Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Eurovision Song Contest 2026
- Ersteller Banger
- Erstellt am
TheManneken schrieb:So explizit wie z.B. 2024 durch den UK-Teilnehmer Olly Alexander im Song "Dizzy" war's nicht und der Song landete auch auf dem letzten Platz.
Das Ding war doch auch unabhängig davon schlecht.
Bei Irland war es eigentlich auch offensichtlich, ich erinnere mich auch so, dass die Frau in 🏳️⚧️ gekleidet war, ebenso bei Nemo, Jendrik und auch Lord of the Lost offensichtlich. Selbst bei Malik Harris (Name noch korrekt so?) wurde das thematisiert.
TheManneken schrieb:Was dieses Jahr betrifft: soweit mir bekannt sind sowohl Griechenlands Akylas als auch der Däne Søren offen geoutet, im Song von Akylas ging es jedoch hauptsächlich um Konsumkritik.
Aber nicht in den ESC-Sendungen, das hätte ich mitbekommen? Und beim ersten Mal Griechenland habe ich auch noch überlegt, ob man das Lied gut finden soll oder ob das schlecht ist. Ich entschied für ersteres. Mit dem Auftritt haben die Ferto-Griechen auch noch was rausgeholt.
TheManneken schrieb:Allerdings könnte man es optisch so einordnen aufgrund seiner Darstellung/Erscheinung (wenn man in Schubladen denkt).
Musste erstmal jetzt gucken, wie der aussah. Ist für mich auch eher so ein Lied, was im Vergessenheit gerät. Aber stimmt, das ist doch das mit den Leuten im Kasten, wie bei Dizzy.
Ich hatte erst da den Norweger im Kopf. Den habe ich aber vom Aussehen mit Harry Styles verglichen (ich erinnere mich an Lieder, die im Musikthread gepostet wurden) und mit Maneskin wegen der Hose.
Zuletzt bearbeitet:
Hollerie
Cadet 3rd Year
Weil es schon im Vorfeld eine Verwarnung der EBU an den israelischen Sender gegeben hat, wegen einer Werbeaktion in verschiedenen Sprachen, alle 10 Stimmen beim Televoting Israel zu geben?Corto schrieb:Also unabhängig davon dass ich musikalisch garnichts von dieser Veranstaltung halte - wie kommt man auf das schmale Brett das Israel betrogen hat?
https://kurier.at/kultur/eurovision-song-contest-ebu-warnt-israel-voting-werbung/403158722
Außerdem wurde wegen des gleichartigen Betruges Israels beim letzten ESC extra das Televoting von 20 auf 10 Stimmen je App/Nummer begrenzt. Damals holte Israel Platz 1 im Televoting. Und jetzt belegen sie im Televoting immerhin Platz 3? Und damit weit vor den Jury-Votes (Platz15)?
Und dann sowas hier:
https://www.focus.de/kultur/kino-tv...ben_d0251632-abce-4085-95b4-bae14708fdb0.html
Zitat:
Noch einen Schritt weiter geht Volker Beck. Der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft warf den boykottierenden Ländern vor, diese seien „kollektiv auf einem antisemitischen, antizionistischen Trip“. Er und viele andere seien so angewidert von den antiisraelischen Protesten, dass sie beim ESC solidarisch abstimmen würden, sagte Beck. „Und dann schicke ich halt zehn SMS für den Noam Bettan für seinen Song 'Michelle', weil ich diesen Leuten, diesen Boykotteuren, nicht das letzte Wort lassen würde.“
Also der Chef der deutsch-israelischen Gesellschaft ruft mehr oder weniger offen zum "solidarischen Abstimmen für Israel" auf. Und auf welchem Platz landete Israel in den deutschen Televotings? Ganz oben! Die Ukraine bekam dagegen von der deutschen Jury 0 Punkte und vom Publikum nur 2.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2026#Punktetafel_Finale
Und ja, das sind keine Beweise, aber die Indizien erschlagen einen förmlich.
Hollerie schrieb:Die Ukraine bekam dagegen von der deutschen Jury 0 Punkte und vom Publikum nur 2.
Dabei ist das Lied diesmal von denen in meinen Augen durchaus gut und verwenden ein landestypisches Instrument und dürfte somit auch mehr Folklore-Style sein usw.!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die Vorträge in den letzten Jahren fand ich nicht so geil.
- Ziferblat
- Alonya-Alonya + Jerry Heil
- Go_A (furchtbarer Gesang)
- Jamala (Lied fand ich furchtbar)
Recht gut fand ich das Kalush Orchestra, aber auch nicht auf 1. Bei ca. 26 Vorträgen hatte ich die auf 8 oder ähnlich. Das wurde seinerzeit allerdings aus aktuellem Anlass
Bei Israel umgekehrt, mit dem Lied kann ich nichts anfangen. Wäre bei mir im Halbfinale raus. Da klangen diese hier wieder besser, wenn auch wieder behaftet, ihr wisst schon.
- Yuval Raphael
- Eden Golan
- Eden Alene (beide Lieder, eines war von ausgefallenen ESC)
- Netta
Vielleicht sollten doch mal alle aktiv im Krieg befindlichen Länder temporär aussetzen oder man lässt gleich alle teilnehmen und bittet auch die Länder zurück, die sich selbst "gebannt" haben.
Ergänzung ()
Apropos Israel, diese Flaggenparade ist immer noch mit am besten! 🤘 Die Version da von Dana International ist da eigentlich auch besser als das Originallied.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Das Juryvoting ist kein guter Indikator und regelmäßig mindestens diskussionswürdig.Hollerie schrieb:Und jetzt belegen sie im Televoting immerhin Platz 3? Und damit weit vor den Jury-Votes (Platz15)?
Es gab auch dieses Mal wieder mehrere Beiträge, bei denen das Juryvoting deutlich vom Publikum abwich.
Bei Israel kann es auch einfach eine Gegenreaktion auf den Boykott mancher Länder gewesen sein.
blende11
Lt. Commander
Also dann politisch motiviert bei der Abstimmung.Thane schrieb:Bei Israel kann es auch einfach eine Gegenreaktion auf den Boykott mancher Länder gewesen sein.
Genau das sollte der ESC aber nicht sein, nämlich eine politische Votingveranstaltung und deshalb sollte Deutschland genau wie Island, Irland, Niederlande, Slowenien und Spanien zukünftig nicht mehr teilnehmen.
Niemand braucht so einen ESC!
Spart uns zudem viel Geld.
So viel Geld spart das gar nicht und so günstig bekommt man die Primetime wahrscheinlich sonst gar nicht mit (neuen) Inhalten versorgt 
Ich finde die Jury wählt viel häufiger politisch motiviert, zum Beispiel welche Message gerade als „richtig“ bewertet wird. Zuerst mal die Jury entfernen oder entwerten. Israel hat zwar einen gewissen Support erfahren, gewonnen hat beim Publikum aber auch Bulgarien vor Rumänien.
Ich finde die Jury wählt viel häufiger politisch motiviert, zum Beispiel welche Message gerade als „richtig“ bewertet wird. Zuerst mal die Jury entfernen oder entwerten. Israel hat zwar einen gewissen Support erfahren, gewonnen hat beim Publikum aber auch Bulgarien vor Rumänien.