• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EVE online: asteroid miner

Gestern passierte mir etwas Erschökliches: Ich minierte so vor mich hin, als rings um mich sechs(!) Hulks auftauchten und prompt anfingen, alle Steine um mich herum wegzulasern. Allerdings: die waren alle russisch - die Schiffe und Piloten hatten Namen in kyrillischer Schrift. Sehr beeindruckender Auftritt - weiß jemand, wer die waren?

Technocrat schrieb:
Gestern passierte mir etwas Erschökliches: Ich minierte so vor mich hin, als rings um mich sechs(!) Hulks auftauchten und prompt anfingen, alle Steine um mich herum wegzulasern. Allerdings: die waren alle russisch - die Schiffe und Piloten hatten Namen in kyrillischer Schrift. Sehr beeindruckender Auftritt - weiß jemand, wer die waren?

War irgend ein Corp Tag bzw. Allianz Tag ersichtlich? Solltest sie demnächst mal wieder treffen, einfach auf den Piloten Info klicken, dann siehst wo sie hingehören.

Jo, ne Meute von Hulks räumt ordentlich was weg...da sieht man mit der Retriever schon bissel "blass" aus ;)

Die Corp ind Piloten Info waren auf kyrillisch... wußte gar nicht, das das geht!

Das geht, und es geht so gut, dass die Russen die vermutlich größte Nationalität im Spiel darstellen. Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte so hinkommen.

-> http://go-dl.eve-files.com/media/corp/verite/influence.png
Legion of xxxDeathxxx, GoonSwarm, SolarFleet + SolarWing, Red Alliance (+ eventuell auch Tau Ceti und Against All Authorities, weiß nicht genau) beherbergen hauptsächlich Russen. Geschätzt ca. 15.000 bis 20.000 Spieler zusammen. Vielleicht auch mehr.
BoB sollte da mal versuchen einen Keil zwischenzutreiben. Das gäbe sicher einen netten Krieg (~10.000 vs ~15.000 Spieler) :evillol:

Hulks:
Ein durchschnittliches Mining-Event mobilisiert bei uns immer ca. 3-6 Hulks. Das ist ganz normal. Wenn Allianz-Mining ansteht, sind es auch mal mehr als 10 Hulks, die Steine lutschen.
Bei so vielen Schiffen lohnt es sich schon sehr, eine Begleitflotte mitzunehmen und mal im LowSec oder 0.0 Belts zu jagen. Das gibt meist eine echt fette Beute, weil:
- Die Belts oft unangetastet sind (es ist dort ja auch gefährlicher als im HighSec)
- Bessere Erze
- und eine größere Mining-Operation auch viel Spaß machen kann. Schließlich wuseln da gerne mal 15-20 Spieler durch die Gegend.

Ich will mich nicht beklagen: in den letzten 3 Monaten sind die Erzpreise um 120% nach oben geschossen - aber nun habe ich ein unerwartetes Problem: Ich kann mir jetzt eine Covetor leisten, aber ich kann sie nicht fliegen! Astrophysik V braucht noch 19 Tage um gelernt zu werden, und danach sind Mining Barge IV und V dran....

a) Soll ich mir die Covetor jetzt schon kaufen und "auf Halde" legen?
b) gibt es irgendwas, was ich tun kann, um das Lernen zu beschleunigen? Lernen 5 habe ich schon...

a) kommt drauf an, wenn du die ISK nicht anderswertig verwenden willst, kannst sie ja gleich in ein Schiff investieren. Ob sich preislich in den nächsten 2-3 Wochen noch was bei dem Schiff tut, kann ich nicht sagen, aber da kann dir die Marktstatitik recht gut auskunft darüber geben, ob sie derzeit überteuert oder billig zu haben ist.

b) Schnell ist realtiv. Wenns noch paar Learning Skills hast, die sich auf diesen Skill auswirken noch "relativ" schnell erhöhen kannst, wäre dies der erste Ansatz. Ein anderer wäre Cybernetics auf 4 zubringen um +4 Attribute Implanate zu verwenden. Wenns jetzt schon +3 verwendest wirst den Unterschied "kaum" merken.

Die Adv. Learning von 4 auf 5 bringen dauert auch locker 11-12 Tage von daher keine alternative für dich. Cybernetics 5 dauert auch so um die 11-12 Tage, abgesehen davon, dass du einiges an ISK brauchst um dir dann einen Satz +5 Implantate zu gönnen.

Kann es sein, dass du Astrogeology 5 meinst? Der hat den netten Effekt, dass sich dein Mining Amount erhöht und leider Pflicht ist um weiter voran zu kommen.

Ich würde daher sagen, wenn die Covetor jetzt günstig bekommst *kannst dir ja ausrechnen was die Mineralien dafür kosten = Baukosten* kannst ja zuschlagen, ansonsten eventuell die ISK in andere Sachen investieren, wo du eventuell einen Profit erhoffst. Ansonsten, skill erstmal fertig und hol sie dir dann. Du kannst sie jetzt nit mal persönlich abholen *außer mit einer Indu* von daher witzlos.
Eventuell wenn der Preis stimmt, kauf sie und verkauf sie wo anders bissel mit Profit, als Übergangsbeschäftigung.

Natürlich Astrogeology :) Und danke für die Analyse!

So, die Covetor ist ja wohl echt mal der Hammer: mit drei Strip Minern Mk. I und maximalem Frachtraum (6502.5 m³) schaffe ich es, für 800.000 ISK Dense Feldspar in zehn Minuten abzubauen und zu verkaufen. Tja, das wären ja 4,8 Mio. pro Stunde - wenn man so viel Erz in einem System bekommen könnte. Leider sind da noch die anderen raffgierigen Bohrköppe, so das man das System wechseln muß, was den Gewinn pro Stunde gehörig schmälert... erwähnte ich schon mal irgendwo, das ore barges ja soooooo lahm sind?

Nichtsdesotrotz ist die Covetor ihre 18 Mio. immer wert.

Suche dir bgelegene Systeme, wo am Tag vielleicht nur eine Hand voll Leute vorbeikommen. Das sind oftmals die Systeme, wo es keine Station gibt. Sicher, man muss dann eventuell das Erz erst mal ein Stückchen durch die Gegend haulern, ehe man es zum guten Preis verkaufen kann, aber immerhin hast du dann ein paar mehr Belts für dich allein.

Oder du gehst in eine 0.0-Corp. Die beschützen dich und du hast Brocken im Belt von nie gekannter Größe (wesentlich größer als ein BS).

So, finanziell geht's wieder aufwärts, also habe ich mich mal nach einer Hulk umgeschaut. Der Preis ist seit Jahren bei 90 Mio stabil... aber da kommen noch sage und schreibe 25 Mio für das Talent "Exhumer" drauf!

Da frage ich mich doch, ob es nicht sinnvolle Rigs für meine 3 Hardpoints gibt? Weiß da jemand was? Wenn man "rig" in der Datenbank eingibt, findet das blöde Teil hunderte von Einträgen, die sich fast alle um "frigate" zu drehen scheinen, grrr.

Schau im Spiel mal im Markt nach. Mach unten das Häkchen bei "Show only available" raus, und durchsuche den "Ship Modifications"-Baum.

Vorne weg, es gibt kein Rig, um die Mininglaser zu verbessern. Cargohold Optimation I/II hört sich interessant an, genauso wie einige Dronen-Rigs. Ansonsten ist da viel unbrauchbares.

e-Laurin schrieb:
Ansonsten ist da viel unbrauchbares.

Das ist wohl wahr! Praktisch findet man sowieso nur Sachen für die Low slots, und da sind leider meine Expanded Cargoholds drin. Ich habe sogar die Cargohold Optimization gefunden... mal sehen, was die kosten würden wären sie verfügbar.

Cargohold Optimation I kostet in meiner Region ab 35 Mio das Stück. T2 gibt es hier nicht.

Hi techno,

da Du ja immer allein minerst, würde ich in den Low's Expaded Cargohold drin lassen. Wenn Du allerdings einen Alt zum haulern hast, würde ich Miningupgrades reinntun und in einen Conti minern. Die Rig's wären auch nicht verkehrt xD (Cargohold Optimization).

Regards

Die CO war jetzt verfügbar... 35 Mio. für lvl 1 und 125 Mio für lvl 2, ich glaube es klatscht, dabei bringen die nur 15,5 und 31 %. Für 125 Mio bekomme ich eine Hulk PLUS Exhumer Skill (90+25 im Mom.).

Die Sache bei T2 Rig's ist einfach das die Komponenten zum Bau so teuer sind und vorher muss man die normalen BPC's (Blueprint Copy) auch noch erforschen und das verschlingt auch ganz schön ISK.

Regards

Das ist ohne Zweifel richtig, aber wer würde schon eine Stereoanlage in sein Auto einbauen, die teurer ist, als das Auto? Das ist einfach ökonomischer Unsinn.

Irgendwann rentieren sich die Rigs. Fragt sich nur wann.

In einer Hulk machen T2 Cargo optis schon Sinn. Kosten aber halt ein Vermögen und wenn man nicht jede woche eine Hulk schrottet, zahlt sich das schon mal aus.
Wenns einen Partner bekommst, nimm die mining drone augmentor rigs. Die erhöhen die Menge die die Dronen abbauen pro run.

Technocrat schrieb:
Das ist ohne Zweifel richtig, aber wer würde schon eine Stereoanlage in sein Auto einbauen, die teurer ist, als das Auto? Das ist einfach ökonomischer Unsinn.

Hehe, es gibt genug Leute die sowas machen^^ Schau dir nur die ganzen Autotuner an, da geht es schnell und in einen Polo beispielsweise sind schnell mal ca. 50.000,00€ eingebaut.

Best Regards

Zurück
Oben