• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

na gut , dann fahr ich mal noch ne runde mehr , :) , vieleicht gelingt mir in istanbul ja doch noch der sprung von 181 in die top 100 . aber ich glaub das es eher dann an meinem setup liegt , weil ich es komplett so abgestimmt habe ,das ich schnell um enge kurven komme , hat bis jetzt immer das meiste gebracht.

Wie ist das eigentlich im offline-Karrieremodus, wenn ich beispielsweise von Lotus zu RedBull wechseln kann? Da steht jetzt, dass ich Fahrer Nr. 2 neben Vettel sein würde. Aber was passiert dann mit Marc Webber und was mit meinem leeren Sitz bei Lotus? Wie regelt das Spiel sowas?

ich bin in der 2ten saison bei mclaren für hamilton eingestiegen. lotus hat sich kovalainen zurückgeholt und hamilton war nichtmehr gesehen :D

ich hab noch 3 rennen zu fahren, und von den topteams hat erst redbull ein angebot gemacht, dabei würde ich so gerne bei mgp einsteigen an schumis seite :)

übrigens ist das spiel auf medium zu leicht; habe jetzt bei 20% rennlänge und tastatursteuerung 11 von 16 rennen gewonnen -.-

ist der schwierigkeitsgrad pro rennen anhebbar oder pro saison?

Für jedes einzelne Rennen.

Grüße

@th3o

die wahl deines rivalen spielt bei der teamwahl eine große rolle. wenn du ihn in der gesamtwertung schlägst, wird dir nach dem letzten rennen der saison sein platz bei dessen rennstall angeboten.

@fatb
gut zu wissen, jetzt wird mir auch klar warum ich webbers platz bei redbull bekommen habe.
nächste saison hate ich dann einfach mal pauschal rosberg wenn das geht. ^^

noch eine frage: kann ich während des rennens, wenn es beispielsweise anfängt zu regnen, die strategie auf regenreifen umstellen?
das problem ist sonst einfach nur, dass wenn ich, sagen wir mal nach 8 von 12 runden in die box komme und die strecke mittlerweile komplett geflutet ist, ich trotzdem nur die blöde hartmischung aufgezogen bekomme.
wie also damit umgehen?

Wenn du mit Gamepad spielst kannst du über das D-Pad Anweisungen an die Box geben, welche Reifen aufgezogen werden sollen. Zudem kannst du dort während des Rennens die Flügeleinstellungen nachjustieren.

FAT B schrieb:
die wahl deines rivalen spielt bei der teamwahl eine große rolle. wenn du ihn in der gesamtwertung schlägst, wird dir nach dem letzten rennen der saison sein platz bei dessen rennstall angeboten.
Gilt das auch, wenn man vorher schon einen Vertrag unterzeichnet hat (bei Lotus)?

Vor Unterzeichnung war ich nämlich gut (Platz 5) und habe mich dann stark verschlechtert. Als Rivalen konnte ich damals als Schwächsten noch Massa auswählen, den ich natürlich nicht mehr schlagen konnte ...

Hat jemand ein wagensetup für Shanghai?

kann man eigentlich während des rennens am lenkrad die ganzen knöpfe drehen oder sind die nur in einer position fixiert?

th3o schrieb:
kann man eigentlich während des rennens am lenkrad die ganzen knöpfe drehen oder sind die nur in einer position fixiert?
Welche "Knöpfe" ? Kommt doch drauf an, was für ein Lenkrad du hast..

Grüße

@th3o
wenn du in den mercedes willst musst du zusehen, dass schumi oder rosberg in der platzierung unmittelbar vor oder hinter dir liegen, sonst kannst du sie nicht als rivalen wählen.

am "lenkrad rumspielen" geht in dem sinne, dass du flügel und das ansprechen des motors "on the fly" verstellen kannst, ausserdem kannst du bei aktiviertem stop die reifen aus dem fahrzeug heraus wählen. -> schnellmenue in der tastenbelegung.

@dagobert
wenn du den vertrag schon unterzeichnet hast dürfte das nichtmehr gehen. deshalb empfiehlt es sich alle vertragsangebote zu ignorieren (einfach garnicht draufklicken) bis man am ende der saison ist.

Hut ab Codemasters, endlich mal wieder ein geiles F1 Spiel.

1.te Saison bei Torro Rosso gefahren und in der 2.ten Saison fahre ich nun für Mc Laren, besser kann es nicht laufen.

Bei Torro Rosso habe ich mich sowas von schwer getan in Catalunya und Monaco das ich nie die Zielflagge gesehen habe da ich chancenlos war.

Mit Mc Laren no Problem nach 5 Rennen nur einmal zweiter sonst Start Ziel Siege.:king:

Thanks Codemasters:D

schau doch einfach mal ins handbuch pepe.

oder war bei deiner "downloadversion" keins dabei?

Geht das mit der Teamauswahl per Zufall oder warum können manche Force India oder Toro Rosso auswählen und mir bleibt nur Lotus, Virgin oder HRT? Und das schon mehrmals?

Ist abhängig von der Karriere-Länge.

Grüße

Kann sein. Ich hatte sieben Jahre ausgewählt. Da habe ich dann mehr Zeit bis an die Spitze.

Aber auch das zweite Jahr fahre ich bei Lotus ...