• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „Command & Conquer 4“

Verstehe garnicht, wieso C&C unter EA so niedergemacht wird (außer bei RA3, das war wirklich grottig)
Klar haben die Nachfolger die hohen Erwartungen nicht erfüllen können, C&C1 und RA1 waren aber auch die totalen Überflieger, und haben nach DUNE die Echtzeitstrategie erst zu Bekanntheit verholfen.Da ist es natürlich schwer, die Erwartungen zu erfüllen.
MMn ist Yuris Rache das beste C&C, welches ja auch schon unter EA produziert wurde. Ich bin sehr gespannt wie C&C4 aussehen wird, wenn zum Start mal die Balance stimmt hat es sicherlich viel Potenzial!

@Whoozy: macht das doch bitte per PN :/
 
@ lechris

so siehts aus :D

und der trailer ist ja mal komplett für den allerwertesten... meine güte echt.
noch weniger aussage geht gar nicht.
 
Der beste Teil war sowieso RA2. Da kam einfach nichts anderes ran. Seit die Serie eine 3D-Engine verpasst bekommen hat, macht es einfach keien Spaß mehr.
Da bleiben dann eben wirklich nur noch die filmreifen Szenen die EA nun dafür produziert. Trotzdem wär's mir wesentlich lieber, wenn es Westwood noch geben würde und die bei C&C am Ruder sitzen würden.
Seit dem ersten nur EA Game(Generals) Ists einfach nicht mehr das selbe. Generals mag ja vielleicht ein ganz gutes RTS sein, aber mein Geschmack war das nicht und ich finde auch, dass das nicht mehr wirklich viel mit C&C zu tun hatte.


Whoozy schrieb:
Der VLC Player kann der auch mov? Weil bei mir spielt der das nicht ab diese mov Dateien

Wenn du diesen Codec installierst, dann sollte das in eigentlich jedem Player funktionieren:
http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html
Nebenbei sind auch noch die Plugins für die verschiedenen Browser enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Verstehe garnicht, wieso C&C unter EA so niedergemacht wird (außer bei RA3, das war wirklich grottig)

Unter anderem auch wegen dem grottigen, da kaum vorhandenen Online Support. Die bringen Spiele auf den Markt und stellen den Support für viele nach nichtmal einem Jahr nahezu komplett ein. Das ist schlicht und ergreifend untragbar.

Bei Command & Conquer Generals haben Sie die Serverwartung nach einem guten Jahr nahezu komplett eingestellt. Wo ich anfangs mit ISDN noch einen Ping von 50 Millisekunden hatte, waren es danach mit DSL (+ Fastpath) 300 Milisekunden. Von der nicht vorhandenen Bereinigung von eklatanten Bugs (SCUD-Bug!) einmal ganz zu schweigen.

Und das ist jetzt nur einmal auf das Beispiel CCG gemünzt. Bei den neueren Spielen ist es aber keinesfalls besser gelaufen...
 
Bis Red Alert 2 wars geniale Serie, danach wurde es zu sehr ein anderes Spiel als C&C. Klar es gibt Leute die drauf stehen, aber ich mochte es besonders seit C&C 3 gar nicht mehr.

Internetverbindung für SP = K.O. Kriterium.
Es werden sicherlich wieder Daten gesammelt wie bei Sims 3 usw.
 
Mich nervt es auch, wie sich Leute profilieren müssen, indem sie alles runtermachen. Ich persönlich bin froh, dass es überhaupt Computerspiele gibt, die zugunsten von (filmisch gar nicht so grottigen) Sequenzen auf Cutscenes etc. verzichten. War der Trailer so schlecht? Besser als die 0815-Teaser, wo man kurz ein Bischen Action sieht auf jeden Fall. Für die kurze Dauer des Clips war es doch sogar recht viel Inhalt?
 
So vom Hocker hat mich der neue trailer aber auch nicht gerissen.
Der letzte Teil den ich gespielt habe war Red Alert 2 Yuris Revenge aufgrund meines alten Pc. Red Alert 2 war schon eine Klasse für sich hat mir sehr gefallen meiner Meineung nach auch der beste Teil der C&C Reihe. Die neuen Teile sind zwar grafisch schön aber nicht so mein Fall.
 
MMn ist Yuris Rache das beste C&C, welches ja auch schon unter EA produziert wurde.
Soweit ich weiß, war nur die Vermarktung von EA. Produziert wurde das noch größtenteils von Westwood.

Der beste Teil war sowieso RA2. Da kam einfach nichts anderes ran.
Seh ich auch so, zumindest spielerisch.
Atmospärisch war C&C 1 allerdings am besten.
 
Nach dem Storybruch zwischen dem 2. Teil (bei uns ebenfalls 3. Teil) Tiberiun Sun und dem neuen 3. Teil Tiberium Wars war C&C für mich gestorben. Vieles ist unlogisch und inkonsistent geworden und da spreche ich nichtmal von der Unkaputtbarkeit von Kane. Früher war Tiberium mal Biologisch, sporenartig und infektiös. Heute ist es kristallin? wtf??? Wie soll man sich da "anstecken"? Epic fail der Storywriter wenn ihr mich fragt... :rolleyes:

Ebenso ist eine dritte Fraktion völlig überflüssig, erstmal sollten die vorhandenen richtig ausbalanciert werden.


