• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

geh mal in dein "Mein F1" ... in irgendeiner option, glaube unterster eintrag, kannst die
sprache der ingenieure ändern.

edit: hat evtl. jemand die gaaanz weichen pneus (rot) mal zu gesicht bekommen ?
es lassen sich bei mir leider nur weise oder gelbe auswählen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber ich muss zugeben mir gefällt sogar der englische Renningenieur. Gute Idee dass man das getrennt einstellen kann, ich werds wohl so lassen.

Und noch ein negativ Punkt, die Strafen sind genauso bescheuert und nicht nachvollziehbar wie bei F1 2010 :(
Flieg ab ins Kiesbett, fahr langsam raus, halte vor der Kurb, schau nacht rechts ob frei ist, Petrov kommt und ich bleib im Kies stehen, Petrov fährt problemlos vorbei und ich bekomm ne Strafe mit 10 Plätze nach hinten. Alles klar...

Aber dafür macht das Fahrverhalen soo viel fun und ist wirklich anspruchsvoll. Habs bis lang noch nicht geschafft eine Runde wirklich komplett mit DRS und KERS zu pushen.

das strafensys ( realistisch ) funktionierte gestern bei mir ganz gut.
hatte eine ähnliche situation im qualy & hab keine strafe erhalten.
beim cutten diverser schikanen (Melbourne & Malaysia )wurden bei mir im qualy die runden
nicht gezählt. im rennen(Melbourne), erste kurve, gab´s gleich eine verwarnung ... aber ohne konsequenzen. ^^

~Lunes~ schrieb:
Und noch ein negativ Punkt, die Strafen sind genauso bescheuert und nicht nachvollziehbar wie bei F1 2010 .

Aber das ist doch eben der Realismus an der Sache. In der realen F1 entscheiden die ja auch immer nach dem Mond :D;)

Ist es eig immer noch so, dass,wenn man im Training zu schnell in der Boxengasse ist, in der Startaufstellung zurückversetzt wird?
Fand ich in 2010 mit am bescheuertsten

SuddenDeathStgt schrieb:
edit: hat evtl. jemand die gaaanz weichen pneus (rot) mal zu gesicht bekommen ?
es lassen sich bei mir leider nur weise oder gelbe auswählen. :o

Die stehen wie in der Realität nur auf ausgewählten Strecken zur Verfügung, bspw. in Montreal, Monaco und Singapur.

Metalfreaky schrieb:
Ist es eig immer noch so, dass,wenn man im Training zu schnell in der Boxengasse ist, in der Startaufstellung zurückversetzt wird?
Wie willst du denn zu schnell in der Boxengasse sein ? Das geht nicht mehr.

Grüße

Soweit ich das gesehen hab funktioniert Reinfahren, Runterbremsen und Boxenlimiter automatisch nur das Rausfahren kann man auf Wunsch selbständig machen.

Aber auch der Multiplayer kämpft noch mit Problemen. Eine beuntzerdefinierte Session war angeblich fertig aber die Lobby ist festgehangen ohne Infos und ohne das es irgendwie weiterging. Ok dann halt schnelles Rennen, dort lief immerhin ein Timer der aber komplett gesponnen hat. Fing immer neu an zu zählen in einer Endlosschleife. Also da auch raus und ein anderes Spiel gejoined, dort gings dann eine Runde lang bis die Verbindung getrennt wurde. Naaaja :/

Und Text Chat gab es im Schnellen Rennen keinen.

Crossfire hat ja mal wieder nicht zur Markteinführung geklappt, völlig unspielbar auf einer 5970. Die Force-Feedback-Ansteuerung für das Logitech G-27 ist doch wohl auch nicht ernst gemeint, oder? Da ist ja praktisch überhaupt gar nichts sinnvoll vorkonfiguriert.

@ Karbe

ahhh ... das macht sinn ... thx 4 info - habe ich nicht gewusst.

@ Cat Toaster

ärgerlich ... exakt ... letztes jahr gab´s zu release ebenfalls böse CF-Probs ... zu HisN schiel. ^^

Zur Info für die die es interessiert. Hab grad Monaco ohne Replay-Ruckler spielen können. Symbolischer Link des Replayfiles auf ne andere Platte funktioniert also :)

Und das Fahrverhalten ist wirklich fordernd, ich weiß nicht wie hier schon wieder Leute behaupten können das Auto würde nicht ausbrechen?

Kalte harte Reifen, etwas zuviel Gas und der Wagen bricht aus. Die Steuerung gibt einem aber ein gutes Feedback, so dass selbst ich mitm Gamepad spüre wann das Heck kommt. Übertreibt mans nicht gleich kann mans mit einem Slide noch einfangen so wies in den Videos zu sehen war. Das hat mich schonmal sehr begeistert, klasse Gefühl

bin genau deiner meinung @ lunes
ps:ich glaub das f1 2011 zu meinem neuen lieblingsspiel werden könnte^^!

Ok hab das Game gerade bekommen und hab 2-3 Testrunden in Spa gedreht. Und hier mein (wahrscheinlich noch nicht sehr aussagekräftiger Eindruck):
Mir kam das Auto im Standardsetting trotz ABS und TK ständig quer. Ist erstmal nur ne Feststellung. Liegt aber wahrscheinlich am Setup und weil ich noch F1 2010 gewohnt bin.

Andere Sache ist, die mir auf der letzten Seite in einem Vid schon aufgefallen ist: Das Auto (in dem Fall der Ferrari) neigt sich in den Kurven wie ein Minivan hin und her.
Das Lenkrad in der Cockpitansicht kommt mir auch extrem klein dimensioniert vor und die Helme der Piloten aus der Onboard sehr groß :D

Der Benchmark lief bei mir auf maximalen Settings in FullHD bei durchschnittlich 61FPS und Minimal 51FPs (VSync an). Leider sehen die Gesichter immer noch wie nach nem Boxkampf aus.

So jetzt weiter lernen und heute Abend DRS und KERS Runden üben :D

Bw, find's schade , das Bahrain nicht doch dabei ist. Mag die Strecke in der normalen Konfiguration (nicht wie in 2010), die 2011 wieder verwendet werden sollte, eigentlich sehr.

/E:
Wie willst du denn zu schnell in der Boxengasse sein ? Das geht nicht mehr.
Ja jetzt hab ich's auch festgestellt. Schade.

Für was stehen eigentlich diese Quadrate vor dem Motor bei der Statusanzeige des Fahrzeiges? Ist das KERS?

Zuletzt bearbeitet:
Bin im ersten Rennen in Australien in der Qualy mit einem Wiliams auf Platz 8 gefahren, es war trocken. Im Rennen regnet es und das Auto ist elendig langsam. Vettel fährt vorne 6 sek. schneller. Ich verzweifle langsam, denn egal welche Einstellung ich nehme, die anderen sind weitaus schneller. Das finde ich echt schade, das war bei F1 2010 besser.

Üben. Üben. Die KI ist schlagbar, aber das Spiel ist wirklich etwas einsteigerfeindlich.

Selbst mit Fahrhilfen ist es nicht leicht. Dieser Unterschied von Trocken zu Regen ist schon erheblich.

Ich habe außerdem keine Taste gefunden, mit der man einen Boxenstop veranlassen kann. Bein F1 2010 konnte ich da etwas taktieren und auch mal früher als geplant reinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt,dass von meinen beiden GK(2x 580gtx)nur eine ausgelastet wird im Sli-Modus.Liegt´s am fehlendem Sli-Profil ?(F1 2011-Steamdownload)

Bei mir regnets auch in Melbourne und ich krieg das Rennen einfach nicht ohne Fehler durch. Der Force India ist sowas von nervös, hab ständig mit ausbrechendem Heck und blockierenden Reifen zu kämpfen, da die Bremse beim Gamepad arg emfpindlich ist. Irgendwie kann man auch nirgends die Totzone einstellen!?

Ziemlich nettäuscht bin ich bisher vom Multiplayer, hat sich das schon jemand genauer angeschaut? Zum einen scheint es wieder keinen Chat zu geben und zum andern sind die Lobbys komisch!? Bei Schnellen Rennen kann man sich nicht bereit melden und somit den Countdown verkürzen, nein der läuft immer die komplette Zeit und wenn jemand rausgeht oder joint fängt er von vorne an!???

Auch bei den Benutzerdefinierten Rennen ist es komisch, meldet man sich bereit springt man ins laufende Rennen und schaut zu. Da ist die Bezeichnung etwas missverständlich.

Auch so eine Kleinigkeit die mich stört ist, wenn man mit automatischer Schaltung fährt. Dreht man sich und bremst weil man das Auto nicht mehr fangen kann schaltet er automatisch in den Rückwärtsgang anstatt erstmal die Räder blockieren zu lassen bis man steht. Das ist wirklich seltsam und eigentlich auch sone Sache die bei intensiven Playtests eigentlich gefunden werden soll.

Oder eben beim Boxenstopp war die Boxencrew unsichtbar, leider hab ichs verpennt ein Video zu machen. Sah jedenfalls lustig aus wenn die Reifen wie von Geisterhand aufs Auto wandern.

Zuletzt bearbeitet:
er Force India ist sowas von nervös, hab ständig mit ausbrechendem Heck und blockierenden Reifen zu kämpfen, da die Bremse beim Gamepad arg emfpindlich ist.
Also ich hab's im 2010er mitm Gamepad nie ohne ABS hinbekommen.

Zum einen scheint es wieder keinen Chat zu geben und zum andern sind die Lobbys komisch!?
Hab's noch nicht getestet aber auf der Verpackung hinten steht eindeutig "Chat-funktion"

Ich hoffe mit dem ersten Patch wird etwas an der Steuerung getan, speziell fürs Lenkrad, denn die war bei F1 2010 meiner Meinung nach besser.

Zurück
Oben