• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

ein guter start geht erst mit nem top auto oder du machst die reifensim aus, dann gehts auch mit nem 'kleinen'. der drehzahlmesser hat ja mehrere bereiche, erst die kleinen abschnitte dann die großen. versuch die drehzahl im ersten oder zweiten großen kästchen zu halten, im roten bereich biste auf jeden fall zu weit.
 
Ah ok. Liegt also am Virgin. Vor allem wenn man weiter vorne bei Top Autos steht.

Aber ich hab mal gerade n paar Starttests gemacht.
Also mit TC ist es am einfachsten und geht am besten voran: Einfach vollgas :D

Aber ich fahr ja ohne Hilfen. Und da würde ich sagen:
Drehzahl im zweiten großen Abschnitt halten (also so auf 11 Uhr auf der Anzeige) und dann sobald es los geht Vollgas.
Hab dann beim Beschleunigen auch mal mit Teilgas probiert, damit die Reifen weniger durchdrehen, aber das bringt nichts. Einfach Vollgas scheint das Beste zu sein. Selbst wenn es solange dauert, bis die Automatik in den zweiten Gang schaltet.
 
Wieso erzählt mir eigentlich mein Renningenieur, dass ich bei einem Frontschaden den Flügel steiler stellen soll um den Abtriebverlust zu kompensieren? Seit wann kann ein F1-Pilot seinen Flügel im Rennen verstellen? Hab ich in meinen 16 Jahren Formel 1 gucken was verpasst (2009 und 2010 hab ich nicht so wirklich verfolgt) ?
 
Ja, der Fahrer kann während der Fahrt den Frontflügel verstellen. Geht glaub ich seit diesem Jahr.
 
Seit der Saison 2009! Hättest du wohl 2009 und 2010 verfolgen sollen. :)
Es geht also wirklich, dass der Fahrer 2 mal pro Runde seinen Frontflügel verstellt.
 
@jaichbins : Beim Formel 1 gucken siehste das ja nicht , das sie den Flügel verstellen , weil ja immer die Kamera von oben alles zeigt und nur manchmal im Cockpit.
Das wird glaube ich eher selten gezeigt , aber das Flügel einstellen das geht schon seit Jahren so.
Auch bei Formel 1 99-02 Challenge.
 
Noch ein Sprach-Bug bei "Tipps und Tricks":

Wenn es um das Qualifying 3 geht und, dass man mit den gebrauchten Reifen ins Rennen muss steht doch tatsächlich in Zeile 2 "STRAFE". Da müsste irgendwas anderes hin, z.B. "ALTE REIFEN" oder sowas.
 
Die Strafe steht da drunter, also das du halt als Strafe für zu schnelles fahren alte Reifen bekommst:D
 
so ...nun brauch ich eure hilfe!,hab heut formatiert(virus),und nun wird mein driving force gt nicht mehr automatisch in f1 2010 erkannt....???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein scho,den vom 30.08.10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt eigentlich, wenn ich ein Ghostcar von der Bestenliste runterladen will irgendwas, dass ich keine Online Zugangsprivilegien hab und es nicht funktioniert?
Ist das so gewollt?
 
Du hast vermutlich deine Kopie nicht unter GfWL registriert..

Grüße
 
Doch ich denk eigentlich schon. Sonst könnte ich ja garnicht im Online Modus spielen und selber die Bestzeiten in der Bestenliste veröffentlichen oder?
Oder muss man sich da noch zusätzlich irgendwo anmelden?
 
@dagobert50gold : das ist normal , Weiche Reifen sind meistens beim Q3 , und die muss man dann weiter benutzen.
Aber das mit der Strafe , da hast du wahrscheinlich irgendetwas anderes falsch gemacht.
bei mir kommt keine Strafe.

@All : wer hat alles hier FORMEL 1 heute geschaut?
 
Ich habe eine Lösung für die Geschichte mit dem stocken nach einigen Runden, falls es hier noch nicht gepostet wurde, schreibe ich die Antwort gern hier rein!

EDIT:

Achja ändert sich bei euch, dass Aussehen der Reifen nach längerer Fahrzeit ? Oder sehen die immernoch wie neu aus ?
 
Ich habe eine Lösung für die Geschichte mit dem stocken nach einigen Runden, falls es hier noch nicht gepostet wurde, schreibe ich die Antwort gern hier rein!

dann schreib das mal rein :) kann das gut gebrauchen

@All : wer hat alles hier FORMEL 1 heute geschaut?
jep, mich hat vorallem Kamui überrascht, der hat mal wirklich ein Feuerwerk gezündet :) go sauber :D
 
Ja der kann wirklich was , einfach rein und schon gehört der Platz ihm =)
Ich glaube der hat sich schon gut ausgekannt , weil er ja selbst von JAPAN kommt =)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben