Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr könnt glauben, was ihr wollt, ist ja schließlich keine Kirche hier. Fakt ist, die Reifenplatzer sind nicht an die Reifensimulation (und damit an den Fahrstil/Reifenverschleiß) gebunden, sondern an das Kollisionsmodell. Deaktiviert man das, gibt es auch keine Reifenplatzer mehr.
Also ich kann auch bestätigen, dass die Reifenschade willkürlich auftreten. Also bei mir, bin jetzt in der 1. Saison in Korea mit dem Lotus, hatte sicher schon 5 Reifenplatzer. 2-3 direkt nach dem frischen Reifen aufziehen, einer davon direkt nach der Boxenausfahrt. Das kann also nicht nur mit Zusammenstössen zusammenhängen, auch purer Zufall... der leider ab und zu total verkehrt eingreifft =P oder besser gesagt zu 50%. Und eigentlich immer bei den weichen Reifen wenn diese noch weiss/grün sind. Also da soll mal einer Checken wie das Zufallsprinzip da eingreifft
Aber egal... Ich warte sehnsüchtig auf eine Anfrage von Williams. Aber das Angebot gibts erst aber Fahrerlevel 20, bin erst bei 18 und habe "nur" noch 3 Rennen vor mir. Müsste aber reichen, sonst geh ich halt für 10Mio zu BMW-Sauber
Als ich angefangen habe habe ich erst im Renault Zeittraining in Singapur gemacht. Da waren von Anfang an Blasen auf den Reifen, die dann aber weggingen. Bei meinem Team Lotus fahre ich im Training raus (auf frischen Reifen!) fahre in Bahrain in die erste Kurve und der Reifen platzt! Das kann doch nicht sein?! Teamkollege Trulli hatte das auch nicht ...
scheint am Fahrstil zu liegen, ich fahre immer sehr Reifenschohnend, das habe ich mir durch andere Spiele so angeeignet. Da ich shcon immer gerne längere runs gefahren bin. Ich habe in F1 2010 keinerlei probleme mit den Reifen.
scheint am Fahrstil zu liegen, ich fahre immer sehr Reifenschohnend, das habe ich mir durch andere Spiele so angeeignet. Da ich shcon immer gerne längere runs gefahren bin. Ich habe in F1 2010 keinerlei probleme mit den Reifen
@Karbe: Das mit dem Schadenmodell weiß ich, deshalb wollte ich meine Kies-Erfahrungen miteinbringen, da ich mittlerweile davon ausgehe, dass auch dieser das Schadensmodell ankratzt... Anders kann ich mir nicht erklären dass ständig der Reifen platzt der im Kies war
@all: Als kleiner Tipp für Monaco-Liebhaber. Wechselt den Gottverdammten Frontflügel wenn ihr in mal kaputt gefahren habt.. habs heute schon mehrfach geschafft dass mein Virgin fast zu fliegen beginnt bei dem Bodenwellen im schönen Bergaufstück kurz nach start und ziel ^^
Mal ne Frage bin jetzt in Saison 3 habe bei Lotus angefangen, dann zu Red Bull (trotz 19 Siegen keine Verlängerung) und jetzt bei McLaren Mercedes: Habt ihr es geschaft vom gleichen Team 2x Angebote zu haben.
Oh man, gerade wieder Realismus pur: Q2 in Ungarn, strahlender Sonnenschein, 0% Regenrisiko. Q3 strömender Regen. Und am Ende der Session dann ein toller Funkspruch: "Es wird weiter regnen, bleib auf Regenreifen".
=) jep der Funksprecher geht mir langsam auf den Sack. Der sagt bei mir in der Box fast jedes Rennwochenende 5 x "Das letzte Rennen lief ziemlich gut, vieleicht können wir uns diesmal noch steigern" oder "Trulli ist schneller als du, bla bla" obwohl ich ca. 10 Plätze vor Ihm im Training oder Qualifing liege... also so vermurkst wie der Funk ist, hätten Sie den lieber weggelassen. Trefferquote das der Spruch gerade zum aktuellen Geschehnis passt, liegt so bei ca. 50%. Schlimmer als bei Fifa früher...
Und zur Frage von tmkoeln , ja habe mit Lotus auch von Lotus ein Angebot für nächste Saison erhalten. Warte aber auf ein besseres Angebot.
mein F1 2010 hat manchmal bei den Ladesequenzen Freezes/Hänger. Der Sound stoppt manchmal kurz bzw wiederholt sich, die FPS fallen komplett runter.
Wenn ich das Spiel in den Fenstermodus schalte, sehe ich, dass die CPU Auslastung auf 100% steigt. Sobald ich das Spiel beende, ist wieder alles normal. CPU Auslastung 2%.
Die Temperaturen passen. Selbst beim Starten des Spieles im abgesicherten Modus kommen die Freezes.
Ich finde einfach nicht heraus, woran es liegt. Laut Systemanforderungen sollte es mit der CPU kein Problem geben...
Wenn ich diese Freezes einfach laufen lasse, teilweise lädt das Spiel dann erst nach 10 Minuten, dann gehts kurz wieder normal oder komplett normal. Wie gesagt, es tritt nicht immer auf, nur manchmal.
Replay-Datei ist bereits mit schreibschutz versehen.
So sehr das Spiel auch Spaß macht, aber langsam fühle ich mich verarscht:
Shanghai @ 40%
Starte auf dem weichen und schon mitte der 2. Runde sind alle Reifen gelb (zum gleichen Zeitpunkt sagt mir mein Ingenieur die Reifen seinen auf optimaler Temperatur)
Fahre dann trotzdem meine normale Strategie und komme als 10 in die Box. Mein Teamkollege war von 20 gestartet und müsste eig das ganze Rennen über auch in dem Bereich geblieben sein.
5 Runden später als er dann seinen Boxenstopp macht taucht der aufeinmal vor mir auf -_-
Bin mal gespannt wann das Nitro-Upgrade für mich zur Verfügung steht....
naja aber wenn man nachschaut in der Box , da steht schon das die Weichen Reifen maximal 5 Runden halten.
Die Harten Reifen halten 10-12 Runden , was ehrlich gesagt nicht stimmt bei mir werden die immer nach 6-7 Runden schon Gelb.
Starte auf dem weichen und schon mitte der 2. Runde sind alle Reifen gelb (zum gleichen Zeitpunkt sagt mir mein Ingenieur die Reifen seinen auf optimaler Temperatur)