Sammelthread Eurovision Song Contest 2026

@Thane

So wie bei Lord of the Lost. Nachdem man das Jahr davor zurecht massiven Hate wegen Electric Callboy abbekommen hat (die wären mindestens Top 10, eher sogar Top 5 gewesen), wählt man dann die Metalband mit einem auf Metal getrimmten generisch austauschbaren Popsong aus, die dann prompt unten landet.

Was wählt man jetzt nicht mehr? Genau Rock oder Metal...

@topic

Ich habe mir jetzt mal ein paar der Beiträge der anderen Nationen angehört. Deutschland braucht man eh nicht beachten, denn alles oberhalb des letzten Platzes wäre bei dem Beitrag ein Erfolg. Ich glaube, da setze ich mal 10€ drauf. Eine sicherere Wette gab es selten. ;)

Folgendes kann ich sagen:
Ich kann verstehen, warum Finnland bei den Buchmachern so hoch eingeschätzt wird.
Frankreich steht und fällt damit, ob die Sängerin den Song live hinbekommt. Klappt es, geht das in die Top 5. Klappt es nicht, ist es einer der letzten 5 Plätze.
Schweden und Großbrittanien haben für mich auch was. Schweden mit dem schicken Vocal Trance und Großbrittanien mit mehr deutschen Wörtern als der deutsche Beitrag.
Serbien gefällt mir als Metalhead auch ganz gut.
Und Rumänien ist auch gut rockig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bl!nk schrieb:
Schweden mit dem schicken Vocal Trance und Großbrittanien mit mehr deutschen Wörtern als der deutsche Beitrag.

Ich glaube nicht, dass GB mir gefällt, Schweden aber ein guter Eindruck, Kandidat für oben in meiner Liste.

bl!nk schrieb:
Und Rumänien ist auch gut rockig.

Rumänien hat sein Lied noch gar nicht veröffentlicht?

Banger schrieb:
Rumänien hat sein Lied noch gar

Aehm doch?

Alexandra Capitanescu - Choke Me

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger