• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

das game ist natürlich auch stark von der CPU abhängig.
daher sage ich mal zwischen Lynnfield & PhenomII gibts beträchtliche unterschiede.

stimmt es denn, dass der unterschied was die performance angeht, bei DX9 und 11 richtig groß ist?

(lt. PCGH) angeblich nicht ... ich selber habe allerdings nur den DX11-Modus getestet.
ich habe i.d.R. immer die gleichen frames ... egal welche einstellung, da ich chronisch
im cpu-limit hänge.

okay, denke ich werde es mir zulegen. die harware müsste ja reichen und es soll auch gut mit controller zu fahren sein. außerdem gibt es irgendwie kaum rennspiel konkurrenz. oder doch: NFS? eher nicht :D

also ich hatte bisher in den absolvierten rennen ~ 35-40 fps.
für mich pers. noch gut spielbar & auch mit XBOX-Pad. ^^

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: (War eine Antwort auf einen zurecht gelöschten Spam- / Trollpost.)
Das Spiel hat nicht den Anspruch auf eine vollsimulation. Bisher haben bei mir auch nur die erwarteten Fahrer gewonnen.
Was das ganze für mich aber etwas mehr Arcade like macht ist die etwas übertriebenen Bewegungen der Aufhängung und diese behämmerte Kamera (ja ich nerve langsam damit ich weiß^^). Vom Fahrverhalten finde ich es nicht mehr oder weniger Realismus. Eher ein tacken mehr, weil das Auto insgesamt berechenbarer wurde. Z.B. über die Curbs.
Kann man natürlich schlecht beurteilen, wenn man nie ein F1 Wagen gefahren ist :D

Hab noch ein tolles Detail entdeckt (wenn nicht schon hier entdeckt wurde):
Wenn man im Rennen von der Line kommt sammeln die Reifen den Pickup auf (siehe Screen) und man hört ein "knister Geräusch". Kommt man ganz weit weg vibriert das Pad auch noch.
Allerdings sind die nach einer Kurve wieder weg gefahren. Hab auch nix am Handling gemerkt.
Den Abrieb während der Fahrt habe ich in Melboure allerdings nicht gesehen in der wiederholung auch nur sehr wenig.
Allerdings scheint es da von Strecke zu Strecke unterschiede zu geben. Hier sieht man es nämlich sehr deutlich.
Müsste mal Malaysa testen.

Was mich ein wenig nervt, hab das hier glaub ich auch schon gelesen, ist, dass man beim betätigen der Bremse nach dem Stillstand quasi instant in den Rückwertsgang kommt. Ist etwas nervig wenn man sich dreht. Man schafft es kaum das Auto wirklich zu Stillstand zu bekommen, denn sobald man es realisiert, fährt man schon rückwerts.

P.S. ja der Screen ist etwas primitiv gemacht hatte aber kein Bock mir extra deswegen Fraps zu laden :D
P.P.S Wusste gar nicht, dass das Force India Lenkrad in exht so behämmert aussieht. Kommt mir vor wie aus nem Playmobil Bausatz :)

Anhänge

• marbles 1.jpg
    marbles 1.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Was mich ein wenig nervt, hab das hier glaub ich auch schon gelesen, ist, dass man beim betätigen der Bremse nach dem Stillstand quasi instant in den Rückwertsgang kommt. Ist etwas nervig wenn man sich dreht. Man schafft es kaum das Auto wirklich zu Stillstand zu bekommen, denn sobald man es realisiert, fährt man schon rückwerts.

Ja, das ist schlecht gelöst. Wenn man nach einem Dreher rückwärts rollt ist es sogar noch extremer, man muss dann nämlich im Vorwärtsgang bremsen, also Gas geben, wenn mich nicht alles täuscht. Das könnte man trotz Auto-Schaltung eleganter lösen, indem man den Rückwärtsgang manuell einlegen muss. Das ist in diversen Spielen so gelöst.

Alles in allem ist dies jedoch das einzige was mich an dem Spiel stört. Ich empfinde noch nicht einmal die von dir (Metalfreaky) oft (;)) zitierte Kameraneigung als störend.

Erstest Onlien Rennen ware totaler Fail. Das mit den 30s nervt echt. Dann wurde ich volkommen überrumpelt als ich feststellen musste, dass die TK aus ist. Muss man das irgendwo extra Einstellten. Denn Fahrhilfen war alle erlaubt.
Hat auch gelaggt wie sonst was. Letztendlich als 4. rausgedreht und dann auf einmal Disconnect. Davor sind auch schon einige rausgeschmissen worden.

Ich fahre in der Karriere im Williams gnadenlos hinterher.

Settings:

Legende, Automatisches Schalten + TK. Rest aus.

Istanbul:

Beste Zeit 1.29.xxx Barichello ist im gleichen Auto mehr als 2 Sekunden schneller. Alleine im ersten Sektor verliere ich fast 1 sek. Da stimmt doch was nicht. Bei F1 2010 auch auf Legende war das nicht der Fall.

Bin auch schon am pushen wie ein irrer aber ich bekomme die Zeit nicht gedrückt. Auch nicht mit dem Setup Bug.

Seit einiger Zeit hab ich viele Abstürze, das Game hängt sich einfach auf. Manchmal lädt es gar nicht bis ins Menü.

auf Legende + alle sims werde ich auch gnadenlos abgezogen ... sollte aber normal sein im Lotus
als auch Williams. ^^
ging mir ehrlich gesagt bei der 2010´er version auch so ... erst nach ca. 4-6 monaten hatte ich
die entsprechende erfahrung als auch setups um den spieß umzudrehen ... auch mit den kleinen teams. :)

- von abstürzen bin ich bisher verschont geblieben ... auch bei 2010 hatte ich nie
probs, besser gesagt generell bei allen CM-Games.

Vor 10 Sekunden kam der Tariler von F1 2011 in Deutsch auf RTL ;)

auf Legende + alle sims werde ich auch gnadenlos abgezogen ... sollte aber normal sein im Lotus als auch Williams. ^^

Damit habe ich ja kein Problem. Ich habe ein Problem damit, dass egal was ich am Auto einstelle, meine Zeit einfach nicht mehr verbessern kann, ich fahre schon am Limit.

Mir geht es nicht so sehr um die KI - Zeiten sondern um meine eigenen und selbst bei f1 2010 konnte man am Limit seine Zeiten immer verbessern.

So 2. Online Rennen gewonnen. Hätte aber 2 Fragen dazu:
1. Im Rennen und in der Lobby taucht manchmal neben meinem Name dieses Lautsprechersymbol in "aktivierter" Form auf. Meine, dass neben dem Lautsprecher diese 3 Streiche noch sind. Hab aber nichtmal ein Mikro angeschlossen. Frage: Was bedeutet das überhaupt?^^
2. Kann man irgendwo sehen wieviel EP/Rep man für den nächsten Rang braucht? Hab z.b. 150EP bekommen

1. kenne das von 2010 (11´er noch kein multi gezockt) ... bedeutet dort, es wird gerade gequatscht / das mic. geht auf.
was es aber mit den 3 strichen auf sich hat k.a.
mic bzw. sprachübertragung ist in GfWL disabled ?

2. ebenfalls noch keine ahnung. ^^

was es aber mit den 3 strichen auf sich hat k.a.
Meine das Lautsprechersmbolr.Klick
Normal ist nur der Lautsprecher da und manchmal kommen bei mir die Striche/Kreissegmete dazu. Mic ist zwar nicht disabled, aberohne Mic gibt's auch nicht's zu übertragen.

könnten irgendwelche *störgeräusche* übermittelt werden.
Lautsprecher heisst ja, dass die sprachübertragung in GfWL enabled wurde,
ausschläge / striche das eine übertragung stattfindet.

- disable mal die geschichte in GfWL ... icon sollte & dürfte dann nicht mehr erscheinen.

Auch sehr geil, in der Karriere, meine Runden Zeiten werden im Lauf des Rennens immer langsamer. Klar die Reifen bauen ab, aber wenn ich die gewechselt habe werden sie nicht schneller sondern langsamer und KI fährt wohl jede Runde mit Qualifying Tank.

Anscheinend bin ich einfach zu schlecht :D

Zurück
Oben