blende11 schrieb:
Nach dem ersten Mal anhören aller ESC-Finale-Songs ist mein Topfavorit auf den Sieg Schweden!
🤝
blende11 schrieb:
Den finnischen Song finde ich aber auch top, gerade mit den Geigenpassagen, gehört zu meinen Favoriten für den Sieg.
Müsste ich mal gucken, ob ich die auch mit dabei bekomme, wenn ich mir 10 zusammenstelle. Habe auch in Android-Hilfe im OT gepostet mit meiner Liste.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ele-points.1081681-page-11.html#post-14870194
Ich kopiere mal zurück:
-----------
Seit Vorabhören teilweise schon mag ich diese Lieder / Länder am meisten.
🇸🇪 Schweden, solche Lieder mag ich durchaus sowie auch das Genre, auch die Lichtshow dazu gut gemacht, wobei die Maske eher dämlich ist, aber da sie Gründe dafür hat, was soll's. Kann man gut aufdrehen und ballern.
🇲🇩 Moldau, direkt ein Ohrwurm und landestypischer Style und geht auch gut ab. Hier hätte ich mir den Auftritt mehr als nationale Finale angelehnt mit weniger Gehampel vom Kameramann vorm Sänger. (
Oder doch irgendwie anders gemacht? Obwohl, in der Mitte des Videos sieht man den Kamerahampelmann.)
🇨🇾 Zypern hatte ich auch schon am Anfang, ähnlich wie Moldau haften geblieben.
🇷🇴 Rumänien gefällt mir auch sehr, da ich einiges an Content von Napalm Records abgewinnen kann und diverse Metal-Sachen gerne höre. Trotz Verwendung von Englisch finde ich das noch ein bisschen besser als Serbien.
🇬🇷 Griechenland ist mir auch am Anfang bei den Releases haften geblieben. Erst überlegte ich, ob man es gut finden soll oder nicht. Aber ist schön abgedreht und bei dem Auftritt hat man ordentlich was rausgeholt, samt Abwechslung.
🇷🇸 Serbien auch ganz gut, passt auch zum Napalm-Records-Content.
(Video entfernt, weil nur 5 zulässig.)
🇦🇱 Vorhin hat sich auch Albanien noch so als Geheimtipp erwiesen, das war immer unterm Radar. Aber Auftritt zum nationalen Finale ordentlich aufpoliert. Das Ding kam episch.
(Video entfernt, weil nur 5 zulässig.)
------------
Kopie Ende.
blende11 schrieb:
Wir haben durchaus gute Chancen diesmal recht weit vorne zu landen.
Sarah Engels performt gut und der Song ist durchaus in der Lage, vielen zu gefallen.
Diesmal werde ich mir den ESC vielleicht anschauen.
Dass sie sich vom Podest fallen lässt, bringt vielleicht auch Extrapunkte. An sich finde ich das Lied eigentlich auch ganz gut, da es sich auch in einem ähnlich gefälligen Genre wie Schweden befindet. Ob auch in Top 10, müsste ich nochmal alle anhören, die qualifiziert sind.