• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Planet456235 schrieb:
1:30h 100% Konzentration,ist bei mir nicht möglich...;)
Im SP kannst du doch die Distanz einfach wählen. Wenn dir 100% zu viel sind, dann nimm halt die Hälfte. Oder einfach Pause drücken :freak:

Grüße

Also ich hab jetzt echt nen Frust was online spiele angeht, im Grunde ist der aktuell kaum nutzbar. Wie kommt man nur auf so einen Sche$%?

Und als ob das nicht genug wäre, wenn man dann mal drin ist laggt es zum Teil ordentlich und selbst bei kurzen Rennen kann man davon ausgehen dass die Hälfte während der Session rausfliegt.

Wieso hat man denn nicht einfach das System von 2010 übernommen? Ich verstehs einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ ~Lunes~

Kann ich auch nicht verstehen.
Ich sage nur "Never change a running System(Game)"
Das was im letzten schlecht war, ist im neuen gut. Leider aber auch andersrum.
Nächstes Jahr :D müssten die eigentlich genug Zeit haben die Grafik vor allem bei den Personen, hochzuschrauben und vor allem die ganzen Pannen auszubessern. Und ncoh mehr Kleinigkeiten verbessern.
Wird aber eh nix :D

Also bin mal ein GrandPrix Wochenende im Williams in Melbourne gerfahren mit KI auf Legende. Konnte die Pace nicht wirklich mitgehen und wurde 11. Hatte dabei Heidfeld und meinem Teamkollegen ständig im Nacken.
Heidfeld hatte auf der Geraden nach der schnellen Schikane 2 gute Möglichkeiten mich zu Überholen, hat trotzdem nie versucht mich auszubremsen. Man könnte jetzt auch sagen es lag an Heidfeld. :D

Mir ist Aufgefallen, dass die KI DRS direkt ab der Linie verwendet (was ja in Melbourne ein paar Meter vor der letzten Kurve ist) und die Kurve trotzdem problemlos nehmen konnte. Einen großartigen Vorteil hatten sie dadurch allerdings nicht. DRS bringt auch wie in echt 10-15km/h.

Mir sind allgemein ein paar Pros und Cons aufgefallen (wie gesagt kann ich nur für Melboure beurteilen)

Pro:
-die Line der KI hat sich deutlich verbessert
-das Fahrgefühl hat sich imo verbessert und man merkt wann das Auto ausbricht, blockiert etc. (bin ohne ABS, mit TK mit Xbox Controller gefahren) und was wichtig ist man kann es endlich auch abfangen
-die Animation der Reifen beim Fahren auf Gras/Kies hat sich verbessert
-Details der Fahrzeuge sind auch deutlich besser: z.B. Frontflügel, Lenkräder (auch wenn der ein oder ander Knopf nicht stimmt)
-die Details insgseamt haben sich deutlich verbessert: Kamerahubschrauber um die Strecke, der Frontflügel vibriert während des Fahrens, der Pilot betätig die Schaltwippen
-der Boxenfunk ist deutlich informativer. Geil wäre es noch wenn der Ingenieur noch Tipps zu KERS Nutzung und ähnliches gibt
-die sicht aus dem Cockpit ist deutlich besser
-kalte Reifen nach Boxenstopp
- die Flaggen werden endlich auch geschwenkt+ die blink Lichter auf einigen Strecken

Neutral:
-die Aufhänig ist besser gestaltet in ihrer Bewegung, allerdings sind die Berwegungen in Kurven imo auch etwas übertrieben (in Echt bewegt sich da fast nix zur Seite http://www.youtube.com/watch? )v=02RgYWg2gRw)
- die Luftgeräusche bei der Fahrt und DRS. Kann schwer beurteilen wie das in Echt ist, denke aber es ist im Game etwas übertrieben
-Finde das OSD insgesamt besser. Micht stört aber die Fahrzeuganzeige, denn sie ist mir erstens zu bullig und zweitens fand ich die knalligen Farben aus 2010 für den Zustand der Reifen besser.
-endlich vernünftige Helmdesigns

Con:
- was mich unglaublich nervt und irritiert ist diese schwankende Kamera in Kurven. Das Auto ansich neigt sich allerdings nicht. Es ist wirklich nur die Kamera.
- es ist für mich unmöglich die Reifen durch heftige Verbremser zu beschädigen bzw. ein Flattspot zu erzeugen
- hab testweise das Auto gegen ne Wand gestellt und Vollgas gegeben um die Reifen durchzudrehen. Die überhitzen viel zu langsam und die Blasen sind auch etwas zu dezent.
- voll automatisierte Boxenstopps
-übers Gras fahren beeinträchtigt den Grip nicht wirklich und Abkürzen ist auch noch weitestgehend problemlos möglich
- man kann immer noch zu wenig während der Fahrt verstellen (keine Bermsbalance, KERS etc pp.)
- die gesichter der Leute sehen immer noch Kacke aus

Ist natürlich schwer Reifen/Sprit nach einem Rennen (20%) zu beurteilen, aber ich habe abbauende Reifen und das Schwere Auto deutlich weniger als in 2010 gespührt. Vllt war ich aber auch zu sehr mit KERS und DRS beschäftigt.

Finde es aber bisher deutlich besser als 2010. Hatte bisher auch nur einen kleinen Ruckler auf maximalen Setting. Die Hardware wird also besser genutzt als noch in 2010

Hab aber (immer) noch 2 Fragen:
1. Was sind diese kleinen Quadrate auf der Fahrzeugstatusanzeige?
2. Was bedeuten die beiden Zahlen in der Garage beim Reifenmenü.

Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Zitat entfernt, bitte keine Vollquotes bei einem Post der DIREKT folgt. Dein Posting bestand gerade aus 99% Quote falls es Dir selbst nicht aufgefallen ist^^
Danke von HisN

Im großen und ganzen hast du recht ;)

Aber KERS kannst du doch einsetzen wo du möchtest.

Ja die KI bremst eienn sehr selten aus, da sie meistens voll auf einen drauf halten und dann abbremsen müssen anstatt vorbei zu ziehen.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber KERS kannst du doch einsetzen wo du möchtest.
Ja schon, aber es ist natürlich an einigen Stellen sinnvoller als auf anderen. Zumal sich die Frage stellt wieviel man immer verwenden soll.

Btw bevor es evtl. ein Mod macht. Das Komplettzitat ist unnötig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Aber du kannst doch bestimmen wie lang. :D Egal muss ich nciht kapieren.

Ja hast recht. Wollte nichts schneiden ;)

Es geht daraum, dass ich mitgeteilt bekomme wo KERS am effektivsten ist und wie die beste Einteilung über eine Runde ist. Z.B. 20% auf Start/Ziel, 30% aus der Haarnadel und sowas....
Das ich es überall soviel nutzen kann wie ich will ist mir schon klar.
Naja egal ist muss ja nicht alles haben :D

Achso. Ich denke das kannst du dir auch selber denken ;)
Und so viel macht das nicht, da also ich zumindest nciht jede Runde imemr gleich perfect fahre ;)

Hi ans Forum

Ich hab ein Momo Racing Wheel und wollte das Spiel jetzt mal antesten.

Mich nervt es extrem, dass die Pedale sich recht schlecht bedienen lassen, obwohl ich jetzt ne gute Stunde an den Lenkradeinstellungen gefummelt habe.

Und zwar habe ich das Problem, dass der Druck 0-100 % nie gleichmäßig übers Pedal verteilt ist. Das heisst, ich muss das Pedal zur Hälfte runterdrücken, damit er überhaupt anfährt, die restlichen 50 % verteilen sich dann. Oder umgekehrt, ich bin bei 50% schon bei Vollgas.

Lenkrad an sich hab ich mittlerweile halbwegs hinbekommen, aber auch noch nicht zufriedenstellend...

Kann diesbezüglich mal jemand seine Lenkradeinstellungen posten?? Vielen Dank!!

Danke... wer lesen kann :lol: werds gleich mal testen.

Hab jetzt mal so eingestellt, aber immer noch das Phänomen, dass das Gas erst bei ca 50 % anfängt zu reagieren... das ist nun mal ziemlich schlecht, denn wenn man mit Halbgas durch die Kurve fährt, meint das Spiel, man steht gar nicht auf dem Gas.

Wenns jemand geschafft hat, das Gas und Bremse gleichmäßig zu 100 % auf dem Pedal zu verteilen, oder zumindest annährend, das wäre toll... denn erst so kann man das Spiel richtig testen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich beim Lotos kein Kers?
Das DRS geht im Rennen auch nicht immer! An was liegt dass?

ist wegrationalisiert ^^ ... bzw. Lotus wird das einfach nicht bieten.
habe selber mit dem bock eine karriere angefangen & mir fehlts auch ;)
DRS funzt nur in den dafür vorgesehenen zonen ... achte dabei auf deine minimap / grüner streckenverlauf,
dort kannst es dann auch einsetzten ... vorausgesetzt du bist nah genug am vordermann dran.

edit:
@ Metalfreaky

- sehr gute eindrücke / wahrnehmung die du da geschildert hast.
kann eigentlich fast in allen punkten zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spielt orientiert sich hier konsequent an der echten F1. Nicht alle Teams haben 2011 KERS an Bord und so ist es eben auch im Spiel.

Und DRS wird im Rennen erst nach ein paar Runden freigeschaltet, normal sagt es der Renningenieur an. Eingesetzt werden kann es dann nur in den dafür vorgesehenen Zonen und nur wenn am Meßpunkt der Abstand zum vorherigen Fahrzeug gering genug war.

was macht der online-modus ? ... ist ja shocking was man da so liest.
gibts diesbezüglich feedback seitens CM im forum ?

Das Spielt orientiert sich hier konsequent an der echten F1. Nicht alle Teams haben 2011 KERS an Bord und so ist es eben auch im Spiel.
Allerdings soll es es als Upgrade nach einer Saison geben. Ob's timmt weiß ich nicht, wer bleibt auch freiwillig 2 Saisons bei Lotus/HRT/Virgin :D

You cannot unlock KERS as an upgrade during the season (and this looks to be accurate in real life too) but...

...if your team moves up a level for the next season they will likely start with KERS.

meint ihr meine übertaktete 5850 reicht für das game in full hd (mindestens 50fps)? habe bis jetzt nämlich kaum benchmarks gefunden und die performance in F1 2010 war nicht so der hammer.

eigentlich kannst die performance fast gleichsetzen zur 2010´er version, wobei ich das
aktuelle für ein wenig hardware-lastiger halte.

- je nach kurs schätze ich mal bei dir zwischen 40 - 50 fps

Also die Hardwarenutzung hat sich imo deutlich verbessert. Ich kann mit meiner 5870 alles auf max Settings in FullHD mit Vsync spielen. Hatte bisher nur ein Ruckler, der glaub ich eher auf das Replay Problem, zurückzuführen war.
Der Gameinterne Benchmark hat mir durchschnittlich 61 und minimum 51 FPS angegeben.
Da sollte mit einer 5850 FullHd auf jedenfall drin sein, kannst vllt paar andere Settings nicht auf Max haben.

Zurück
Oben