• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

F1 2011 wär glaub ich das erste Spiel wo ich mir sogar DLCs vorstellen könnte… Bspw. Ältere Fahrzeuge (z.B. Saison 1994), Strecken von früher (z.B. Adelaide Street Circuit)… Aber ich zweifel irgendwie dran das sowas kommen wird… :(

jo...über so einen Schnick-Schnack wie Safety-Car oder Einführungsrunde würde ich mich auch sehr freuen. Man brauch´s zwar net unbedingt aber ne schöne Sache isses ;) Natürlich sollte die Einführungsrunde per Tastendruck übersprungen werden können.

@Somtaaw: Ja ne tolle Idee ist´s von dir! Aber ich glaube kaum, dass dies Umgesetzt wird. Und falls ja habe ich keine Lust auf 20€ DLC´s.

Somtaaw schrieb:
F1 2011 wär glaub ich das erste Spiel wo ich mir sogar DLCs vorstellen könnte… Bspw. Ältere Fahrzeuge (z.B. Saison 1994), Strecken von früher (z.B. Adelaide Street Circuit)… Aber ich zweifel irgendwie dran das sowas kommen wird… :(

Codemasters hat die Möglichkeit, DLC´s zu veröffentlichen bereits öffentlich diskutiert. Vermutlich aber erst mit F1 2012..

Grüße

@Karbe: Hab ich mitbekommen… Deshalb ja auch meine Idee. Ich zweifel nur leider dass mein Wunsch von CM erfüllt wird ;)

@Buttermild-95: Zweifel daran dass sie 20€ DLCs machen würden, zumal sie selbst sagen neue Strecken/Fahrzeuge zu implementieren ist genau kein Aufwand. Würde CM eher in die 10-12€ Liga einstufen ^^

Mir ist es erstmal wichtig, dass das Spiel stabil und vor allem ruckelfrei läuft. Ich hab heute mal wieder mit dem 2010er angefangen und nach 5min kamen wieder die random Ruckler, obwohl meine Hardware locker reichen sollte.

Kleine solide Schritte sind mit allemal lieber als Riesensprünge, die man versucht auf einem Bein zu stehen

Ich kann dir nur den Post von Karbe empfehlen ;)

Danke für den Tipp
Wofür ist die replay.pbf? Geht's wirklich nur um die Replay's oder hat die was mit dem "zurückspulen" zu tun?

Das Löschen der Datei ermöglicht es dir nicht mehr die Rückblenden zu nutzen(was eh gay ist)!

Rückblenden verwend ich nie, deshalb da kA... Das Replay (direkt aus dem Rennen heraus) steht noch zur Verfügung, Nur das Replay nach dem Rennen leider nicht mehr

Rückblenden sind ja auch "gay much"! Könnte in der 2011er Version meinetwegen abgeschafft werden.

Es gab eine Frage & Antwort Sessions mit den Entwicklern und dem Playstation Blog in dem einige neue Details verraten wurden http://blog.eu.playstation.com/2011/08/11/f1-2011-your-questions-asked-more-than-50-of-them/ Ich hab mal ein paar für mich interessante Dinge herausgepickt die für mich neu sind:

- unterschiedliches Personal für jedes Team
- Es gibt kein Podium aber parc fermé
- Zeitnahme System deutlich ausgebaut
- Es gibt einen neuen Spectator Mode
- Technische Fehler auch für Kers, DRS usw.
- Retro DLC nicht ganz vom Tisch
- Race Engineer unterstützt einen jetzt auch online
- Es wird ein Autolog ähnliches System geben um Freunde herausfordern zu können

[Edit] Und noch eine News, heute wurde auch ein Browser Spiel von Codemasters auf Basis der F1 Lizenz angekündigt. Offizieller Start wohl 2012 http://www.f1onlinethegame.com/

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamescom startet heute und die erste Überraschung ist da, das SAFETY CAR ist im Spiel und wurde nun endlich offiziell bestätigt! :) http://yfrog.com/h4r25pxj

Ich freu mich :)

[Edit] Und noch ein Foto hinterher http://yfrog.com/h827jchj
Das Safety Car scheint in dem Gamescom Build bereits enthalten zu sein, d.h. wir können uns auf einiges an Video und Bild Material in den kommenden Tagen einstellen. Meine Vorfreude auf F1 2011 ist endgültig geweckt.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich richtig, ich warte aber definitiv mit dem Kauf bis zum ersten Patch ;)

Darfst du :)
Aber ich hab große Hoffnung, dass sie aus dem letzten Mal gelernt haben. Es gab damals ja gleich Reaktionen z.B. in Form der Stellenausschreibung in der eine ganze Menge Playtester gesucht wurden. Ich denk sie sind dieses Mal besser aufgestellt, messen dem Thema mehr Bedeutung zu und haben dieses Mal auch mehr Zeit.

Bin da durchaus felxibel ;) Warten wir einfach mal die ersten Feedbacks der Community ab. Auf Testberichte in diversen Magazinen kann man leider nicht mehr so vertrauen....

Wäre auf jeden Fall super, wenn die Macken des Vorgängers ausgemerzt würden, ohne neue zu implementieren.

Ist schon was bekannt, ob man eigene Statistiken sehen darf? F1 2010 war da ja doch eher "spartanisch" um das mal vorsichtig auszudrücken.
Hab mich immer geärgert meine Entwicklung (Rennergebnisse bei den verschiedenen Teams z.B.) nicht rückwirkend mal sehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben