal sehen, wie egal die Ausfallquote den Leuten ist, wenn die Garantie abgelaufen ist. Das muss nicht unbedingt erst nach drei Jahren der Fall sein, wenn - aus welchen Gründen auch immer - die Box schon mal geöffnet wurde ist es damit sofort vorbei.

Darüber ist es egal, wenn ich China ein Sack Reis umkippt, aber eine 30% Ausfallquote nichts anderes als eine Frechheit und selbst die 10% der aktuellen Falcon ist immernoch viel zu viel.

Es ist mir persönlich egal da mir bis jetzt keine Box abgeraucht ist, und ich hab mehrere. Auch welche der 1sten gen =)

Wenn einige zu blöd sind und ihre Box in nem Schrank stellen wo sie vor Hitzestau draufgehen ist das ihre Schuld. Udn selbst ohne Garantie kriegt man seine Box wieder hin wenn man ein bisschen Ahnung von der eingesetzten Hardware hat. Oder man lässt sie vor Leuten wie mit für nen zwanziger raparieren ;D

Ihr Xbox360 hater denkt dank eurer beschränkters Sicht das jede 3te Box nach kürze ihren Geist aufgibt. Und das ist arm! Aber egal wir hassen die Box einfach, ist ja vom bösen und geldgeilen BillGates ne`? Und wir kaufen nur AMD Cpus da sie ja in Deutschland hergestellt werden >.<

Traurig was es für Leute gibt, aber man kann ja nicht erwarten das jeder hier nen Hauptschulabschluss hat ne ?

nein, es ist eher traurig welche Schlüsse du ziehst. Wir sind auch alle Vegetarier, nutzen nur Linux und Google will die Weltherrschaft. Aber lassen wir das.

zum thema rod:die ab mitte 2007 produzierten 360`laufen asstrein,
es gibt nur noch vereinzelt fälle,aber lassen wir das mal...,kommen wir zur ps3:die hatten mit der ersten 60gb version auch ganz schone defekte,nur sony gibt das nicht zu wie ms,da sie es sich nicht leisten können,vorallem die 40gb version läuft um einiges besser,leiser (gelle!),es ist egal ob man sich ne 360`er od. ne ps3 kauft,defekte sind in der heutigen konsolentechnik nicht mehr auszuschliessen!Trotzdem klagen ps3 nutzer über den schlechten service seitens sony,bei der 360`er sieht das ganz anders aus,man bekommt 1 jahr garantieverlängerung u. das ist ein service.Kauft man sich heute eine 360/60gb od. elite ist man ziemlich auf der sicheren seite.

1 von 10 ist nicht vereinzelt. 1 von 100, DAS ist vereinzelt, aber 10% ist ne Frechheit. Und dieses Problem betrifft ausschließlich Microsoft. UND die haben das selbst dreiJahre nach Marktstart nicht auf die Reihe gekriegt, diese Ausfallquote auch nur in die Nähe der Konkurrenten zu bringen.

Übrigens, Porsche hat im Vergleich zu Hyundai und Co. auch mehr als bescheidene Garantien, und warum? Weil die Qualität deren Autos so gut ist, dass sie das gar nicht nötig haben. Gleiches gilt für Nintendo und Sony. Wenn die Ausfallquote unter 3% liegt (bei beiden der Fall, und zwar von Anfang an), dann muss man sich auch nicht solche Sorgen um Garantien machen.

Dass die 60GB Version Probleme hatte, ist wieder so ne typische Behauptung im Sinne von "der Cousin 3. Grades meines Großonkels dessen Kumpel hat gesagt". Wenn einem nix mehr einfällt, werden einfach Lügen unters Volk gebracht, bisserl was bleibt halt immer hängen, was?

Qualitativ ist die XBOX360 der letzte Schrott. Da gehört schon ne Menge Leidensfähigkeit dazu, um den Spaß mitzumachen. Ich selbst hatte diese Fähigkeit nicht und habe meine BOX schon 2007, nach nur drei Monaten, wieder bei ebay verscherbelt. Soll sich doch ein anderer mit diesem Föhn rumärgern. Da spiel ich lieber Wii.

und was träumst du nachts,vielleicht von 2% ausfallquote,hab ja nichts dagegen wenn einer versucht jemandanderen zu vera_rschen aber wenn man versucht sich selber zu verarschen,ist das traurig.nintendo kann man erst einmal gar nicht mit der ausfallquote von ps3 od. 360`er vergleichen auf grund der schlechteren technik....(weniger hitzeentwicklung),was qualität angeht finde ich persönlich alle zwei konsolen auf gutem nivo....,vielleicht hast du dir was hier u. da rausgehört jedenfalls weis ich von was ich rede,bin ja kein konsolennoob.....

Absolut Off-Topic die Diskussion hier wieder. Warum passiert das immer wieder?!

Verteidigt ihr "eure" Konsole so extrem, weil ihr Angst habt die falsche Entscheidung beim Kauf getroffen zu haben und jetzt dumm dazustehen?

Kleines Geheimnis. Die DreamCast war Super und trotzdem standen viele Dumm da.

Und selbst wenn eure Entscheidung die Falsche war und alle PS3's am 29.6.2009 sich in Rauch auflösen, oder eure X360 zum Release von Gears of War 3 eure Spiele nur noch schwarz-weiß darstellt. Millionen Andere lagen auch Falsch.

Also hört doch mal endlich auf... selbst wenn User XY behauptet das L1 & L2 Button 9cm auseinanderliegen und das Ergonomische Optimum eigentlich 9,7 cm ist obwohl die Buttons in echt 9,5 cm auseinanderliegen und das Optimum bei 9,6 liegt.

Einfach mal drüberstehen und ignorieren.

Ja, ich finde Fanboys generell lustig.
Ich gehe an beide Konsolen ziemlich objektiv dran, beide haben Vor- und Nachteile und beide sind auf ihre Weise super.
Für mich wird es (erstmal) die 360, da für meine persönlichen Vorlieben bessere Spiele kommen. Und weil man auch alte Xbox klassiker wie Fable 1, Halo etc. noch zocken kann.

Allerdings muss ich Hackedicht rechtgeben. Bei einem Produkt von der großen Weltfirma Microsoft für 300 € (früher noch mehr) sind 10% Ausfallqoute defintiv eine Frechheit und absolut nicht zu tolerieren.
Was meint ihr denn, warum der Support so gut ist? Die wissen genau, was für ne Scheisse sie gebaut haben und wollen ihre Kunden nicht verlieren.

Genauso sollte man aber auch sehen, dass es sich schon gebessert hat. Die Ausfallqouten bei der Elite mit Falcon und genug Luft zum Atmen liegen bei 3-4%. Das hat mir auch ein Gamestop Mitarbeiter bestätigt, der meinte von 20 Leuten die anrufen und sich beschweren hat einer davon ne Elite, der Rest Premium/Core aus alten Zeiten.
Ob das so stimmt kann ich nicht belegen, ich geb hier nur Aussagen weiter.

Seht es mal so: Seid doch froh, wenn ihr mit eurer Box 1-2 Jahre zockt und sie dann in der Garantiezeit abraucht :D
Wenn ihr bei MS ein bisschen Stress macht bekommt ihr locker Ware im Wert von teilweise über 100 € geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
S3b86 schrieb:
Allerdings muss ich Hackedicht rechtgeben. Bei einem Produkt von der großen Weltfirma Microsoft für 300 € (früher noch mehr) sind 10% Ausfallqoute defintiv eine Frechheit und absolut nicht zu tolerieren.
Was meint ihr denn, warum der Support so gut ist? Die wissen genau, was für ne Scheisse sie gebaut haben und wollen ihre Kunden nicht verlieren.

das haben sie auch getan. gibt irgendwo im netz einen schönen bericht dazu. die haben aufgrund der hohen ausfälle die produktion für ein paar monate still gelegt und es wurde nur lagerware mit "fehlern" ausgeliefert. in der zeit wurde die konsole überarbeitet um diese ausfälle in den griff zu bekommen.

HDMI braucht die box nicht wirklich. warum? weil für das HDReady logo am TV ein componenteneingang vorhanden sein "muss": viel schlechter ist das bild nicht.

thema PS3. sony brüstet sich mit linux auf der ps3. ich hab das ganze wochende damit verbracht (linux newbee) auf der konsole yellow dog mit w-lan zu installieren. das unterstützt jedoch nur WEP verschlüsselung! da ist der suport seitens yellow dog bzw sony echt grottig.

werd jetzt mal fedora 9 versuchen. ma gucken

thema PS3. sony brüstet sich mit linux auf der ps3. ich hab das ganze wochende damit verbracht (linux newbee) auf der konsole yellow dog mit w-lan zu installieren. das unterstützt jedoch nur WEP verschlüsselung! da ist der suport seitens yellow dog bzw sony echt grottig.

1. Sony hat mit Linux nichts zu tun...sie haben die PS3 nur dafür freigegeben...
2. Warum geht nur WEP ? Nimm die Aktuelle 6er Version die kann von WEP bis WPA2-TSK alles was du willst

Und bevor du fedora 9 installiert schau nach ob die Fedora Version WLAN Treiber hat ;)

wo wir gerade beim Thema Linux sind... ich bin selbst auch Programmierer. Zwar nicht für Spiele, aber ich beschäftige mich schon allein des Berufs wegen viele Stunden am Tag mit dem Thema.

Und genau hier hat Sony auch wieder nur halbe Sachen gemacht. Die geben die Konsole frei. Das ist prima. Damit kann ich Linux Applikationen zum Laufen bekommen. Das ist auch prima. Was ich nicht kann: Auf den Grafikchip zugreifen. Hier bleibt es mir also verwehrt, optisch ansprechende Applikationen zu entwickeln, die mehr als nur Pixelschieberei beinhalten.

Microsoft macht es hier besser. Klar gibts kein Linux, aber Microsoft stellt jedem das XNA Framework zum Entwickeln zur Verfügung. Mit diesem Framework kann ich in Kombination mit Visual C# tolle Applikationen machen. Beides gibt es in abgespeckten Varianten sogar kostenlos.

Dies ist nur ein weiteres Beispiel, wo Sony auf den ersten Blick gut aussieht, bei Detailbetrachtung aber dann doch die schlechtere Lösung anbietet.

Zum Thema Ausfallquote der XBOX. Diese ist hoch. Microsoft ist eine klassische Softwareschmiede. Das Thema Hardwareentwicklung wurde bei Microsoft aus der Sicht eines Softwareentwicklers betrieben. Dadurch wurde der Zeitdruck unglaublich hoch. Leider kann man keine Hardware nachträglich patchen.

Microsoft hat aber dazugelernt und bereits Verbesserungen in der Produktion durchgeführt. So wurde die Box früher bei 3 Auftragsfertigern in Fernost zusammengesetzt. Dem schlechtesten Werk wurde bereits 2007 gekündigt. Bei den beiden andern Werken kontrolliert Microsoft nun besser, was und wie dort gearbeitet wird.

Es ist ein langer Lernprozess. Aber Microsoft steht eben am Anfang der Hardwareentwicklung. Zuerst Joysticks, Mäuse und Tastaturen, dann die XBOX und Zune. Daher bin ich zuversichtlich, daß Microsoft mit der nächsten Generation wieder ein besseres Image hat.

Also ich finde gut, dass die neue Xboxen HDMI haben, fast jeder LCD hat doch nen HDMI Anschluss und es ist der neueste Standart.

Zum Thema Linux auf PS3... nettes Gimmick, aber wer braucht sowas, der auch einen normalen PC hat?
Wenn ich ne PS3 hätte (oder bald habe) werd ich es auch mal installieren (YDL 6.0 ist die neueste Version) um es anzuschauen, aber dann mit Sicherheit wieder löschen.

Dies ist nur ein weiteres Beispiel, wo Sony auf den ersten Blick gut aussieht, bei Detailbetrachtung aber dann doch die schlechtere Lösung anbietet.

das ist schon ok so...warum ?

Die Linuxumgebung läuft nur in einer VM die (wie erwähnt) nicht direkt auf dem Grafikschip zugreifen kann...logisch...denn wer kauft dann noch Spiele ? Dann knall ich mir Wine drauf und zocke gemütlich Windowsgames (von den 256mb ram mal abgesehen) auf der PS3 = das ist nicht gewollt.

Dadurch hat man ein "geschlossenes" System und schützt sich so auch (vorerst) vor Versuchen das OS etc via Linux auszuhebeln... in meinen Augen also durchaus verständlich warum das nicht funktioniert.

@S3b86
HDMI ist klasse...aber solange ich den optischen Ausgang nicht paralell benutzen kann völlig sinnlos (und der Komponenteneingang wird von der Wii blockiert ^^)

Aber da hoffe ich ja auf den Nachfolger:
- WLAN
- HDMI
- optischer Ausgang
- Wechselbare Platte
- ausgereifte Hardware

=

- ein Kunde mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mit wine wird nicht funktionieren, da es Wine - soweit ich weiß - noch nicht für die CEll Architektur gibt.

aber ich hätte einen ähnlichen Grund anzubieten. Und zwar - könnt ich mir vorstellen - dass es irgendwelchen findigen Fricklern gelingen könnte, aus dem PSN heruntergeladene Spiele (womöglich einfach installationsdaten extrahieren) auf dem Linux zum laufen zu bringen (womöglich wäre das gar nicht so schwer wenn man zugriff auf die GPU hätte).
Somit wäre die PS3-Piraterie geboren.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
HDMI ist klasse...aber solange ich den optischen Ausgang nicht paralell benutzen kann völlig sinnlos
Du meinst weil der HDMI Stecker den MultiAV Out blockiert, über den der optische Digitalausgang läuft? Ich habe die XBOX Elite und dieser lag ein entsprechend dünner Audio Out Multi AV Connector bei. Damit kann man den optischen Digitalausgang zusätzlich zum HDMI verbinden. Diesen Adapter gibts auch für wenige Euro im Ladengeschäft, falls man keine Elite hat.

Noch als Nachtrag zu meinem Posting weiter oben: Hier mal ein Link, der ein wenig Hintergrundwissen zur Fertigung der 360 liefert. Sehr lesenswert. Quasi 6 Seiten Insider Wissen. Entschuldigt zwar nichts, aber erklärt immerhin was warum wie entschieden wurde:

http://venturebeat.com/2008/09/05/x...istory-of-microsofts-video-game-console-woes/

Also, ich warte eh bis zur XBox 1440.... und baue mir dann doch wieder einen PC, denn ich bin ja nicht blöd.

Zurück
Oben