FB 7560/7590 - wie zwei DECT Telefone mit AB anschließen?

Headb@nger71

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
769
Hallo!

Ich will demnächst auf VDSL umstellen, 50 und 100 ist möglich, habe mich aber für "nur" 50 entschieden.
Nun würde dafür die Fritzbox 7560 ausreichen. Diese kann 1 analoges und 6 DECT.

Im Haus sind aber zwei Telefone mit getrennten Anschlüssen vorhanden. Jeweils mit AB.
Bei einer Konstellation handelt sich um ein Set bestehend aus AB-Station und ein Handgerät extra.

Würde man stumpf zwei analoge Telefone über TAE anschließen müßte ich die 7590 nehmen.

Wie kann man die Variante umgehen und die Telefone an die 7560 anschließen bei nur einem vorhandenen analogen Anschluss? Natürlich kann bei einem DECT Anschluss die interne AB Funktion auswählen, geht die auch für getrennte Rufnummern?

Vorhanden sind eine Gigaset S455 (AB) + weiteres Mobilteil.
und
Gigaset C 250 (AB) - diese könnte ggf. auch ausgetauscht/ersetzt werden
 
du kannst jeder Rufnummer einen Anrufbeantworter zuordnen. Deine Geräte, egal ob an TAE oder DECT angeschlossen kannst du diesen Rufnummern zuordnen.
 
Das ging wieder schnell - aber auch zu einfach ;)

Also kann man die Hardware ABs deaktivieren, denn die Ladeschale brauch man ja noch...

Könnte bei dem einzelnen Telefon nur zu einem Reichweitenproblem kommen, das kann ich dann zur Not auch direkt an der FB anschließen.

Danke!
 
das waren bis zu 6 oder 7 DECT die man betreiben kann aber nicht alle gehen,
die billigen z.b. oft nicht und überhaupt nicht , habe hier noch so ein billiges vom Grabel Tisch Von Grundig das geht überhaupt nicht an der Firitzbox im DECT Mod,
gute von Siemens die Go Serie funktionieren hingegen wunderbar
den Internen AB kannst auch ganz raus löschen wenn den nicht braust,
den DECT kann man an der Firtz einstellen ,
Funktion heiß DECT-Funkleistung verringern ,
ich würde dir empfehlen erst mal im DECT-Funkleistung verringern Modus
hoch stellen kann man immer noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
6 DECT Geräte kann man anmelden. Die Siemens/Gigaset Geräte werden unterschiedlich gut unterstützt. Könnte evtl. nervig/unkomfortabel sein den FritzBox AB von so einem Gerät aus abzuhören. Einfach ausprobieren.
 
ich habe hier zwei Hand Geräte von Siemens Giga Go die funktionieren an meiner Firtzbox super und ich habe nicht
ein mal einen DSL/VDSL Anschluss, betrieben wird meine Fritz mit einem E173 Web Stick
und einer Aldi Talk Karte :) naja die Firtzboxen die Neuren haben noch einen Equalizer
da kannte noch ein bisschen nach stellen wenn die Sprach Qualität nicht so gut ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
den Ext. AB kann man sicher aber eigentlich sparen ,
der Ext. AB macht nur dann Sinn weil es bequemer ist um abzuhören braucht man nicht immer den PC an machen ob das von Hand DECT Telefon direkt geht habe ich noch nie ausprobiert wenn der Interne der Firtzbox aktiv ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich aber. Den internen Fritzbox AB mit dem Gigset DECT Gerät abhören - das "könnte" fummelig sein.
Mit den AVM eigenen DECT Geräten ist dies nur ein Tastendruck.
 
Dann wird der vorhandene analoge Anschluss für die Person genutzt die sich mit dem Abhören schwer tut ;)

Mal sehen, sonst gibts halt mal neue Hardware :freaky:
 
Oder man lässt sich die AB Aufsage per Mail schicken und hört sie bequem am Rechner / Smartphone / Tablet. Kann man einfach in der AB Funktion der FritzBox einrichten.
 
naja den Analogen Anschluss brauch man eigentlich nur noch wenn man ein Ext. Fax Gerät braucht mit Papier Einzug braucht , sonst kaum noch aber gut so was dran ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagst Du. Ich sage mal 90+% nutzen den analogen TAE Port ihrer FritzBox für ein schnödes analoges (DECT mit eigener Basis) Telefon. Ein DECT Telefon direkt an die FritzBox anmelden beraubt es etlicher Funktionen. Das fängt beim Telefonbuch an.
 
Ein oder mehrere kompatible DECT-Telefone an der Fritzbox anzumelden verleiht ihnen erst zusätzliche Funktionen, z. B. den Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox. Es muss allerdings *kompatibel* sein; die meisten (auch älteren) Siemens Gigaset-Geräte sind das.
 
Die allerwenigsten sind es. Und Gigasets schon gar nicht. Und ältere schaffen es nicht einmal, zB den Eco Modus zu benutzen.

Was mit einigen Gigasets gehts. Man kann auf der Telefonbuch der FritzBox zugreifen. Aber es wird nicht im Telefon gespeichert. Was die Handhabung im Grunde unbrauchbar macht. Will man eine Nummer anwählen, muss man sich durchs ganze Telefonbuch blättern.
 
Nein. Du suchst über das Menü des Gigaset-Telefons das Fritzbox-Telefonbuch auf, drückst dann auf der Telefontastatur den entsprechenden Anfangsbuchstaben des Namens der Person, die Du anrufen willst; z.B. drückst Du zweimal auf die "2" für "B", und schon bist Du bei Bolle. So einfach ist das. Wenn Du natürlich einige zig Namen mit "B" gespeichert hast, musst Du *nach* zweimal auf die 2 für "B" dreimal auf die "6" drücken, damit Du bei "O" rauskommst und Du Bolle anrufen kannst. Reicht Das immer noch nicht, drückst Du dreimal die "5" und hast ein "L" ... usw. usw. Hast Du vll. 10 "Bolle" im Telefonbuch gespeichert, gibt es die hoch- und runter-Taste, mit der Du dann zu "Bolle, Heinz-Detlef" scrollen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben