blende11
Lt. Commander
Etwas Positives kann man dieser ESC-Farce dann doch abgewinnen.
Wir wurden auf den drittletzten Platz gevotet, noch vor den Österreichern, die als Veranstalter den vorletzten Platz belegten.
Wien hat sich als Austragungsort gut geschlagen, was jedoch in keinem der 35 abstimmenden Länder gewürdigt wurde.
Deutschland (12 Punkte / 23.), Österreich (6 Punkte / 24.) und das Vereinigte Königreich (1 Punkt / 25.) sind durchgefallen.
Sarah Engels kann man keinen Vorwurf machen.
Sie hat abgeliefert, und der Song war gut genug, um unter die Top 15 zu kommen.
Das hätte sie verdient gehabt.
Warum Schweden so schlecht abgeschnitten hat, verstehe ich ebenfalls nicht.
Was das Publikumsvoting in Bezug auf Israel abgeliefert hat, war meiner Meinung nach jedoch manipuliert und schwer betrugsverdächtig.
Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern mehr als offensichtlich.
So macht der ESC keinen Sinn mehr, wenn er zum Politikum verkommt.
Warum unsere Medien nicht über die unglaubwürdige Publikumsabstimmung und den eigentlichen Skandal dieser Veranstaltung berichten, ist mir unklar.
Das muss aufgearbeitet werden.
Andernfalls sollte man sich zukünftig vom ESC fernhalten.
Vorab boykottiert und nicht teilgenommen haben am ESC 2026 diese Länder:
Island, Irland, Niederlande, Slowenien und Spanien.
Wohlwissend, warum sie nicht teilnehmen, das hat sich gestern wieder negativ bestätigt.
Wir wurden auf den drittletzten Platz gevotet, noch vor den Österreichern, die als Veranstalter den vorletzten Platz belegten.
Wien hat sich als Austragungsort gut geschlagen, was jedoch in keinem der 35 abstimmenden Länder gewürdigt wurde.
Deutschland (12 Punkte / 23.), Österreich (6 Punkte / 24.) und das Vereinigte Königreich (1 Punkt / 25.) sind durchgefallen.
Sarah Engels kann man keinen Vorwurf machen.
Sie hat abgeliefert, und der Song war gut genug, um unter die Top 15 zu kommen.
Das hätte sie verdient gehabt.
Warum Schweden so schlecht abgeschnitten hat, verstehe ich ebenfalls nicht.
Was das Publikumsvoting in Bezug auf Israel abgeliefert hat, war meiner Meinung nach jedoch manipuliert und schwer betrugsverdächtig.
Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern mehr als offensichtlich.
So macht der ESC keinen Sinn mehr, wenn er zum Politikum verkommt.
Warum unsere Medien nicht über die unglaubwürdige Publikumsabstimmung und den eigentlichen Skandal dieser Veranstaltung berichten, ist mir unklar.
Das muss aufgearbeitet werden.
Andernfalls sollte man sich zukünftig vom ESC fernhalten.
Vorab boykottiert und nicht teilgenommen haben am ESC 2026 diese Länder:
Island, Irland, Niederlande, Slowenien und Spanien.
Wohlwissend, warum sie nicht teilnehmen, das hat sich gestern wieder negativ bestätigt.
Zuletzt bearbeitet: