• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Also die Steuerung mit dem Gamepad ist schon sehr schwer, ich getrau mich gar nimmer Kurven richtig zu fahren. Gerade in Highspeed Kurven verliert man sehr schnell das Auto und das egal wie das Setup eingestellt ist. Weiß nicht Recht ob das nicht etwas zu übertrieben ist. Wenn einem das mehrmals passiert ist verliert man das Vertrauen ins Auto und wird gleichma ne ganze Stange langsamer.

Blöd auch, dass man hier wieder keine detaillierten Einstellungen vornehmen kann.

Das Rep System ist auch ziemlich undurchsichtig, konnte gestern einige wenige Schnelle Rennen fahren und bin gleich auf 6 aufgestiegen. Heute 3 benutzerdefinierte 20% Rennen gefahren und jeweils aufm Podium beendet sowie die Zielvorgaben erfüllt und bin immer noch auf 6.

ich werde im laufe des rennens immer schneller. ^^
was mich ein wenig stört zu 2010, dass der reifenabrieb nicht sooo ins gewicht fällt.
bei ~70% pneus knalle ich noch zu gute zeiten in den asphalt.
auch optisch ist der abrieb kaum wahrzunehmen.

Metalfreaky schrieb:
Was mich ein wenig nervt, hab das hier glaub ich auch schon gelesen, ist, dass man beim betätigen der Bremse nach dem Stillstand quasi instant in den Rückwertsgang kommt. Ist etwas nervig wenn man sich dreht. Man schafft es kaum das Auto wirklich zu Stillstand zu bekommen, denn sobald man es realisiert, fährt man schon rückwerts.

Manuelle Schaltung ?

Grüße

Ist mit nem Pad recht stressig wenn man noch KERS und DRS hat. Aber auch ohne das krieg ich's nicht hin, genauso wie ohne TK zu fahren.

Wenn du das falsche Eingabegerät + Fahrhilfen verwendest, dann kann doch das Spiel nix dafür :freak:

Grüße

Also spielen jetzt 50% der Leute (mindestens) das Spiel falsch. In den Hardwareanforderungen steht nichtmal was von Controller. Falsch ist daran gar nichts.

Blöder geht's kaum....srry

Also soll deiner Meinung nach die Automatik nicht mehr automatisch schalten, oder wie soll man deine Kritik verstehen ?

Außerdem hab ich nicht gesagt, daß du das Spiel falsch spielst, sondern das du ein ungeeignetes Eingabegerät verwendest. Den Umstand hast du ja eben vorher schon selber bemerkt ("Pad ist zu stressig")

Grüße

Jemals in deinem Leben ne Automatik gefahren? Ich schon und bisher hat sie mir nie den Rückwertsgang eingelegt, wenn ich im Stehen auf die Bremse trete. Kp was du so für Autos fährst.

Den Umstand hast du ja eben vorher schon selber bemerkt ("Pad ist zu stressig")
Die manuelle Schlatung ist stressig mit Pad, nicht das Spielen mit ANGEPASSTEN Einstellungen. Wenn jemand sagt sein Job ist stressig, heißt das für die meisten Menschen nicht, dass man den falschen Job hat.
Ein Pad ist sicherlich kein ungeeignetes Eingabegerät. Übertreib mal nicht.

Metalfreaky schrieb:
Jemals in deinem Leben ne Automatik gefahren? Ich schon und bisher hat sie mir nie den Rückwertsgang eingelegt, wenn ich im Stehen auf die Bremse trete. Kp was du so für Autos fährst.

Ich fahre ein Automatik-Fahrzeug. Aber reden wir jetzt über das Spiel oder reale Autos ? Mein Fahrzeug hat jedenfalls einen Automatik-Wahlhebel, hat den dein Pad auch ? Oder gar ein F1-Renner ?

Und meiner Meinung nach ist ein Pad ein ungeeignetes Eingabegerät für ein Rennspiel. Die Begründung hast du ja bereits selber geliefert.

Grüße

Ich kapier nicht warum du so ne große Sache draus machst. Man muss nur ne hlabe Sekunde den Gangwechseln nach dem Stillstand verzögern und es passt.
Wenn ich Automatik wähle habe ich 2 freie Tasten auf dem Pad. Warum also nicht einen mit dem Rückwärstgang belegen und schon hätte man eine Art Wahlhebel. Den anderen könnte man für Neutral verwenden.
Ich erwarte zumindest von ner Automatik nicht, dass sie entscheidet, wann ich rückwärts fahren will.

Und meiner Meinung nach ist ein Pad ein ungeeignetes Eingabegerät für ein Rennspiel.
Denke da werden dir hier viele wiedersprechen Ungeeignet ist da gar nichts. Man kann wunderbar damit fahren und würde mich nicht überraschen wenn einige der schnellsten Zeiten mit dem Pad entsanden sind.

Nunja bei F1 2010 gings ja auch und wenn jemand gutes Gefühl in den Fingern hat ist es legitim damit ein Rennspiel zu steuern, denn im Grunde geht es ja nur um die Dosierung der Eingabe von Lenkwinkel und Gas / Bremse und die ist beim Gamepad ebenso gegeben wie beim Lenkrad.

Und es ist leider Fakt dass sich die Gamepad Steuerung in 2011 verschlechtert hat, ich habs ja auch schon weiter vorne geschrieben, dass bei einer Vollbremsung automatisch der Rückwärtsgang reinspringt ist einfach doof und war ja bei F1 2010 trotz gleicher Tasten Belegung auch nicht so.

Und dass man den Gamepad Spielern einfach die Einstellungsmöglichkeit für Totzone usw. streicht ist auch nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
was? keine einstellung der totzone? dann kann ich das mit meinem 4 jahre alten xbox pad ja vergessen. (sofern sie automatisch recht niedrig eingestellt ist)

Sagt mal ...
Is bei euch auch der Vettel immer so schlecht? :D
Die Leistungen der meisten Fahrer entsprechen IN ETWA der Realität aber was zum Geier hat zB Kobayashi auf Platz 3 und Vettel auf platz 15 verloren?
kapier ich nicht was das soll! o.O

Die KI ist bei der SafetyCar Phase ziemlich dumm.. 2 oder 3 Autos sind in die Box gefahren zum Reifenwechsel während SC. Etwa die Hälfte aller Autos ist in die Box gefahren als das SC auch reinkam. Die Autos die während SC in der Box waren sind später nochmal reingefahren um Reifen zu wechseln.. War ein geschenkter Sieg für mich :D

Bei mir buggt das Spiel voll rum. Hängt sich oft auf "F1 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" oder ruckelt nach paar Runden vor allem im Rennen extrem. Davor liefs flüssig. Im Qualifying kann ich so viele Runden fahren wie ich will, da ruckelt nix nur im Rennen, aber dann auch erst nach paar Runden. Wenns mal läuft, ist das Spiel ok. Nur ist die KI strohdumm, verbremst sich ständig und baut oft Unfälle.

Hey,

1. Bei F1 2010 hat mich die Boxenstopps gestört. Ich bin 1. knapp vor Vettel, fahre 50 meter vor ihm rein und komme als 10. wieder raus, da ich ständig warten muss bis die alle an mir vorbei gefahren sind. Loli pop geht einfach nicht hoch -.- hat mir einige Rennen komplett versaut. Wie ist es bei F1 2011? Haben die dort schon was verbessert?

2. Bei KI. Kann man dort einstellen wie schnell die seien sollen? Wenn ich schwierigste nehme sind sie mir 4-5 sekunden schneller gewesen (ich bei Virgin) und meine Reifen etc.. nutzten sich ab... Wenn ich ein leichter einstellen konnte, hatte ich immer gute Reifen, die sich nie abnutzen und KI war plötzlich 2-5 Sekunden langsamer als ich... Ich fands bisschen blöd. Gibts in der Hinsicht Verbesserungen?

Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Ich kapier nicht warum du so ne große Sache draus machst.

Aus was mache ich denn eine große Sache ?
Ich hab dir eine Lösung für dein "Problem" vorgeschlagen, mehr nicht.
Ich bin doch keiner der Entwickler und kann das Programm umschreiben :freak:

Grüße

Boa Online kann einen echt zum Kotzen bringen. Ständig kracht einer in mich rein und ich krieg ne +10s Strafe.
Ich krieg auch immer ein Disconnct wenn viele Crashen. In Monaco war nach der 1. Kurve Schluss (und +10s weil mich wer in die Mauer drückt -.-")
Ständig fliegt ích raus wenn ich gewinne -.-"

/E: Ich erwarte keine Lösung von dir, denn wie du bist wie du selber festgestellt hast kein Entwickler.
Ich hab das Problem lediglich beschrieben und nachdem ich erklärt hab warum manuell für mich keine Option ist, kam die blöde Antwort das ich ein falsches Eingabegerät benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Online wird gerade wirklich von Laggern, Crashern und Disconnects geprägt.

Und leider fallen einem immer mehr Bugs auf, zwar nichts großes aber dennoch blöde Sachen. So sind z.B. die Trigger für die Ingenieru Meldungen nach wie vor Mist, kann kaum glauben dass sie das ganze System überarbeitet haben. Eben zum Beispiel, ich online im Redbull und es kommt die Ansage Mark has a puncture, nur dumm dass ich der einzige Red Bull im Feld war. Zudem kam die Meldung dann jede Runde aufs Neue.

Oder in einem andern online Rennen bin ich zum Boxenstopp und der zweite Spieler im Red Bull hat die Arschkarte gezogen und musste hinter mir warten weil die Crew beschäftigt war. Dadurch war ohne sein Zutun sein Rennen erledigt. Das war doch bei F1 2010 nicht so!?

Zurück
Oben