Es ist zum einen von deiner Karrierelänge, aber auch von deinem Abschneiden bzw. der gesammelten Erfahrungspunkte abhängig. Es lohnt sich jedenfalls zu warten. In meinem ersten von sieben Jahren kamen zuerst Angebote von HRT und Lotus und gegen Ende der Saison, ich glaub im drittletzten Rennen, war dann auch Toro Rosso dabe wo ich natürlich sofort zugeschlagen habe 
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Tyga
- Erstellt am
FAT B
Captain
zum start der karriere entscheided die länge wo man einsteigen kann. je länger du spielst desto schlechter die teams.
es gibt aber ein mod das auch auf der 7 jahre karriere von anfang an alle teams freischaltet.
es gibt aber ein mod das auch auf der 7 jahre karriere von anfang an alle teams freischaltet.
D
dagobert50gold
Gast
Vielen Dank! Solch Cheat gab es schon früher für andere Spiele. Dass es den auch für F1 2010 gibt hätte ich nicht erwartet.
Trotzdem sollte man sich überlegen, ob man sowas nutzt. Im schlimmsten Falle macht man die ganze Installation kaputt
.
Trotzdem sollte man sich überlegen, ob man sowas nutzt. Im schlimmsten Falle macht man die ganze Installation kaputt
Was für Erfahrungen habt ihr eigentlich so bei Regenrennen gemacht?
Soviel vorweg: In der Karierre regnet es zu oft oder nicht?
Aber mir geht es bei Regenrennen immer so, dass ich nicht wirklich zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Reifen wechsle, weil ich zu wenige Infos hab. Da verliere ich viel Zeit und falle leicht zurück.
Dann irgendwann bin ich viel schneller und hole wieder auf aber mache beim pushen einen Fehler und falle ganz ans Ende zurück.
Aber irgendwie bin ich dann in der Ergebnissliste doch weiter vorne und nicht letzter.
Also so richtig gut lief es bei mir beim Regenrennen noch nie.
Habt ihr da ne gute Taktik?
Soviel vorweg: In der Karierre regnet es zu oft oder nicht?
Aber mir geht es bei Regenrennen immer so, dass ich nicht wirklich zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Reifen wechsle, weil ich zu wenige Infos hab. Da verliere ich viel Zeit und falle leicht zurück.
Dann irgendwann bin ich viel schneller und hole wieder auf aber mache beim pushen einen Fehler und falle ganz ans Ende zurück.
Aber irgendwie bin ich dann in der Ergebnissliste doch weiter vorne und nicht letzter.
Also so richtig gut lief es bei mir beim Regenrennen noch nie.
Habt ihr da ne gute Taktik?
MadMax007
Lt. Commander
Ich finde Regenrennen eigentlich zu einfach. (angenommen es ist die ganze Zeit nass)
Auf Intermediates/Regenreifen ist die AI grottig langsam.
Bei abtrocknender Strecke ist es relativ einfach. Sobald das Nasse schimmern auf der gesamten Strecke weg ist kann man auf Slicks gehen (auch wenn noch einzelne Pfützen da sind oder es noch leicht regnet). Muss man mal ein wenig probieren. ABer nicht zu sehr dran gewöhnen, das Verhältnis von "Nass aussehen" und "Straße ist rutschig" wird sich mit dem Patch ändern. Wird wohl früher rutschig werden.
Wenns im Rennen anängt zu regnen kann man oft recht lang auf slicks bleiben, der Absprung zu den Intermediates geht noch, wenn die Pfützen mehr und größer werden kann man darauf wechseln.
Von Intermediates auf Regen hab ich den Punkt noch nicht gefunden, bin schon zweimal auf die Nase gefallen.
Beim Abtrocknen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man ziemlich lang auf Regenreifen schnell ist und dann meistens direkt auf Slicks wechseln kann.
Natürlich alles ohne Gewähr
Auf Intermediates/Regenreifen ist die AI grottig langsam.
Bei abtrocknender Strecke ist es relativ einfach. Sobald das Nasse schimmern auf der gesamten Strecke weg ist kann man auf Slicks gehen (auch wenn noch einzelne Pfützen da sind oder es noch leicht regnet). Muss man mal ein wenig probieren. ABer nicht zu sehr dran gewöhnen, das Verhältnis von "Nass aussehen" und "Straße ist rutschig" wird sich mit dem Patch ändern. Wird wohl früher rutschig werden.
Wenns im Rennen anängt zu regnen kann man oft recht lang auf slicks bleiben, der Absprung zu den Intermediates geht noch, wenn die Pfützen mehr und größer werden kann man darauf wechseln.
Von Intermediates auf Regen hab ich den Punkt noch nicht gefunden, bin schon zweimal auf die Nase gefallen.
Beim Abtrocknen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man ziemlich lang auf Regenreifen schnell ist und dann meistens direkt auf Slicks wechseln kann.
Natürlich alles ohne Gewähr
FAT B
Captain
also während meiner ersten karriere (20% rennlänge) hatte ich zwei freie trainings im regen. und bei keinem der rennen bei denen es regenwahrscheinlichkeit gab, kam es tatsächlich zum regen. in china hatte ich das ganeze wochenende regen, aber wie max schon sagt, ziemlich einfach eigentlich, die KI ist dann nur noch ein stehendes hindernis.
Gestho
Commander
kann bestätigen dass ich noch nie Regen im Rennen hatte. ein mal im Q, aber im Rennen wieder schön.
-> Wenn es regnet holt man sogar mit dem Virgin noch die Pole, viel zu einfach... Man kann ja fast gleich schnell fahren, und die KI fährt wie auf rohen Eiern, verabschiedet sich jede 2te Kurve ins Kiesbett etc...
Hoffe das wird mit dem hoffentlich bald erscheinenden Patch besser
-> Wenn es regnet holt man sogar mit dem Virgin noch die Pole, viel zu einfach... Man kann ja fast gleich schnell fahren, und die KI fährt wie auf rohen Eiern, verabschiedet sich jede 2te Kurve ins Kiesbett etc...
Hoffe das wird mit dem hoffentlich bald erscheinenden Patch besser
obidud
Banned
Bin aktuell in Valencia und hat bisher 2x geregnet, 1x in der Türkei glaub, da direkt am Start absoluter Monsun, war lächerlich wie alle um den Kurs getuckert sind.
Und in Kanada, wo es in der Mitte angefing und am Ende sehr stark regnete. Eigentlich ziemlich realistisch.
Leider ist der Rest des Games fast schon lächerlich unrealistisch.
Und in Kanada, wo es in der Mitte angefing und am Ende sehr stark regnete. Eigentlich ziemlich realistisch.
Leider ist der Rest des Games fast schon lächerlich unrealistisch.
Also ich bin beim Ungarn Rennen und hatte bisher Regen in:
-Malaysia
-China
-Istanbul vielleicht auch nur im Q
-Valencia
-Silverstone
-Ungarn
Natürlich nicht das ganze Rennen durch, sondern meistens nur ein Teil des Rennens. Trotzdem ist das viel zu oft.
Und so wie ihr das beschreibt, hatte ich auch mal in nen Freien GP in Montreal.
Aber in der Karriere... weiß nicht. Die KI ist bei abtrocknender Strecke vieeeel schneller und bei ganz nasser Strecke zu langsam. Allerdings war es selten so richtig nass.
-Malaysia
-China
-Istanbul vielleicht auch nur im Q
-Valencia
-Silverstone
-Ungarn
Natürlich nicht das ganze Rennen durch, sondern meistens nur ein Teil des Rennens. Trotzdem ist das viel zu oft.
Und so wie ihr das beschreibt, hatte ich auch mal in nen Freien GP in Montreal.
Aber in der Karriere... weiß nicht. Die KI ist bei abtrocknender Strecke vieeeel schneller und bei ganz nasser Strecke zu langsam. Allerdings war es selten so richtig nass.
Huhu Leute ...
Habe jetzt einige Rennen im GP-Modus gefahren. Am Anfang hab ich Tastatur genommen, weil ich alle Rennspiele mit Tastatur gefahren hab. Jetzt hab ich mir ein Gamepad gekauft und ich kann machen was ich will, ich bin 1-2 Sekunden langsamer pro Runde als mit der Tastatur.
Ich spiele aktuell noch auf Einfach, damit ich ned überfordert bin mit Bremsen
Woran liegt das? ist das Gamepad (weil wireless) zu langsam in der Reaktionszeit oder liegt das am Fahrstil, das ich die Kurven an der Tastatur durch immer wieder kurzes Drücken fahre, aber am Gamepad eher dann ned so gut ist?!
