• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Rennspiele und Tastatur gehören eigentlich verboten :D Aber mit genügend aktivierten Fahrhilfen solltest du trotzdem kein Problem haben ;)

Lilwheezy0707 schrieb:
Wollte blos mal fragen ob ich das Spiel ordentlich mit meiner Tastatur spielen kann?

Oder braucht man dafür doch eher ein Lenkrad?

Klar wird das auch mit Tastatur gehen aber dann kommt halt null Feeling und präzise ist was anderes. Dann lieber als Minimum ein Gamepad mit Sticks oder gleich ein Lenkrad, z.b Logitech Driving GT, hab es zwar selber noch nicht aber bisher habe ich nur gutes darüber gelesen.(ist aber bestellt und kommt pünktlich zu F1 2010)
Ich hatte zwar mal Lenkräder haben das war immer so unrealistisch, da man im echten Auto 2,5Umdrehungen hat und bei den einfachen Lenkrädern nur eine 3/4 Umdrehung. Das Logitech Driving GT hat für ~100€ immerhin echte 2,5Umdrehungen...und Spiele wird es ja wohl geben die das unterstützen sonst wäre diese Funktion ja voll für umsonst(leider nicht kostenlos)^^

Also ich muss sagen mit nem Controller der 2 Sticks besitzt kann man auch ganz schön flott unterwegs sein (auch ohne bzw. mit wenigen Fahrhilfen) ! Aber Lenkrad ist halt einfach viel geiler vom Gefühl her, aber wenn man so wie ich nicht den Platz hat um es immer aufzubauen, greift man eben öfter zum Gamepad ..

Danke für eure Antworten, ich warte erstmal ob was hier morgen so geschrieben wird.

Würde mir ja gerne so eins Kaufen doch leider habe ich momentan nicht das Geld noch dafür.

Edit: Das mit dem Gamepad muss ich mir aber auch erstmal überlegen, oder ich frage lieber doch mal was für einen könnt ihr da empfehlen?

wer einmal mit nem lenkradd am pc gefahren is, will glaub ich niewieder ohne spielen... kauft euch is g25 gebraucht, is ne so sehr teuer und ihr habt eine kupplung mit dabei...

was bissl nervt bei dem spiel, sobald man jemand berührt kriegt man ne strafe aufgebrummt...

Lilwheezy0707 schrieb:
Danke für eure Antworten, ich warte erstmal ob was hier morgen so geschrieben wird.

Würde mir ja gerne so eins Kaufen doch leider habe ich momentan nicht das Geld noch dafür.

Edit: Das mit dem Gamepad muss ich mir aber auch erstmal überlegen, oder ich frage lieber doch mal was für einen könnt ihr da empfehlen?

Hi,

ich kann Dir den orginal XBox360 Gamepad ans Herz legen. Gibt nix besseres als Pad.

Gibt es mit oder ohne Kabel.

Gruß
Didi

Lilwheezy0707 schrieb:

das x360 pad ist super, aber ist nicht ganz billig (40-50€). hatte vor paar monaten die wireless variante für gerade mal 25€ bekommen bei DELL.

Naja mit eingeschalteten Hilfen sicherlich auch gut mit Tastatur zu bewältigen.
Aber mit Lenkrad sicherlich deutlich besser.

Die günstigste Alternative für dich wäre wenn du ne PS2 / PS1 zuhause hättest und dir einfach nen USB Adapter für die Controller holst. Ich weiss aber nicht ob F1 2010 die unterstützt.

hi ihr,

bin krank geschrieben morgen wegen ner netten Zahnwurzelbehandlung, wäre so
schön, wenn das spiel morgen schon erhältlich wäre...

ich werds mit dem Logitech Rumplepad 2 versuchen. werd mal dann im anderen Thread
hier meine rundenzeiten posten......

ich kann mir aber vorstellen, dass man mit eueren lenkrädern wesentlich mh ja schneller
um die kurven kommem kann, mir kommts immer so vor, bei früheren Rennspielen
dass ich meine auto immer mh in die kurve reingewuchtet habe per Pad...

grüße und ja- würd mich interessieren, mit welchen kurs fangt ihr denn an
zum spielen - Singapur -grins- mich würde hockenheim reizen, für mich die idealle
anfängerstrecke

gruß

Klaus

PC Version
XBOX Version
Es spielt beim kabelgebundenem Controller keine Rolle, welchen man nimmt.
Beim Wireless muss man den für PC holen, da sonst kein Empfänger geliefert wird. Außerdem ist wired besser, da man keine Akkus usw. braucht.

hab das x360 pad und das game grad bei amazon bestellt :)

und Lieblingsstrecke wird auf jeden Fall wieder SPA werden :D

Wobei die Akkus extrem lange halten. Hab mir vier Eneloops geholt, die ich im wechsel nutze und lade. Der aktuelle Satz hat schon über 20h Mafia und paar Runden Shift durchgehalten und macht immer noch nicht schlapp.

Wenns ein Gamepad sein soll kann ich auch nur das XBOX Pad empfehlen. Liegt sehr gut in der Hand, ist langlebig und die Spiele bzw. Rumble Unterstützung ist fast immer gewährleistet, wo andere Pads gerne mal schwächeln. Und das muss ich sagen obwohl ich absolut kein XBOX Fan bin ;9

Da habe ich eine schönes Sigma vorder Fahrradlicht wo man akkus rein tun kann und ich die dann mit meinem internen Ladegerät aufladen kann nur glaube ich das die Akkus die in dem Controller hineinkommen die kleinen sind mit nicht die mittlere größe oder?

Habe auch 4 Eneloops.

Habe ich das jetzt richtig verstanden der Kabelgebundene funktioniert mit Akkus?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen normale AA Mignonzellen rein, also nicht die ganz Kleinen.

Für den mit Kabel brauchst du natürlich keine Akkus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Akkus halten zwar lange, aber ich finde beim PC macht kabelgebundener mehr Sinn.
Außer man will irgendwie auf dem Sofa zocken^^

Das xbox Gamepad für PC kannst übrigens auch als Zweitcontroler an der xbox nutzen ;)

Zum fahren eignet sich das xbox Gamepad am besten wegen den zwei analogen Triggers zum dosierten bremsen u. Gas geben.
Auf der xbox fahre ich damit Forza 2 und 3. Geht ganz gut.
Bzw. am PC ein paar spaßige Rennspiele wie Blur, Split/Second, FlatOut.

Ansonsten greife ich am PC lieber zum Lenkrad. Zum G25, bzw. meinem roten Momo.
Also für Simulationen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts in erster Linie auch erstmal dadrum zu wissen wie das Spiel mit 10.9 und 5970 läuft.

Zuletzt bearbeitet: