Das Spiel hat nicht den Anspruch auf eine vollsimulation. Bisher haben bei mir auch nur die erwarteten Fahrer gewonnen.
Was das ganze für mich aber etwas mehr Arcade like macht ist die etwas übertriebenen Bewegungen der Aufhängung und diese behämmerte Kamera (ja ich nerve langsam damit ich weiß^^). Vom Fahrverhalten finde ich es nicht mehr oder weniger Realismus. Eher ein tacken mehr, weil das Auto insgesamt berechenbarer wurde. Z.B. über die Curbs.
Kann man natürlich schlecht beurteilen, wenn man nie ein F1 Wagen gefahren ist
Hab noch ein tolles Detail entdeckt (wenn nicht schon hier entdeckt wurde):
Wenn man im Rennen von der Line kommt sammeln die Reifen den Pickup auf (siehe Screen) und man hört ein "knister Geräusch". Kommt man ganz weit weg vibriert das Pad auch noch.
Allerdings sind die nach einer Kurve wieder weg gefahren. Hab auch nix am Handling gemerkt.
Den Abrieb während der Fahrt habe ich in Melboure allerdings nicht gesehen in der wiederholung auch nur sehr wenig.
Allerdings scheint es da von Strecke zu Strecke unterschiede zu geben.
Hier sieht man es nämlich sehr deutlich.
Müsste mal Malaysa testen.
Was mich ein wenig nervt, hab das hier glaub ich auch schon gelesen, ist, dass man beim betätigen der Bremse nach dem Stillstand quasi instant in den Rückwertsgang kommt. Ist etwas nervig wenn man sich dreht. Man schafft es kaum das Auto wirklich zu Stillstand zu bekommen, denn sobald man es realisiert, fährt man schon rückwerts.
P.S. ja der Screen ist etwas primitiv gemacht hatte aber kein Bock mir extra deswegen Fraps zu laden

P.P.S Wusste gar nicht, dass das Force India Lenkrad in exht so behämmert aussieht. Kommt mir vor wie aus nem Playmobil Bausatz
