• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FarCry2] nichtoffizieller Thread

Henjam schrieb:
"Ich würde die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
Schließlich ist Blood Diamond ein 100 Millionen Dollar *Film* und kein PC-Spiel (Budget 5-10 Millionen?). "

edit: GTA IV kostete auch 100 Millionen Dollar !! von dem her xD

::::-->

logisch ist nicht zu vergleichen (vom budget abgesehen) aber wie geil wäre Far Cry 2 mit so eindrücklichem Sound und so einer Atmosphäre (Afrika halt) ?
ich fänds soo was von edel !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV? 100 Millionen Dollar? Ist das wahr? Kann das jemand bestätigen?

Das heißt, wenn ein Spiel 50 Dollar kostet(wahrscheinlich in den USA noch weniger) dann muss Rockstar 2 Millionen Spiele verkauft haben um allein die Kosten wieder reinzukriegen und nur Kosten reinkriegen ist ja nicht Sinn der Sache, dass heißt die müssten noch mehr verkauft haben?! Heftig!

@ alexalfeld:

"Allerdings hat GTA 4 die Kosten schneller eingespielt als so mancher Hollywoodfilm. Am Erstverkaufstag wurden laut gameindustry.biz allein in England mehr als 600.000 Kopien des Spiels verkauft. Analysten erwarteten für die erste Verkaufswoche Einnahmen von 400 Millionen Dollar."

Quelle

-> schon ziemlich heftig wobei GTA IV nicht mal so gut ist !! geschmakssache xD <-

Weis man irgendwie, wie teuer die Far Cry 2 Produktionskosten sind/waren ?

Gruss

Ja ok, ich glaubs ja, wollte es nur nochmal bestätigt haben. Hört sich richtig übel an, was da für Summen rein- und rausgehen!

es wird so brutal geil das spiel... ich könnte fast wetten xD

am meisten angst habe ich von der Performance obwohl ich nicht zuu grosse probleme haben werde (siehe mein system) !

aber man siehe zurück als Crysis rauskam und damals nicht mal auf der Best-of-Best Hardware flüssig lief.

<- davon hab ich angst ^^ ich hoffe Ubisoft macht seine Sache wie immer gut (Splinter Cell, Rainbow Six Vegas : total flüssig)

aber Far Cry is halt ein anderes niveau und die neue Engine..
hoffentlich gut optimiert !

wir werden sehen !

@paradox3lite : Ich denke mal wenn Du Probleme damit hast, dann lasst alle Hoffnung fahren !! Werde mal abwarten, wie's denn auf Konsole aussieht ansonsten wird's die PC-Version. Hab mit Crysis und der Mster Conf absolut keine Probleme.... :cool_alt:

@Nightwynd:

jaa damals ! Heute spiele ich Crysis / Crysis Warhead mit 1680 x 1050 / VERY HIGH / 8x AA / 16x AF mit mindistens 34 FPS und durchschnitt 45 FPS !

gruss

OK, ich nehm alles zurük und behaupte das Gegenteil - da hat sich in den letzten jahren wohl einiges geändert :D.

alexalfeld schrieb:
Das heißt, wenn ein Spiel 50 Dollar kostet(wahrscheinlich in den USA noch weniger) dann muss Rockstar 2 Millionen Spiele verkauft haben um allein die Kosten wieder reinzukriegen und nur Kosten reinkriegen ist ja nicht Sinn der Sache, dass heißt die müssten noch mehr verkauft haben?! Heftig!
Allein in der ersten Woche wurden sechs Millionen GTA4 für PS3/XBox verkauft *shocking*
paradox3lite schrieb:
Weis man irgendwie, wie teuer die Far Cry 2 Produktionskosten sind/waren ?
Wenn man jetzt schon drei Jahre dran rumwerkelt, in Montreal werden in einem Video 150 Entwickler genannt (gesamtbeteiligte Personen sicher deutlich mehr), dann die Reisen nach Afrika, die neue(?) Grafikengine, Physikengine dürfte das wohl auch nicht gerade ein Schnäppchen sein :D

Ich kaufs mir in jedem Fall. Far Cry 2 gehört zu der Königsklasse der Ego Shooter. Genau wie Crysis auch.

Ich frag mich, wie viele Entwickler oder wie viele der Crew von Rebellen angegriffen worden sind in Afrika... xD^^

Nun müssen sie als Sklaven Diamanten suchen like in Blood Diamond xD^^

Gruss

Hi

edit: GTA IV kostete auch 100 Millionen Dollar !! von dem her

Sorry für Oftopic.
Aber ich glaube das das nur Publisitie ist, um die kunden anzulocken.
Eine Spiele würde nicht teurere sein als 10 Millionen.
Und das Spiele was am teueresten war zu produzieren ist Crysis, weil eingetlich nur die technick zu entwickeln teuerist ist.
100 millionen dollar wie soll das funktionieren?
Rechnen wir mal mit den deutschen preisen( und die in deutschland sind sehr hoch)
70 € für ein spiel davon 19% steueren, dann sin ungefähr noch 56 € und von diesen 56 € bekommt den größten anteil Media markt etc die es verkaufen.
Lizens gebühren an Playstation und Xbox müssen auch bezahlt werden.
Bleiben für take 2 nur noch ungefähr 16 € und davon abgezocken produnktion kosten der DVD und hulle und transport kosten und zoll.
Dann bleiben nur noch ungefähr 10 € für take 2.
Und es gibt insgesamt zusammen ungefähr 35 millionen Playstation und Xbox.
Und davon werden nicht mal die hälfte GTA 4 kaufen, ungefähr 15 millionen werden es kaufen.
Das sind dann 150 million und sogar viel weniger weil hier nur nach deutschen preisen gerechnent haben, und das meiste wird so wieso in amerika verkauft und da kostet das viel weniger sogar in dollar und der dollar ist weniger wert.
Take 2 würde doch nicht 66% der einahmen an produnktionen kosteten ausgeben sogar mit den werbe kosten würde GTA 4 nicht mehr als weit über 20 millionen kosteten.
Ich denke nicht das GTA 4 besser als Vice City oder San Andreas verkauft wird wie die das in zeitschriften und fernsehene sagen, weil damals zu GTA Vice City und San Andreas zeiten gab es allein schon über 100 millionen Playstation 2 und über 20 millionen Xbox.
Da gab es eine viel grßer maximal ziel grupe als nur 35 Millionen wie jetzt.

Illusionist schrieb:
Ich kaufs mir in jedem Fall. Far Cry 2 gehört zu der Königsklasse der Ego Shooter. Genau wie Crysis auch.

Wie recht du hast! :evillol: Hoffentlich spielt es sich auch so. Hätte schon vorher gern ne Demo.

@Modfather_XII

Du hast da ja schon ein paar gewagte "Tatsachen" genannt.
Naja ich würde mal behaupten das kann schon ganz gut hinkommen mit den 100Mio.
Der Produzent eines Spiel verdient sicher mehr an einem Spiel wie ein Verkäufer (Media Markt, etc..).

Dann rechne mal die ganzen Mitarbeiter (ca. 150) rein die am Monatsende ihr Geahlt überwiesen bekommen wollen und qualifizierte Kräft können in dieser Branche teuer sein.
Die ganzen externen Mitarbeiter nicht zuvergessen.

Naja und deine Dollar/Euro Rechnung ist auch etwas wirr.
Produktion der DVD (Presswerk, Hülle) und Versand sind in den Produktions kosten sicher auch mit eingerechnet und nicht als Extraposten zusehen.

Naja aber was solls.
Ich denk es ist kein verkehrter Trend das es immer mehr hochwertige Spiele Produktionen gibt. Dafür bin ich dann auch gerne bereit Geld zu investieren.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Demo wäre wirklich schön, nur für meinen Geschmack nicht unbedingt nötig. So spoilert sich das Spiel nicht selbst ;)

Ich habe eine konkrete Frage zum Kopierschutz.

Ich habe bereits Drakensang und Company of Heroes: Opposing Fronts als originale auf meinem Vista System installiert. läuft stabil.

viele bemängeln die Art und Weise des Kopierschutzes. Kann ich getrost zu Far Cry 2 greifen, da ja die nachteile bezüglich kopierschutz ohnehin schon auf meinem Rechner sind?

Das mit den Aktivierungen wäre hinnehmbar. Sollte jedoch mein Rechner dadurch schaden nehmen, wäre ich enttäuscht...

Wäre dankbar, wenn einer was wüsste!

Also ich habe noch nicht gehört, dass durch einen Kopierschutz die Hardware in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wenn du das Spiel willst - kaufe es...

Was ist nun Phase? Ich wollte mit gestern bei MEdia Markt die CE vorbestellen. MEinte der Typ, dass es erstens nicht gemacht wird, (schon mal Falsch), und zweitens tut er das nicht, weil der Releastermin noch nicht fest ist. Er meine, er hätte angerufen und der 23. ist garnicht 100%, sondern vllt der 30. erst. Hä?!

Gruß
Jan

ist seit gestern auf Gold und aufm Weg in Presswerk. Der 23. steht... ;)

Zurück
Oben