• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Ich denke heute und morgen können wir noch mit einigen Bildern mehr rechnen, sowie mit den ersten Previews und Videos vom Community Event gestern.

Die neuen Einblendungen gefallen mir schonmal, nur bei den Crashs/dem Schadensmodell kann ich noch keine Änderung erkennen.

Btw die Cockpit Perspektive im Redbull mit den Spiegeln sieht aber komisch aus.
Hat der Seb rechts und links wirklich solche riesen Dinger? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das 3. Bild sieht leider so aus, als ob bei Crashs wieder nur die Reifen abfliegen, die Aufhängung aber unbeschädigt bleibt.

Die Bilder sehen richtig nice aus. Aber ich denke ein realisisches Schadensmodell wird man in nem F1 Spiel nie sehen :/

Und noch der erste offizielle Gameplay Trailer hinterher. Mein Optisches Hightlight ist bei 1:07 :)
http://www.youtube.com/watch?v=Xjru9m5bN3Q

Und wenn ihr ganze genau schaut, mein Gameplay Highlight ist bei 1:00 zu sehen.
Bin gespannt wers als erster entdeckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin erstmal skeptisch was den Nachfolger von 2010 angeht. Das Spiel 2010 war ja eigentlich nicht so schlecht. Aber mir fehlten viele Dinge vor allem auch was Statistiken angeht.

Weiß man schon wann es ungefähr erscheinen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry :D Trotzdem Danke!

@~Lunes~: Die geschwenkte gelbe Flagge? ;)

mein optisch ansprechenstes highlight ist bei 1:08 :>

Safety Car bei 1:00 :)

Hoffentlich gibts mal einen Grip-Unterschied von kalten zu warmen Reifen.

Von Safety Car seh ich nix. Nur weil da ein SC an der Strecke steht heißt das ja noch ned dass entsprechende Phasen implementiert wurden :/

Naja bisher gabs keine Safety Car Tafeln am Strecken Rand und die Rennsituation sieht ganz klar danach aus. Gelbe Flaggen, Gelbe Blinklichter, SC Tafel draußen und mehrere Fahrzeuge in der Box.

Hab mir den Trailer nochmal genau angeschaut, bei 0:36 sieht man auch die Boxenmauer und da ist das SC Schild aus. Und ohen Grund wird das später nicht an sein :)

@c902 Die Tester vom Community Event sagen den gibt es deutlich!

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Naja bisher gabs keine Safety Car Tafeln am Strecken Rand

Na klar gab es die. Bspw. in Monaco kurz nach der Saint-Devote auf der linken Seite sowie direkt nach der Schwimmbad-Schikane rechts.

Es gibt allerdings ein weiteres Indiz:

F1 2011 Full Achievements List | Video Game Deals & UK News | Dealspwn.com
Das sind die Live-Achievements für F1 2011.. und da liest man unter anderem:
"Opportunist - Perform a Pit-stop during a Safety Car Period"

:/

Grüße

@Karbe Ich meinte an der Stelle in Spa. Wollte damit nur untermauern dass sie SC Tafel nicht umsonst da ist und das schon eine Bedeutung haben wird, wenn die auf einmal leuchtet.

Und bei 1:13 sieht man nen Motorschaden beim Virgin, da fliegen die Brocken raus wie damals beim Vettel in Korea :D

Also zu den 3 Videos am Anfang der Seite:
Die Regenefekte wie Gischt sehen eigentlich ganz gut aus. Das Wasser auf der Strecke halte ich aber nach wie vor für übertrieben, denn da müssten die Autos viel nervöser sein und Aquaplaning haben.

Außerdem ist mir auchgefallen, dass die Lenkbewegungen des Fahrers sehr ruckartig wirken und der Lenkeinschlrag auch nicht wirklich angemessen ist.

Mich hauen die Vids bisher leider nicht vom Hocker, aber vllt bin ich als F1-Fan auch zu detailverliebt.

http://www.youtube.com/watch?v=Xjru9m5bN3Q
Ich hoffe beim Start am Anfang haben sie nur für den Trailer soviel Rauch hinzugefügt.
Barrichello sieht auch wie nach nem Boxkampf aus :D

Eben zufällig entdeckt, im 4Players Store kann man die PC Pegi Version für 34,99€ vorbestellen.
http://store.4players.de/2.0/4players.php/produktinfo/15372/F1_2011_PC_PEGI.html

Kein schlechter Preis und sicher schneller da als ein Import. Bin mal gespannt was die anderen Händler noch machen und zu welchem Preis es auf Steam kommt.

Wobei es mit PC Importen auch bei F1 2011 schwierig werden dürfte, so wie es aktuell aussieht wird F1 2011 wie auch schon Dirt 3 nicht mehr in allen Ländern (u.a. England) auf DVD erscheinen sondern nur noch digital vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt sich preislich aufgrund der Versandkosten allerdings nichts mit Amazon..

Grüße

Steam nimmt bestimmt 44,99 € vor Release (Vorbestellung) Und dann 49,99 €
Amazon hatte letztes Jahr für F1 2010 mal ein Angebot (37 €)
Mehr möchte ich für ein Update auch nicht ausgeben.

F1 2010 war schon nicht schlecht, hatte aber viele Mängel gehabt, und war in Anbetracht der Erwartungshaltung (auch aufgrund der vielen Videos) enttäuschend.

Das die KI ihre Zeiten nicht wirklich selbst gefahren hatten, war ein Unding.

Multiplayer machte schon Spaß. Aber ich weiß das technisch viel mehr geht.

Wenn F1 2011 mit einem Multiplayer wie rFactor/GTR 2 daher kommen würde (dedicated Server),
und 24 Fahrer gleichzeitig antreten könnten, wäre das schon ein Kaufgrund.

Aber das wird diesmal auch nichts. Verstehe nicht wieso.
Man sollte für PC´ler einen Multiplayer mit dedicated Server zumindest zusätzlich anbieten.

Lev Arris schrieb:
Aber das wird diesmal auch nichts. Verstehe nicht wieso.
Wegen den verschiedenen Plattformen, ganz einfach.
"Multiplayer wie rFactor/GTR 2" gibt es eben nicht auf den Konsolen.

Grüße

Zurück
Oben