Falscher "Pixelfehler"

Samsa

Commander
Eigentlich ist es nicht weiter wichtig, hat mir jedoch gerade einen kurzen Schrecken verpasst.
Auf der Hauptseite ist oben ein kleiner weißer Punkt welcher im ersten Augenblick aussah wie ein Pixelfehler vom Monitor.
Auf Forumbase ist dieser jedoch nicht da.

Edit: Ok, es lag wohl an der Napster-Werbung.

Anhänge

• px.jpg
    px.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 465
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein 1x1 Pixel großes Bild, das von dem Banner zum Ermitteln von Statistiken genutzt wird. Leider sind einige Werbetreibende nach wie vor zu dämlich das Ding unsichtbar zu machen. Wenn wir der Banner über den Weg läuft (ich brauche zur Identifizierung des Banners ein paar IDs, die im Quelltext sehen), dann melde ich das.

Bei der Postbank-Werbung bzw. der Werbung die sich drei Anbieter teilen ists das gleiche.
Den Quelltext kann ich leider nicht kopieren, da er die maximal zulässige Zeichenanzahl im Antwortfenster sprengt.

Ich hab mal was von Textdatei und Anhangfunktion hier gesehen .... :p ;)

Der ursprüngliche, vom Server ausgelieferte HTML-Code hilft uns leider nicht weiter. Denn die IDs der Anzeigen werden erst nachträglich via JavaScript von dem externen Adserver eingefügt. Dann stehen im Quelltext jeder Anzeige irgendwo zwei IDs wie zum Beispiel die folgenden:

Code:
<!-- BxH:   F: 110294  A: 223425 -->

Wir brauchen also entweder direkt diese IDs oder den "Generated HTML Code" (glaube so heißt die Option in der Firefox-Erweiterung Firebug).

Komischer Weißer Pixel auf der Home Seite

Ich hätte mal gerne gewusst, was das für ein weißer Pixel oberhalb vom CB Logo (oben Links) ist.

Mal ist er da und mal nicht (Nein mein Display ist OK, der Pixel scrollt auch mit)

Steffen schrieb:
der nur in Google Chrome auftritt

Ne, ich benutze ausschließlich Firefox und hab den Geisterpixel auch gelegentlich.

Die Vodafone Werbung macht das bei mir auch manchmal.
Bildschirmfoto_2011-01-21_um_18.54.59.png

Hilft der Quelltext nun weiter/ Was würde weiterhelfen ?

Zurück
Oben