PS: C&C Renegade war ebenfalls noch gut in die Story eingegliedert, allein wegen dem identischen Design.
 
phelix schrieb:
Ich fand die C&C Reihe mit jedem Teil schlechter... wird auch Zeit, dass es mal vorbei ist. Ich hab keine grosse Erwartungen an den nächsten Teil... und mit irgendwelchen nicht ingame-Szenen wird man wohl kaum jemanden beeindrucken können.

Fred Fredburger schrieb:
Naja spielen werde ichs, aber meine Erwartungen sind ebenfalls nicht mehr sehr hoch an diese Reihe. Das beste sind ja mittlerwiele die Clips am Spiel...

Ich kann euch beiden nur zustimmen. Ich habe bisher jedes C&C Game gespielt und fand die Teile die unter Westwood entwickelt wurden wesentlich besser.

:freaky:
 
Capt!inFalcon... Tiberium war immer Kristalin... zumindest das was geerntet wird.... Tiberium ist Biologisch und entzieht dem Boden Mineralien und speichert sie in Kristaliner form an der Erdoberfläche....

Das ist der einfachen Biologie nachempfunden... Bloß das Pflanzen keine Mineralien aus dem Boden saugen sondern eig nur Wasser... und das Pflanzen den Zucker nicht großartig speichern (schon garnicht in der reinen Kristalinen form) du siehst also da steckt sogar n quäntchen Warhheit drinne ;)

GDI und NOD wussten dies aber nicht gleich... Immerhin mussten sie Erstmal Tiberium erforschen!

Und Sporen kommen halt aus der Erde von der eig. Pflanze!

;)
 
Das Beste C&C waren ja imernoch die ersten Teile von 1995 bis 2000.
Danach war eigentlich alles Mist.
Der Trailer sagt gar nichts aus. Hab ich mir umsonst angesehen.^^
 
CCG war der Beste von allen im Multiplayer! Damit hab ich zwei Jahre verbracht. Kam damals von SC. Nach CCG bin ich wieder zu WC3^^ (und später endgültig zu Relic RTS-Spiele)
 
Ich habe gehofft, dass sich EA wieder vom Tiberium lösen wird. Wie dem auch sei. Der Trailer ist allerdings enttäuschend, keine Ingame-Szenen.
 
Hätten se Humor gemacht... wäre nen Jedi unter der Kaputze hervorgekommen :D [so sah das nämlich aus]

Aber jetzt mal ehrlich, in dem Trailer ist doch nichts außer dem "IT'S KANE!!!!11elevenCos(0)" Moment.
 
Das ist ja mal total unlogisch. In C&C3 sichert sich NOD ein Sprungknoten und jetzt sollen die zusammenarbeiten?! :freak:

Da macht EA was sie am besten können - Scheiße bauen.

Das Spiel wurde durch die sowas von kaputt gemacht. Die Idee, also die Geschichte war sehr gut, aber die Umsetzung und weiterführung von EA ist einfach nur bescheuert.

Als ob KANE jemals der GDI den Tazitus geben würde und mit denen zusammenarbeiten würde.

Dazu passt auch nicht die Erweiterung - ZONE Troopers und MARV die die Zonen räumen sollen. Alles total bescheuert. Man sollte neu anfangen und zwar mit Tiberium Wars neuschreiben und die Einheiten und Geschichte aus Tiberium Sun wieder aufgreifen, dann weiter entwickelt und zwar LOGISCH - die Scrin kann man ja gerne einbinden, aber bitte vernünftig.

Dazu ein Langzeitspiel einbinden - die Welteroberung/Säuberung usw... war eine gute Idee aber nicht richtig umgesetzt.

Also ich freue mich nicht auf C&C 4. Einfach nur traurig.
 
Hmm also ich kann zwar nur von C&C 3 Tiberium Wars und RA3 mitreden aber TW3 fand ich auf jeden fall hammer! (bis auf die anfangs nicht ausballancierten Einheiten, besonders das Scrin Schiff mit übertriebener Reichweite und Feuerkraft...)
Bei RA3 sind wir uns scheinbar einig, fand ich auch nicht so berauschend.

Die Filmzenen und auch der Trailer sehen ja immer geil und gut gemacht aus (wie wärs mit nem Kinofilm? :D ). Bin auf jeden Fall gespannt.
 
Ein Kinofilm, ja das wer geil!

Schade das sie nicht den angekündigten C&C Ego Shooter ausbringen.
 
Hammer? Die Einheiten aus Tiberium Sun waren alle im Grunde verschwunden, ein Feuersturmgenerator gabs nicht. Untergrundeinheiten irgendwie auch nicht mehr. Die Flugabwehrstellungen sind total daneben. Die Orcaeinheiten auch. Die Schiffseinheiten sind total unlogisch gestaltet. Muss ich weitermachen?

Ein gutes Spiel braucht eine gute Geschichte - siehe DarkStar One - dazu eine packende Fortführung und logische Handlungen. TW3 ist einfach nur schlecht.
 
Zurück
Oben