• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ich glaube der hat sich schon gut ausgekannt , weil er ja selbst von JAPAN kommt =)
hehe klaar doch :) er kannte den weg besser als die andern XD
Nein ich denke das war ein super Wochenende für Sauber, beide Fahrer in den Punkten. Das Team hat das Auto perfekt hingekriegt (Sauber hat schon noch etwas Rückstand beim Auto) und Kamui hat mit einer agressiven Fahrweise ein super Rennen gezeigt. Wäre er in der Quali besser gefahren hätts auch noch für mehr gereicht. Aber dazu ist das Auto noch zu schwach

Und zwar liegt das anscheinend an der replay.pbf. Man sollte diese Datei löschen bzw. auf schreibgeschützt setzen. Wenn man die Datei löscht, sollte man mit einem Texteditor diese Datei nochmal erstellen und dann schreib schützen. Es scheint dass das Spiel diese Datei bis ins unendliche vollschreibt was zu Verzögerungen bei den Zugriffszeiten auf der Festplatte kommen kann, daher die Ruckler. Zu finden ist die Datei unter Win 7 hier: "x:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\co mputername\replay" für XP weiß ich den Pfad allerdings nicht. Wenn ihr es noch genauer haben wollt lest euch einfach den Thread hier durch: F1 Ruckler

Denke nicht kann aber sein, dass die Replays nicht mehr funktionieren, da keine mehr in die Datei geschrieben werden. Konnte es leider noch nicht testen, da ich am Wochenende sehr beschäftigt gewesen bin.

held641 schrieb:
[..]

Aber mal ne andere Frage:
Wie schaffe ich einen guten Start?
Die Drehzahl halte ich relativ hoch (der Drehzahlmesser ca. beim oberen Strich). Komme dann auch recht gut von der Linie weg. Allerdings nach ein paar Metern kommen die von hinten angeschossen und überholen mich. Hat das was damit zu tun, dass die Automatikschaltung so spät hochschaltet?

Wie schafft man einen guten Start?

Benzinsimualtion ausschalten, denn die gilt nur für Dich! Die KI fährt im Rennen immer mit leerem Tank, Du kannst den Start also ohne blocken nur verlieren!

Naja... man hat so manchmal den Eindruck, dass die ki immer ohne Sprit fährt. Allerdings wurde das von den Entwicklern schon mehrfach dementiert. Spritsimulation ist für den Spieler und ki gleich. Ich glaub das mal.

Gestho schrieb:
es hat doch keinen sonstigen "nebeneffekt" auf das Spiel?

bei mir war der 'nebeneffekt' der absturz des spiels nach einem abgeschlossenen rennen (scheint aber nicht bei allen so zu sein). hatte vorher aber auch keine ruckler.

da ich die replay datei aber auch nicht auf c:\ haben wollte, hab ich sie schliesslich per symbolic-link auf ein anderes laufwerk gelegt. klappt prima.

mein driving force gt wird noch nicht erkannt:(....die zweite^^

hi

"mist" hab grad mein erstes Rennen hinter mir. Bahrein -Vorgabe unter die besten
20. hab mich so gefreut, war 18 und dann in der letzten Runde nen Dreher gehabt
kurz vor der vorletzten langen Gerade....

oh mann -grins- ich war zu nervös ..........

Also mein Fazit zum Spiel : trotz aller Mängel machts mir schon Spaß, wenn ich aber
eure Fabelzeiten anguck, hab ich noch viel Luft nach oben............

Keep racing

Vettel is back !

Klaus

Fahrt ihr auch mal online ?

Das macht trotz der ganzen Idioten einfach mega Bock :D

Ist halt heftig, wenn das Game voll ist, kann meistens die Hälfte nicht fahren, dann wird in den ersten Runden aber sowas von gecrashed, das ist unglaublich, bin dann immer ganz froh wenn freie Fahrt und ich meine gute Pace fahren kann. Erst fahren sie alles über den Haufen und dann leaven sie.
Eben in Monaco ist einer zweiter geworden, der hat einfach jede Bande mit vollspeed genommen, sein Auto war so zerstört fuhr aber noch da Schadensmodell kosmetisch war.

ich fahr normalerweise nur online^^ ,aber ohne lenker hm...machts keinen spass:(,also helft mir^^

keiner ?:(

Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
so ...nun brauch ich eure hilfe!,hab heut formatiert(virus),und nun wird mein driving force gt nicht mehr automatisch in f1 2010 erkannt....???

Beleg alles manuel, und gut ist !!
Oder geht das auch nicht ?
Treiber installiert ?

-=|Vegeto|=- schrieb:
Fahrt ihr auch mal online ?

Das macht trotz der ganzen Idioten einfach mega Bock :D

Ist halt heftig, wenn das Game voll ist, kann meistens die Hälfte nicht fahren, dann wird in den ersten Runden aber sowas von gecrashed, das ist unglaublich, bin dann immer ganz froh wenn freie Fahrt und ich meine gute Pace fahren kann. Erst fahren sie alles über den Haufen und dann leaven sie.
Eben in Monaco ist einer zweiter geworden, der hat einfach jede Bande mit vollspeed genommen, sein Auto war so zerstört fuhr aber noch da Schadensmodell kosmetisch war.

Mir macht es keinen Spaß mit Idioten zu fahren.
Mag es lieber wenn alle fair u. sauber fahren, u. wenn man beim überholen nicht mit Absicht in die Bande gedrückt wird.
So ein unfaires Verhalten verdirbt mir total den Spaß.

Mag lieber rundenlange Duelle. Dabei ist es mir egal, ob ich weiter vorne oder hinten fahre.
Hauptsache man hat Fahrer, die auf dem gleichen Level fahren.
Und da gibt es gehörige Unterschiede.

Bei einigen macht der Unterschied aber auch ein manuell gebasteltes Setup aus.
Die Schnellsetup´s taugen meiner Meinung nach nicht auf jeder Strecke.
Vor allem auf der ersten Strecke (war doch Bahrein oder?) stoße ich im 7. Gang auf der langen Start/Ziel - Geraden an die Grenze. Da muß man den 7. Gang etwas länger stellen, bzw alle Gänge ein Stück verlängern.

Lord Quas schrieb:
Benzinsimualtion ausschalten, denn die gilt nur für Dich! Die KI fährt im Rennen immer mit leerem Tank, Du kannst den Start also ohne blocken nur verlieren!

Also bei mir ändert das beim Start überhaupt nichts ob Benzinsimulation an oder aus. Das einzige was mir zu nem besseren Start verholfen hat ist manuell zu schalten.

reifensim [off] bringt beim start auch noch den ein oder anderen meter.

Beleg alles manuel, und gut ist !!
Oder geht das auch nicht ?
Treiber installiert ?

1.hi^^
2.manuel belegen geht,kann aber dann nicht die flügel im rennen ändern:(
3.treiber is der aktuelle drauf!

gruß
michi

Also das Logitech Driving Force GT wird doch offiziell unterstützt und funktioniert bei mir auch ohne irgendwas manuell einzustellen.

Hast du auch den aktuellen Treiber von der Logitech Page?

Hab mir jetzt eine zweite SSD gegönnt und ich habe keinerlei FPS einbrüche mehr und keine Ruckler lag wohl an dem Traffic daß das Game auf der Platte erzeugt meine 1 TB WD Black war da wohl nicht schnell genug. SSD sei dank ist jetzt schluß damit !