Sammelthread Eurovision Song Contest 2026

Banger schrieb:
Das Lied Myle - A Ok von eben kam eigentlich auch nicht so schlecht, auch wenn es leider Englisch ist. Bela am Anfang war da dennoch peppiger und Dreamboys the Band schon wieder vergessen.

Inwiefern soll da die Hälfte fehlen? ^^
Ergänzung ()

Ciao Ragazzki auf jeden Fall, da wird gleich alles parodiert, aus der Aral-Tankstelle wird Aralzzki. :D
Da waren doch schon Ankündigungen, dass wegen der politischen Lage ein Teil auf die Teilnahme verzichtet. Deshalb die Frage.

@Thane sag das nicht... mit ihrem Auftritt spricht sie zumindest ein paar im Ost-Europäischen Raum an, die in den letzten Jahren immer gerne eine weibliche Sängerin im knappen Lack / Leder / Latex Kostüm nominiert haben, die dann mit ihrer Darbietung bei mir zumindest immer eher eine aggressive Note hinterließen...

zumindest musste ich nach nur wenigen Sekunden des betrachten des Teasers zu ihrem Song an diese Beiträge aus den vergangenen Jahren denken... und jetzt sag mir keiner von euch, dass er nicht auch irgendwie an die denken musste!

(damit es nicht die Seite sprengt, hinter dem Spoiler geparkt)
Ergänzung ()

hab noch nicht reingeschaut... wollte mir eben meine sonntägliche Dosis "Eure Videos Fahrvernünftig" abholen, da knallte das auf oben in der Vorschlagsliste auf... und was soll ich sagen... alleine der Titel verspricht ein Fest... vermutlich ein Schlachtfest :evillol: :evillol: :evillol:
https://youtu.be/62PsTtnud38
(keine Ahnung, warum das Video nicht als Vorschau angezeigt wird... egal... einfach anklicken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend beim Zappen 5 Minuten reingeschaut als die Schöneberger mit Paola gelabert hat, dann habe ich die Glotze ausgeschaltet, weil es mich null Komma null interessierte.
Also hat Engels gewonnen, ok ich habe es hiermit zur Kenntnis genommen.
Der deutsche ESC Vorentscheid und der ESC selbst sind mir sowas von egal, wer da so alles teilnimmt und gewinnt und verliert.
3,65 Millionen Menschen haben sich diese Sendung im Durchschnitt gestern Abend angeschaut = 18,1 Prozent Marktanteil.
Den Garmisch-Krimi im ZDF sahen 5,65 Millionen Menschen = 24,5 Prozent Marktanteil.
Krimi schlägt ESC.

2026-03-01 09_34_50-Zahlenzentrale - DWDL.de — Mozilla Firefox.jpg

(Quelle / sceenshot: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/)

Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
und was soll ich sagen... alleine der Titel verspricht ein Fest... vermutlich ein Schlachtfest :evillol: :evillol: :evillol:
der Typ ist gut... sehr gut sogar!!!

blende11 schrieb:
Krimi schlägt ESC.
Der war ja auch gut!
Im Gegensatz zum 'Siegertitel'! 🤷‍♂️
Thane schrieb:
Riecht ....solider Platz unter den letzten Fünf :D
War auch so mein erster Gedanke als ich mir das gerade eben mal auf YT angeschaut habe.

Einfallsloses Mainstreamgepope in schöner Verpackung! Hatten wir ja noch nie!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Unser Favorit war Wavvyboi, knapp gefolgt von Molly. Tja... gewonnen hat dann belangloser Dance-Pop, wie man ihn schon zu oft in den letzten Jahren beim ESC gehört hat. Deutschland traut sich leider diesmal wieder nichts.

Bei Ragatzgi haben wir den Raum verlassen und noch schnell die Wäsche gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Delgado
TheManneken schrieb:
Bei Ragatzgi haben wir den Raum verlassen und noch schnell die Wäsche gemacht.
Das wäre immerhin die volle Punktzahl aus Italien gewesen!

Nach Waddehaddeduddeda endlich mal wieder was innovatives. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was ich interessant finde, 1 Tag vor der Vorentscheidung hab ich die Meldung gelesen, dass Deutschland bei den Buchmachern Platz 22. belegt.

Die Frage die sich mir stellt; Steht die Frau Engels für das Beste was die Buchmacher erwarten oder eher für das Gegenteil? :D