EZ Benchmark

Edi97

Newbie
Dabei seit
Mai 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
was sind eure Ergebnisse im Ez Benchmark?
Mein System:
Intel I7 12700K (kein OC/AIO Gekühlt)
MSI RTX 3080 SUPRIM X (kein OC)
32GB RAM 5200mhz CL 40 DDR5

Ergebnisse:
1080p- 32.640
1440p- 11.620
 

Anhänge

  • B91BF6BB-6065-4E73-9776-F9ABF667F9B9.jpeg
    B91BF6BB-6065-4E73-9776-F9ABF667F9B9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 232
  • 78F3D18C-E197-4341-B0B7-E0FF7CFB208E.jpeg
    78F3D18C-E197-4341-B0B7-E0FF7CFB208E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, Sir_Sascha, Fuchiii und eine weitere Person
Hallo, ja dafür und um zukünftig auch hier aktiv sein zu können.
Bin recht neu in der „Pc Welt“ also steinigt mich nicht..
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Zitat von Edi97:
was sind eure Ergebnisse im Ez Benchmark?
Was erhoffst du dir von dieser Frage? Was erhoffst du dir generell von Benchmark ergebnissen? Ich baue ja PCs z.b. um zu Spielen oder andere anspruchsvolle Programme damit laufen zu lassen, da ist es mir KOMPLETT egal, was irgendein Benchmarkergbnis für eine Zahl rauswirft, am Ende zählt, ob es für mich spielbar bzw nutzbar ist.
Zitat von Edi97:
Mein System:
Intel I7 12700K (kein OC/AIO Gekühlt)
MSI RTX 3080 SUPRIM X (kein OC)
32GB RAM 5200mhz CL 40 DDR5
Interessant. Und was ist mit dem Rest? Der Rechner wird ja nicht nur aus den 3 Komponenten bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Willkommen im Forum.
Hardware immer komplett aufzählen auch besonders bei Problemen.
Und nimm die gängigen Benchmarks wie 3dmark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edi97
Zitat von Edi97:
Bin recht neu in der „Pc Welt“ also steinigt mich nicht
Erste Lektion: EZ Benchmark ist kein guter Benchmark. Gibt viele Benchmarks die mal eben zusammen geworfen wurden und deswegen keinerlei Beliebtheit bei den Nutzern genießen.

Wenn du einen Grafik Benchmark willst, der sich bewährt hat und deutlich besser ausgebaut ist, schau dir 3DMark an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edi97
"Was ist dein Hobby?"...."Ich spiele Benchmarks"...äh nein, öffne dein Spiel zock es und wenn Probleme auftreten, dann gibt es Toolz, die dir verraten können wo es hakt. Auch die Community hier kann dir dann gerne helfen. Benchmarks an sich sehen hübsch aus, sagen aber eigentlich nur wenig aus über die reale Performance des Rechners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edi97
Freunde. Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt. Dann lasst ihn doch in Ruhe?
Es wurde explizit nach Ergebnissen gefragt.
Und wenn gerne Benchmark gespielt wird ist das doch seine Sache.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, Edi97 und Xero261286
Zitat von Langnese:
Freunde. Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt. Dann lasst ihn doch in Ruhe?
Nein. Das wäre unterlassene Hilfeleistung.
Zitat von Langnese:
Es wurde explizit nach Ergebnissen gefragt.
Dann soll er den oben verlinkten News-Thread dafür nutzen.
Zitat von Langnese:
Bitte. :bussi:
 
Wusste nicht das ich hier im Alman Wunder Land bin 🤣 der pc ist neu, der Benchmark war kostenlos verstehe die ganzen was erhoffst du dir fragen nicht. Ich Spiele absolut nur fps Shooter, der Benchmark war einfach mal ein Test aus Interesse. Und dann hat mich Interessiert wie andere Systeme abschneiden um das Ergebnis einzuordnen.
Danke für den warmen Empfang. Hier noch „alle“ Parts:
ASUS ROG MAXIMUS Z690 HERO
Mainboard
Intel i7 12700K
Corsair iCUE H150i Elite LCD All-in-
One
Corsair QL120 RGB Pro LED Fan
Corsair Dominator 5200 CI40 DDR5
MSI RTX 3080 Suprim X
Windows 11
250GB Samsung 970 Evo Plus
NVMe PCle3.0
1 TB Samsung 970 Evo Plus NVMe
PCle3.0
1TB Crucial MX500 2.5" (6.4cm)
SATA
850 Watt be quiet! Straight Power
11 Modular 80+ Platinum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Zurück
Top