• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Spiel gard nur Sprint Rennen, denn hab in 2010 gar nicht onlien gespielt und will erstmal reinkommen.
Das Strafsystem passt onlien nicht wirklich und der Patch muss unbedingt das Griplevel des Grases stark herabsetzen.

Beim Funk hab ich bisher nur gutes und schlüssiges gehört. Vor allem aber kein Blödsinn der keinen interessiert. :D

~Lunes~ schrieb:
Also die Steuerung mit dem Gamepad ist schon sehr schwer, ich getrau mich gar nimmer Kurven richtig zu fahren. Gerade in Highspeed Kurven verliert man sehr schnell das Auto und das egal wie das Setup eingestellt ist. Weiß nicht Recht ob das nicht etwas zu übertrieben ist. Wenn einem das mehrmals passiert ist verliert man das Vertrauen ins Auto und wird gleichma ne ganze Stange langsamer.

Also ich hab ja kein plan wie ihr spielt, aber bei f1 2011 ist die steuerung mit pad um einiges besser als bei f1 2010!
desweiteren ist mit pad fahren nicht wirklich schwer, ich kann locker mit den leuten mit halten die mit ihren wheels fahren!

SuddenDeathStgt schrieb:
ich werde im laufe des rennens immer schneller. ^^
was mich ein wenig stört zu 2010, dass der reifenabrieb nicht sooo ins gewicht fällt.
bei ~70% pneus knalle ich noch zu gute zeiten in den asphalt.
auch optisch ist der abrieb kaum wahrzunehmen.

Also wenn meine reifen abbauen, werd ich auch langsamer und nicht schneller! ich finde auch das man es gut sieht das die reifen schlechter werden!

~Lunes~ schrieb:
Nunja bei F1 2010 gings ja auch und wenn jemand gutes Gefühl in den Fingern hat ist es legitim damit ein Rennspiel zu steuern, denn im Grunde geht es ja nur um die Dosierung der Eingabe von Lenkwinkel und Gas / Bremse und die ist beim Gamepad ebenso gegeben wie beim Lenkrad.

Und es ist leider Fakt dass sich die Gamepad Steuerung in 2011 verschlechtert hat, ich habs ja auch schon weiter vorne geschrieben, dass bei einer Vollbremsung automatisch der Rückwärtsgang reinspringt ist einfach doof und war ja bei F1 2010 trotz gleicher Tasten Belegung auch nicht so.

Und dass man den Gamepad Spielern einfach die Einstellungsmöglichkeit für Totzone usw. streicht ist auch nicht nachvollziehbar.

Also ich kann nicht merken das die steuerung schlechter geworden ist! und warum zum geier macht ihr voll bremsungen? habt ihr kein pad mit analog sticks? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns dich dreht willst du erstmal bremsen und nicht rückwärts fahren ;)

Aber ich muss zugeben, im Red Bull geht's online deutlich besser mit Pad als wie mit meinem Force India in der Karriere. Hatte gerade 2-3 richtig gute Online Sessions ohne Lag und Disconnects, da zeigt dann F1 2011 sein ganzes Potential.

Mit dem Workaround einfach nach Strecken zu filtern kommt man auch mit dem Server Bug klar, man muss sich halt nur eine beliebte Strecke raussuchen und findet dann ein Spiel in der Lobby.

Und auch mein erster Eindruck von Indian ist wow, interessante Strecke mit ein paar tollen Kurven die richtig Spaß machen.

@Metalfreaky: Spiel aber nicht zuviel schnelle Rennen, dort sind ja Reifen und Benzin Sim deaktiviert, daher ist das Fahrverhalten dort sehr vereinfacht. Zum lernen sind eigentlich die Rennen mit aktivierten Sim Einstellungen besser, denn das ist das eigentliche Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund überlegt sich F1 2011 zu hohlen, er hat aber bedenken was die Lesitung seines pc's angeht.
sein System:

-Windows xp 32 bit
-Intel core 2 duo e 4500 2.2 ghz
-Nvidia geforce 8600gt
-Bildschirmauflösung: 1440x900

Diese Settings müssten doch reichen um es in einer angemessenen grafik zuspielen oder?

Was auch interessant ist und nirgends steht, verfehlt man die online vorgegebenen Ziele werden einem auch wieder EP abgezogen! Passiert das mehrmals hintereinander kann man somit auch im Fahrerrang wieder absteigen. Hab schön blöd geschaut als ich eben statt 9 auf einmal nur noch 8 war.

@3dboy Das System ist schon sehr schwach. Hat er F1 2010 schon? Wenn das bei ihm läuft dann sollte auch F1 2011 laufen, schön aussehen wird es aber nicht. Ansonsten einfach mal die offiziellen Systemanforderungen anschaun und vergleichen.

@Metalfreaky: Spiel aber nicht zuviel schnelle Rennen, dort sind ja Reifen und Benzin Sim deaktiviert, daher ist das Fahrverhalten dort sehr vereinfacht. Zum lernen sind eigentlich die Rennen mit aktivierten Sim Einstellungen besser, denn das ist das eigentliche Spiel.
Wollt ich erstmal um ein bissl in den onlien Modus reinzufinden. Richtig "trainieren" werd ich in GP Modus oder in der Karriere bevor ich mich an andere Modi ranwage. Brauch erstmal Erfahrung mit Auto und Setups.

Wer hat noch im 2 Rennen Melbourne wenn man gegen augestellte schilder fähr geht das auto kaputt und nicht die Schilder?Beim Rennen ist das mieß wenn an der stellen 5 autos sind.

bis jetzt Größte BUG vom Spiel

Fahr einfach in Melborne gegen einer der makirungen oder so ein kleinen Mast an scharfen kurven zB bei 2 Kurve dann weißt du bescheid.

edit. sorry ich meine 2 rennen Kuala Lumpur

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetztz extra in Malaysia alles umgenietet was da stand, und niegends ist bei mir was passiert.

Alleridings ist es doch logisch, dass wenn du so einen Poller volle Kanne umnietest, auch was kaputt geht. Die Dinger sind nicht aus Styropor wie die Werbebanner, bei denen afaik nichts passiert.

Btw, kann bei den technischen Defekten auch DRS betroffen sein?

Was ich aber gar nicht durchblicke ist der Onlinerang. Heut Nachmittag habe ich ständig Punkte bekommen, wenn ich die Zeile erfüllt aheb. Nun hab ich aber schon 3mal nichts bekommen, obwohl ich sogar mehrere Plätze besser als das Ziel war (hab auch während des Rennens nichts abgezogen bekommen.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ports gebt Ihr denn Frei im Router...?

Ich kann keiner Onlinesession beitreten, sobald ich aber meine IP in die DMZ stelle funktionierts.

Ergo muss ich irgend welche Ports forwarden, habe diese aber noch niergends herausgefunden,...

Gute Frage, im Handbuch steht dazu jedenfalls nichts und auch eine Readme gibts nicht.
Das gleiche gilt für das online Rep System, krempeln einfach das bisher bekannte System um und keiner weiß wie das neue funktioniert. :)

Sind bei euch die Helmtexturen teilweise auch so matschig bzw. ausgebleicht? Insbesondere in den Szenen nach einem Rennen sehn die bei mir sehr seltsam aus.

Ich bin nach wie vor extrem begeistert vom Spiel. Was ich besonders cool finde ist die Tatsache, dass man schön attackieren kann, ohne gleich Angst zu haben von der Strecke zu fliegen. Anders als z.B. Grand Prix Legends wo man schon alle Hände voll zu tun hatte das Fzg. überhaupt auf der Strecke zu halten.

Auch die Strecken ansich haben es mir angetan. Ich hab jetzt China und Türkei hinter mir und besonders die Türkei ist ja mal eine geil zu fahrende Strecke. Selbst Barcelona, eine Strecke die jeder F1-Zocker garantiert schon zigtausenfach umrundet hat, macht mir wieder Spaß.

Man muss natürlich irgendwann mit den Setups rumspielen. Ich komm an besten mit einer leicht untersteuernden Variante mit weichem Heck und tendenziell hohem Abtrieb klar.

Und Lenkrad ist ja wohl absolut Pflicht. Ich hab mit dem 360Pad angefangen und nachdem ich aufs Lenkrad gewechselt habe, fass ich das Pad garantiert nur noch für die Menüauswahl an. Ich finde allein ein FF-Lenkrad hebt den Spielspaß schon gewaltig an.

Sorry für den Ausbruch :D

Metalfreaky schrieb:
Btw, kann bei den technischen Defekten auch DRS betroffen sein?

Hi,

laut Entwickler kann das KERS ausfallen. Habe ich mal in einem Interview gelesen. Aber ob auch das DRS weiß ich nicht.

Gruß
Didi

Wenn ich gegen Legende nicht so dermaßen unterlegen wäre würde das echt fun machen.

Gestern Barcelona gefahren. Qualifing unter Ferner liefen, als 18 :)

Dann das Rennen und Regen. Hatte einen echten Schumacher Start, gleich von 18 auf 8. Dann bis zum Rennende gekämpft und versucht Rosberg, Heidfeld und Sutil hinter mir zu halten, im Williams.

Nach vorne ging gar nichts. Aber ich bin noch als 8 ins Ziel gekommen.

Ich bin mit dem Spiel gut zufrieden, es gibt allerdings kleine Makel, über welche ich jedoch hinwegsehen kann.
Als ich das Spiel zum ersten mal startete und mit meinem Wheel aus der Boxengasse von Melbourne fuhr, staunte ich nicht schlecht, als erstmal gar nichts ging. Hab das Wheel sauber konfiguriert und gestarete. OK neu konfigurieren, Neustart und nochmals von Anfang. Wieder raus, und wieder ging fast nichts^^

Ich fahre aktuell mit für mich guten Einstellungen, jedoch gibts noch Verbesserungspotential. In den erweiterten Einstellungen habe ich die Einstellungen so gesetzt:
Lenkradspiel: 0 % (kann es nicht austehen wenn das Auto kleine Richtungsänderungen nicht sofort macht)
Lenkradsätigung: 45 %
Lenkradlinearität: 0 %
Gaspedalspiel: 0 %
Gaspedalsätigung: 50 %
Bremspedalspiel: 0 %
Bremspedalsätigung: 50 %

Fahre mit einem Logitech Driving Force GT.

Ebenfalls ist das Force Feedback ein mist. In 2010 wars Top, hatte es so Eingestellt dass ich n Widerstand beim Drehen des Lenkrads hatte. Jetzt ist der Widerstand viel zu hoch und er bricht etwa bei der Hälfte des Radiuses ab (gar kein Widerstand mehr). Fahre aktuell leider ohne jedes FFB. Kann mir da wer n Tipp geben wie ich das gut Einstellen kann?

Ich frag mich grad ob schon irgendjemand der Normalsterblichen auf Legende Konkurrenzfähig ist?

Zurück
Oben