-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]
- Ersteller Karbe
- Erstellt am
Phoenix3000
Lt. Commander Pro
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist die Steuerung mit dem DF GT deutlich besser als 2010. Die Steuerung ist deutlich anspruchsvoller geworden. Ob das nun realistischer ist kann ich nicht sagen, denn ich bin nie ein F1 in Realität gefahren 
Hier geht es aber um F1 2011, da kann man nicht zu schnell in die Box fahren.Metalfreaky schrieb:In dem man wie in der Realität auch zu schnell reinfährt und den Limiter zu spät drückt. Das ging bei 2010 aufjedenfall.
Einfach hereinfahren, wie beim Vorgänger auch schon. Das Anfordern hatte eh keinen spielerischen Zweck, da auch ohne Anforderung das Boxenteam bereit stand.MagicTS schrieb:Ich habe außerdem keine Taste gefunden, mit der man einen Boxenstop veranlassen kann. Bein F1 2010 konnte ich da etwas taktieren und auch mal früher als geplant reinkommen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
MagicTS
Lieutenant
pit 50 schrieb:Da hof ich auch drauf , komme mit meinen Logitech Driving Force Gt überhaupt nicht zurecht , alles fühlt sich so schwammig an , komm kaum um die Kurven rum . Hab schon sämtliche Einstellungen durch , wird nicht besser .
pit 50 schrieb:Bei mir ist es genau anders , 2010 alles super , 2011 nichts geht mehr . Man hat manchmal das Gefühl es fehlt an Lenkeinschlag , Obwohl man durch die Kurve kricht kommt man nicht rum .
Genauso geht es mir auch. Die Einstellungen unter F1 2010 sind unter F1 2011 gar nicht fahrbar. Ich war noch nie so oft neben der Strecke selbst bei langsamen Kurven. Da muss sich was ändern.
!!! BITTE CODEMASTERS, ICH WILL DIE STEUERUNG VON F1 2010 WIEDERHABEN !!!!
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder liegts an mir oder im Multiplayer ist der Wurm drin. Ich habs noch nicht geschafft ein einziges online Rennen zu fahren. Bei schnellen Rennen wie gesagt das Problem dass diese einfach nicht starten.
Und bei benutzerdefinierten Spielen sehe ich in der Lobbyliste generell nur Rennen die bereits laufen!? Ich hab jetzt seit heute morgen mehrfach reingeschaut und es sind grundsätzlich nur Rennen zu sehen die schon am laufen sind. Das kann doch kein schlechter Zufall sein? Ich hab keine Lust erstmal 10 Minuten zu warten bis das Rennen beendet ist.
Joine ich dann ein Rennen das kurz vor Ende ist damit ich mit zurück in die Lobby genommen werde kommen Verbindung getrennt Meldungen und entweder flieg ich ganz raus oder die Lobby ist danach leer.
Wieso nimmt man da nicht einfach das gute und bewährte Dirt 3 System und baut darauf auf? Dort gibt es sogar Text Chat, alles wuppt und seit Dirt 3 sind die Zeiten die man in der Lobby verbringt sehr kurz.
Zudem wäre es doch cool wenn man z.B. in Quali Sessions den Zutritt für neue Spieler freigeben könnte? Ist doch eigentlich wurscht ob jetzt einer die kompletten 15 Min mitfährt oder 5 Min später noch beitritt?
Hab echt keine Ahnung was da los ist und bisher bin ich zwigespalten. Time Attack macht sehr viel Spaß und Gold ist ordentlich schwer, Karriere ist durch Fahrzeugbeherrschung und auch die KI sehr schwer und online ist für mich bis jetzt ein kleiner Reinfall.
Und bei benutzerdefinierten Spielen sehe ich in der Lobbyliste generell nur Rennen die bereits laufen!? Ich hab jetzt seit heute morgen mehrfach reingeschaut und es sind grundsätzlich nur Rennen zu sehen die schon am laufen sind. Das kann doch kein schlechter Zufall sein? Ich hab keine Lust erstmal 10 Minuten zu warten bis das Rennen beendet ist.
Joine ich dann ein Rennen das kurz vor Ende ist damit ich mit zurück in die Lobby genommen werde kommen Verbindung getrennt Meldungen und entweder flieg ich ganz raus oder die Lobby ist danach leer.
Wieso nimmt man da nicht einfach das gute und bewährte Dirt 3 System und baut darauf auf? Dort gibt es sogar Text Chat, alles wuppt und seit Dirt 3 sind die Zeiten die man in der Lobby verbringt sehr kurz.
Zudem wäre es doch cool wenn man z.B. in Quali Sessions den Zutritt für neue Spieler freigeben könnte? Ist doch eigentlich wurscht ob jetzt einer die kompletten 15 Min mitfährt oder 5 Min später noch beitritt?
Hab echt keine Ahnung was da los ist und bisher bin ich zwigespalten. Time Attack macht sehr viel Spaß und Gold ist ordentlich schwer, Karriere ist durch Fahrzeugbeherrschung und auch die KI sehr schwer und online ist für mich bis jetzt ein kleiner Reinfall.
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen haben sie irgendetwas komplett geändert, die Settings aus dem Vorgänger oder Dirt3 funktionieren jedenfalls überhaupt nicht mehr.
Ich hab jetzt für mich (Momo, ohne FFB) ganz passable Settings gefunden, wobei das noch etwas Feintuning bedarf..

@Lunes, ich hab genau das gleiche Problem mit den Online-Rennen.
Schnelle Spiele sind für die Katz, da sie nie zum Start kommen.
Benutzerdefinierte Spiele werden nur bereits laufende Rennen angezeigt..
Was gut funktioniert ist das Spielen mit Freunden, man kann jetzt auch nachträglich der Session joinen, zuschauen oder bei einem Disconnect nochmal verbinden.
Grüße
Ich hab jetzt für mich (Momo, ohne FFB) ganz passable Settings gefunden, wobei das noch etwas Feintuning bedarf..
@Lunes, ich hab genau das gleiche Problem mit den Online-Rennen.
Schnelle Spiele sind für die Katz, da sie nie zum Start kommen.
Benutzerdefinierte Spiele werden nur bereits laufende Rennen angezeigt..
Was gut funktioniert ist das Spielen mit Freunden, man kann jetzt auch nachträglich der Session joinen, zuschauen oder bei einem Disconnect nochmal verbinden.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
Kann ich ja schlecht wissen, wenn ich das Spiel noch nicht hatte. Deswegen die Frage.Hier geht es aber um F1 2011, da kann man nicht zu schnell in die Box fahren.
Das sich die Einstellungen komplett geändert haben hab ich ja mitbekommen . Es ist nur komisch das die Einstellung im Spiel , wenn ich das Lenkrad erkennen lass , alle auf null stehen , bis auf Lenkradspiel (30) . Es bleibt dann ja nur die Möglichkeit díe Werte zu erhöhen und dann wird noch alles schlimmer .
abdayd
Lt. Commander
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen das unterschied bei den einstellungen Fahrwerk bei 2010 war besser da könnte man schnelleinstellung machen und wenn man da kann man noch verfeinert .
Bei 2011 kann man zwar auch schnelleinstellung machen aber wenn mein im detail machen will ist alles auf neutrall fand net so schön .
aber KERS und DRS ist geil SaftyCAR steht in box aber ka ob es auch im Spiel so ist
generel etwas leichter als 2010
vieleicht kommt es ein Update
habe PC pegi version
PS für alle die Avira haben ich habe einfach in Experten Modus ein Ausname für F1_2011.exe gemacht
danach braucht man nicht avira Guard ausschalten
Ps nummer 2
habe über AMAZON bestellt es Pegi 3 müsste aber trotzdem Ausweis zeigen weil es Packet mit 18er referezierung hatte
Liegt das etwa weil es PEGI ist ( also Boxencrew könnte man nicht überfahren ) finde kommisch das ich Ausweiß vorlegen müsste
Mir ist aufgefallen das unterschied bei den einstellungen Fahrwerk bei 2010 war besser da könnte man schnelleinstellung machen und wenn man da kann man noch verfeinert .
Bei 2011 kann man zwar auch schnelleinstellung machen aber wenn mein im detail machen will ist alles auf neutrall fand net so schön .
aber KERS und DRS ist geil SaftyCAR steht in box aber ka ob es auch im Spiel so ist
generel etwas leichter als 2010
vieleicht kommt es ein Update
habe PC pegi version
PS für alle die Avira haben ich habe einfach in Experten Modus ein Ausname für F1_2011.exe gemacht
danach braucht man nicht avira Guard ausschalten
Ps nummer 2
habe über AMAZON bestellt es Pegi 3 müsste aber trotzdem Ausweis zeigen weil es Packet mit 18er referezierung hatte
Liegt das etwa weil es PEGI ist ( also Boxencrew könnte man nicht überfahren ) finde kommisch das ich Ausweiß vorlegen müsste
Planet456235
Lt. Junior Grade
Man kann immer noch nicht abspeichern im Rennen!
Das Nervt gewaltig...;-((
Das Nervt gewaltig...;-((
Vortexx
Lieutenant
Spiel ist besser als F1 2010.
Ich hoffe dieses behebt der hoffentlich kommende Patch:
- Boxengassen kontrolle wieder so machen wie in F1 2010. Sobald er übernimmt fährt er gegen die Wand und in der Box wird nicht der Frontflügel gewechselt
- Die Gegner können bei Regen viel länger auf den trocken Reifen draußen bleiben als man selber.
- Gegner haben egal bei welchem Wetter immer das gleiche Setup. (Ist mein Gefühl)
- Beim Safety Car die Auto-Braking Zone viel weiter nach vorne verschieben, sodass man bei dem Restart auch eine Angriffsmöglichkeit hat.
- Beim abtrocknen der Strecke ist der übergang mehr so eine Treppe
@Codemasters: Sollte doch machbar sein, oder?
Und nächstes Jahr bitte mal ein ordentliches Schadensmodell udn ein noch besseres Strafensystem. Kann ja nciht sien wenn die einem drauf fahren, das man einen drüber bekommt
Ist aber schon besser als im letzten Jahr.
MFG
Vortexx
Ich hoffe dieses behebt der hoffentlich kommende Patch:
- Boxengassen kontrolle wieder so machen wie in F1 2010. Sobald er übernimmt fährt er gegen die Wand und in der Box wird nicht der Frontflügel gewechselt
- Die Gegner können bei Regen viel länger auf den trocken Reifen draußen bleiben als man selber.
- Gegner haben egal bei welchem Wetter immer das gleiche Setup. (Ist mein Gefühl)
- Beim Safety Car die Auto-Braking Zone viel weiter nach vorne verschieben, sodass man bei dem Restart auch eine Angriffsmöglichkeit hat.
- Beim abtrocknen der Strecke ist der übergang mehr so eine Treppe
@Codemasters: Sollte doch machbar sein, oder?
Und nächstes Jahr bitte mal ein ordentliches Schadensmodell udn ein noch besseres Strafensystem. Kann ja nciht sien wenn die einem drauf fahren, das man einen drüber bekommt
MFG
Vortexx
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
eine berechtigte frage ... würde mich auch interessieren aber denke mal ist für das game zu REAL. ^^
@ MagicTS
komm mit meinen settings aus 2010 im großen & ganzen prima zurecht ... musste eig. nur den
abtrieb etwas forcieren, da das handling des boliden doch um einiges abweicht.
@ X-FI User
läßt sich bei euch hardware-sound enablen ... falls ja, welche treiberversion nutzt ihr ?
@ MagicTS
komm mit meinen settings aus 2010 im großen & ganzen prima zurecht ... musste eig. nur den
abtrieb etwas forcieren, da das handling des boliden doch um einiges abweicht.
@ X-FI User
läßt sich bei euch hardware-sound enablen ... falls ja, welche treiberversion nutzt ihr ?
Haubendieter
Lt. Junior Grade
hab grad versucht mit einem freund im coop modus zu spielen und wir hatten folgendes problem:
egal wer den host machte hat der host immer nur ein satz harte reifen
ist darüber schon was bekannt??? haben beide die steam version......
egal wer den host machte hat der host immer nur ein satz harte reifen
Planet456235
Lt. Junior Grade
Metalfreaky schrieb:Was soll man denn auch abspeichern. Ein 100% Rennen ist in ~1:30h durch. Soviel Zeit kann man sich wohl nehmen.
Mich würd mal interessieren ob eig die 2h-Regel implementiert wurde auch wenn es sie nur äußerst selten Anwendung findet![]()
1:30h 100% Konzentration,ist bei mir nicht möglich...
Das Game ist ein aufgebohrtes F1 2010,mehr nicht,bringt aber Spaß.
Haubendieter
Lt. Junior Grade
ok, also wir haben es mit red bull team versucht... bei ferarri haben wir das problem nicht.......
j3tho
Commander
Ist es besser Williams oder FI am Anfang der Karriere zu nehmen? Hat da schon wer Erfahrungen mit?
In Realität ist zumindest der Force India deutlich besser
Dient der Spielername unter "Profil Bearbeiten" nur der Karriere oder ist das auch der OnlineName (hab 0 Online Erfahrung desalb frag ich)
In Realität ist zumindest der Force India deutlich besser
Dient der Spielername unter "Profil Bearbeiten" nur der Karriere oder ist das auch der OnlineName (hab 0 Online Erfahrung desalb frag ich)
Zuletzt bearbeitet:
Den Namen siehst nur du, kannst also auch deinen richtigen nehmen. Online sieht man nur deinen Games for Windows Live Gamertag.
Aber das Spiel hat an einigen Stellen wirklich nerv potential. Es ist bei schnellen Online Rennen wirklich so, dass mit jedem der joint der Countdown zum Start wieder bei 30 Sekunden anfängt. Verlässt einer die Lobby kann man davon ausgehen dass kurz darauf auch wieder einer joint. Ganz egal ob der Countdown schon bei 5 Sekunden oder weniger war er geht wieder bei 30 los. Und das kann sich ins Endlose ziehen. Kein Plan wie man auf sone dumme Idee kommt und das vorallem keiner der Tester das nervig findet
Aber das Spiel hat an einigen Stellen wirklich nerv potential. Es ist bei schnellen Online Rennen wirklich so, dass mit jedem der joint der Countdown zum Start wieder bei 30 Sekunden anfängt. Verlässt einer die Lobby kann man davon ausgehen dass kurz darauf auch wieder einer joint. Ganz egal ob der Countdown schon bei 5 Sekunden oder weniger war er geht wieder bei 30 los. Und das kann sich ins Endlose ziehen. Kein Plan wie man auf sone dumme Idee kommt und das vorallem keiner der Tester das nervig findet
Zuletzt bearbeitet: