Erste WaKü - Grundsätzliche Überlegungen intern vs intern/extern vs extern

@0-8-15 User Genau das hab ich bestellt, in dem 5 l Kanister. Laut meiner "Berechnung", teils kann man es ja nur Abschätzen da die genauen Maße innen noch nicht bekannt sind, komme ich auf ca. 2,25 Liter im Kreislauf.

Ich hoffe mal das die Koolance dann bei mir nicht auch Probleme machen. Aber gut, dass werde ich herausfinden.

@sebbolein Danke für den Hinweis zu dem Durchflussmesser. Ich schau ihn mir mal an. Ich hab ja noch ein paar Tage bis das ganze Zeug eintrifft. Dann mach ich mal ne Bestandsaufnahme, bei den ganzen Kleinteilen könnte ich evtl doch noch was vergessen haben. Und bis dann Ryzen bzw. die RTX 3080 lieferbar sind kann ja auch noch was dauern...

Achja, was mir auch noch aufgegangen ist: in meiner Zeichnung habe ich die GK im PCI_2 Slot geplant gehabt, hauptsächlich wegen dem Zugang und der Verteilung des Wassers. Allerdings habe ich gelernt, dass true x16 nur am PCI_1 geht. Der zweier ist meist x16 lang, aber wird nur mit x8 angesteuert. Also kommt die Karte in die 1 und dafür werden die Tubes intern halt etwas länger werden.

Hat jemand von euch einen PCI Riser in Verwendung mit PCIe4.0? Da gibt es noch relativ wenige gescheite Kabel, hauptsächlich wegen Problemen beim Widerstand und der Länge der Kabel. Würde mich mal interessieren. Für die Optik wre so ein vertikaler Mount mit Riser Kabel auch très chic :-)
 
Zurück
Oben