Eure Grafikkartentemperaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaDroN

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr für eine Grafikkarte habt und wie warm diese beim zocken wird?

Ich habe jetzt seid einen neuen Pc mit einem i7 4770K und einer Palit Gtx 770 Jetstream! Wenn ich Battlefield 3 spiele wird diese bis zu 75 Grad warm, ist das normal?

mfg
Nils

Ja. Die Karten verfügen über eine temperaturgeregelte Lüfterkurve. Auf wieviel % drehen die Fans denn? Vllt ist auch dein Gehäuse nicht perfekt belüftet. Aber 75°C sind unbedenklich.

Nach langer Spielzeit hat meine gemoddete 7970 OC (2x 120mm Noctoa NF-F12-PWM) ~65°C-70°C aber immer unter 60% Lüfterdrehzahl. Mir ist leise wichtiger als kalt ^^.

Aktuelle GPUs vertragen locker 90°C , auch wenn niedrigere Temps anstrebsam sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen im Forum. 75 Grad sind vollkommen unbedenklich und ist sogar eine eher niedrige Temperatur. Die Temperatur hängt übrigens auch immer mit dem Gehäuse, Lüftern und vielen mehr zusammen ;)

Bei 75°C brauchst du dir noch keine Sorgen um die Graka machen.

HaDroN schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen, was ihr für eine Grafikkarte habt und wie warm diese beim zocken wird?

Ich habe jetzt seid einen neuen Pc mit einem i7 4770K und einer Palit Gtx 770 Jetstream! Wenn ich Battlefield 3 spiele wird diese bis zu 75 Grad warm, ist das normal?

mfg
Nils

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort, da schon ein anderes Gehäuse oder ein anderes Lüfterkonzept andere Temperaturen hervorrufen kann.

Schädlich sind die 75°C deiner Karte jedenfalls nicht.

75° ist schon ein guter Wert. Grakas können durchaus 90° und mehr aushalten.

Ich habe eine MSI GTX 660OC (nicht die TWIN-Frozer) @1,16Ghz. Unter Last habe ich dann Temps von um die 70°C. Muss aber noch dazu sagen, das ich über MSI Afterburner noch ein manuelles Lüfterprofil eingestellt habe, so das die Karte wirklich unhörbar ist unter Last.

Vielen Dank für die ganzen Antworten,
den Msi Afterburner habe ich mir auch schon geholt. Mit dem lese ich auch die Temperaturen. Meine Gpu ist auf 30% Lüftergeschwindigkeit, dazu habe ich ein NZXT Phantom 410 Midi-Tower mit 3 Gehäuse Lüftern.

Hallo,
meine GTX 460kommt bei Crysis 2 @DX11 mit höchsten Einstellungen bei einer Auflösung von 1280*1024 (60Hz) auf eine maximale Temperatur von 61°C. Hauptgrund ist der neue Lüfter, den ich vor ein paar Tagen draufgesetzt habe: Arctic Cooler Accelero Twin Turbo II.

Es ist ein enormer Lautstärke und Temperaturunterschied zu verzeichnen.
Da es sich um einen universellen Kühler handelt, sowohl NV als auch AMD, ist er die ~40€ echt wert.

LG

Irgendwie habe ich mich ein bisschen verguckt, bei dem Spiel DayZ, was echt aufwendig ist, habe ich eine maximale Temperatur von 62°C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben