• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EVE online: asteroid miner

Ach ist alles Relativ. Wenns ne Rattlesnake kaufst für ca. eine Mrd ISK und dann Fitting für 11 Mrd reinballerst sind die T2 Rigs dazu Spot Billig :D

Ok wenns die in eine Ibis schraubst, und mir nen Screenshot schickst bist mein persönlicher Hero :D

Der neuen Patch brachte auch für uns Miner was Tolles (nein! nicht die Strip Miner Animationen) - größere Asteroiden. Habe gestern meinen ersten 60000er Feldspar abgebaut, bisher waren die größten 32000. Wirklich cool, das erhöht die Ausbeute pro Zeiteinheit ganz ungemein!

Ich glaube eher, damit versucht CCP dem Veldspar bzw. Tritanium Preis einzudämmen. Jetzt wo sie das Roid Kapazitätslimit angehoben haben (wenn ich deinen Ausführungen glauben kann) dann soll das den Preisdrücken, da im Empire nun mehr verfügbar und schneller zugänglich ist.

Denk mal in nächster Zeit werden die Preise wieder sinken bzw. die Preise von hochwertigeren Mineralien wieder steigen, weil ohne Trit kannst nix bauen und somit bleibt viel vom teuren Zeugs liegen.

Mal schauen, ich bin schon mal gespannt :)

Ich baue nur noch Feldspar (dt.) ab, das ist am effizientesten. Der Preis ist so hoch und das Zeug liegt so nah, da lohnt nichts Anderes. Ist wie Kohle im Industriezeitalter: Diamanten bringen mehr, aber es gibt soviel mehr Kohle das man e die verkauft, wenn man reich werden will.

Und spannend ist es, ja!

Dank Freespace betreibe ich ja im Moment mit einer Hulk Raubbau an den Asteroidengürteln in Lonetrek. Da tauchte bei mir natürlich die Frage auf "Wohin geht die Reise jetzt?" - und sieh da, die Hulk ist nicht alles - es gibt auch noch Capital Indutrial Ships, bei denen es auch Miner gibt. Da die Preise für die Teile bei 0,5 Mrd ISK beginnen und bei 1,5 Mrd noch lange nicht am Ende sind, meine Frage: kann ein Solospieler das schaffen - und macht das Sinn?

Wenn du auf die Orca und auf die Roqual anspielst muss ich dich enttaeuschen. Die Orca kannst du zwar im Empire verwenden (Roqual nur low oder 0.0 Space) nur das sind keine "Mining Schiffe".

Ihre Aufgabe liegt darin Boni zu geben und das gesammelte Erz einzulagern und an die naechste Station zu bringen. Das erspart die Hauler im grossen Umfang.

Solo bringt sie dir daher nix. Wenns aber nen 2t char auf orca holst wird das minieren sehr sehr angenehm :)
Mit der Hulk bist jetzt in der Koenigsklasse angekommen :)

@Technocrat

wo genau treibst du dich rum?
haste mal lust zusammen zu minern?
mache ich immer mit ein paar corpkollegen, bei uns heisst das "eigne tasche minern".
ausser es ist corpmining angesagt dann nicht.

meld dich mal.

gruss haetzer

PS: ne Orca ist auch dabei. geiles teil bringt dir einen bonus auf reichweite und auf den zyklus und auf den bergbauertrag.;)

Ich minere in Lonetrek, mit der Heimatbasis Todaki. Ist nur 4 Jumps von Jita weg und die umliegenden Systeme haben brauchbare Gürtel. Da bleibt nur die Frage, wann?

Ach ja, da ja die Hulk nur geborgt ist, bleibe ich momentan strikt in Hi-Sec, klar :)

bin in haatomo ist die hauptbasis von mir.
bin aber auch 12 sprünge entfernt und zwar in gonan der wahnsinn hier hier ist c veldspar über 100000 hier sind so wenig leute.

heisse im spiel Haetzer27

PS: sind im high sec 0.5

Anhänge

• 2009.06.22.18.21.41.jpg
    2009.06.22.18.21.41.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 423
  • 2009.06.22.18.23.10.jpg
    2009.06.22.18.23.10.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
o.O das sind aber fette brocken..udn das im 05er??

ja 0.5!
ist momentan verrückt das zeug.
Ergänzung ()

So 5 stunden mining sind vorbei.

beteiligte schiffe:
2x Hulk
1x Retriever
1x Orca

Insgesamt erminert: 776.491 Kubikmeter

1. Bild vom Belt bei ankunft
2. Bild vom Belt beim verlassen

Anhänge

• 2009.06.22.18.21.41.jpg
    2009.06.22.18.21.41.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 431
  • 2009.06.22.22.42.57.jpg
    2009.06.22.22.42.57.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Nett, wenns 3-4 Hulks zusammenbekommt + eine Orca mit den noetigen Gang Link Modulen koennt ihr schon einiges abreissen.

Kleiner Tipp, wer noch Platz in der Birne hat und der Slot 10 noch frei ist, sollte sich vl mal das Hx-2 ansehen ;)

Übrigens, wie ist das eigentlich, wenn 2 (oder mehr) Miner am selben Brocken nuckeln? Wer zuerst hommt, mahlt zuerst? Oder wird das Ding proportional zur Förderleistung abgebaut? Oder wie oder was?

Also wir sprechen uns immer ab wer was macht bzw wer welche kristalle grad geladen hat.
ich habe gestern nur an c.veldspar genascht, zu was anderen bin ich nicht gekommen.:) (habe leider noch die retriever)

der eine von uns besitzt 2 acc sodas sein einer char mit der hulk ankam und sein 2ter char mit der orca und dann stieg er in seine 2te hulk um.:cool_alt:
wir warfen dann alles in die orca bis sie platzte vor erz und er stieg dann wieder in die orca um und docke seine hulk in der orca, da sie ein eignen hangar besitzt.:)

EDIT: Heute geht es weiter. Ab 18 Uhr ist Treffpunkt in Gonan. Also Techno wenn du Lust hast komm vorbei und habe mit uns Spass am Arbeiten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem im 0.5 eh nur Veldspar, Scordite, Plagio, Pyro, eventuell Omber findest ist die Aufteilung jo noch relativ einfach.

Wir haben das immer so gehalten, dass 2 Hulks sich von den Belt Raendern richtung mitte arbeitet und die Orca die vollen Contis ranzieht. 2 fuer Scordite und 2 fuer plagio. Wenn einer nix mehr findet sucht er das was noch am meisten vorhanden ist und wo sonst keiner drauf ist.

:)

Haetzer schrieb:
EDIT: Heute geht es weiter. Ab 18 Uhr ist Treffpunkt in Gonan. Also Techno wenn du Lust hast komm vorbei und habe mit uns Spass am Arbeiten.;)

Ist ja eingentlich nen netter Vorschlag, den ich gerne annehmen würde... aber ich trau mich einfach nicht, mit ner geborgten Hulk durch lo-sec zu eiern. Aber Deinen Ingame-Namen kannst Du mir mal zukommen lassen...

Haetzer27 ist der name im spiel. hatte ich oben schonmal geschrieben.

musst du durch ein low sec um nach gonan zu kommen?

So ich hab mal die Routen nach Gonan gecheckt und es ist ohne Low Sec System erreichbar.

Techno: Geh mal auf deine Autopilot setting und stell dort unter Einstellungen -> prefer safer

Vermute mal bei dir ist eingestellt: prefer shorter

Wenn das gemacht hast, sollte eine Route dort hin nur im High Sec verlaufen und dem gemeinschafts event steht nix mehr im wege. :)

Wenn das nicht so weit weg waere wuerde ich auch kommen.

Gruss

P.S: Techno: Du kannst mir die Hulk auch abkaufen, wenn sie dir so passt wie sie ist. Auch kein Thema mach mir nen guten Preis und dann sparen wir uns das herumgeschiebe der Schiffchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lasst uns doch mal was starten in den nächsten tage.

Wäre doch mal ne schöne Sache.:)

Zurück
Oben