Würde ich mit einem Lenkrad schneller sein?
ist bei einem Lenkrad das Gaspedal und Bremspedal analog oder digital?
Karriere in einfach, ist persönlich gesehen zu einfach ...
Team Lotus ...
Bahrain ... 4. Quali ... 1. Rennen
Melborne ... 1. Quali (Regen) ... 1. Rennen
sehr unrealistisch
oder normal??
lg
Habe jetzt einige Rennen im GP-Modus gefahren. Am Anfang hab ich Tastatur genommen, weil ich alle Rennspiele mit Tastatur gefahren hab. Jetzt hab ich mir ein Gamepad gekauft und ich kann machen was ich will, ich bin 1-2 Sekunden langsamer pro Runde als mit der Tastatur.
Ich spiele aktuell noch auf Einfach, damit ich ned überfordert bin mit Bremsen
Woran liegt das? ist das Gamepad (weil wireless) zu langsam in der Reaktionszeit oder liegt das am Fahrstil, das ich die Kurven an der Tastatur durch immer wieder kurzes Drücken fahre, aber am Gamepad eher dann ned so gut ist?!
Würde ich mit einem Lenkrad schneller sein?
ist bei einem Lenkrad das Gaspedal und Bremspedal analog oder digital?
Karriere in einfach, ist persönlich gesehen zu einfach ...
Team Lotus ...
Bahrain ... 4. Quali ... 1. Rennen
Melborne ... 1. Quali (Regen) ... 1. Rennen
sehr unrealistisch
lg
FAT B
Captain
mit nem gescheiten pad (xbox360pad4windows) kann man ja auch analog gas und bremse dosieren (linker/rechter trigger) sowie lenken (analogsticks (nicht d-pad)). mit nem lenkrad und pedalen geht das selbstverständlich noch einfacher.
schnell sein ist relativ
und einzig eine frage der übung. tendenziell würde ich sagen mit tastatur ist man am langsamsten, egal wieviel man übt.
schnell sein ist relativ
hi , diese vermutung hatte ich zwei seiten vorher auch schon mal , aber der tenor war , das dem nicht so ist , ich fahre mit lenkrad und man hatte mir den tip gegeben mal mit ideallinie zu üben , und es hat was gebracht . auch das richtige setup spielt schon ne rolle .
Karbe
Rear Admiral
Scoogel schrieb:Woran liegt das?
Daran, daß beide Eingabegeräte mehr oder weniger ungeeignet sind
Grüße
naja ist ja klar, das man normalerweise prinzipiell mit der Tastatur langsamer ist, vorallem weil es da richtig kompliziert mit gas und Bremse ist. Aktuell bin ich auf Einstellung "Einfach" halt schneller, aber um stellen auf mittel keine Chance auf der Strecke zu bleiben.
Bei meinem Gamepad hab ich auch analoge Sticks, aber ich tippe einfach, liegt daran, das ich bei Tastatur digital hab und dadurch ungewohnt ist "halbkurven" zu fahren.
Nochmal zum Lenkrad ... sind da bei jeden die Pedale als analog? Gibt es da einen Kaufberatungsthread ... habe da nix gefunden.
Will mir auf jedenfall eins kaufen um einfach immer mehr Richtung Experte zu kommen.
Aber hat jemand auch das "Problem", das in der Einstellung "Einfach" die Gegner zu langsam sind? Ich bügel einen McLaren ohne Probleme in einem Lotus. Gefühlt dürfte ich maximal um Platz 15 fahren. Jetzt bin ich zum Europaauftakt mit 4 Siegen in 4 Rennen Bester. Ist das normal??
Bei meinem Gamepad hab ich auch analoge Sticks, aber ich tippe einfach, liegt daran, das ich bei Tastatur digital hab und dadurch ungewohnt ist "halbkurven" zu fahren.
Nochmal zum Lenkrad ... sind da bei jeden die Pedale als analog? Gibt es da einen Kaufberatungsthread ... habe da nix gefunden.
Will mir auf jedenfall eins kaufen um einfach immer mehr Richtung Experte zu kommen.
Aber hat jemand auch das "Problem", das in der Einstellung "Einfach" die Gegner zu langsam sind? Ich bügel einen McLaren ohne Probleme in einem Lotus. Gefühlt dürfte ich maximal um Platz 15 fahren. Jetzt bin ich zum Europaauftakt mit 4 Siegen in 4 Rennen Bester. Ist das normal??