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News Fear the Wolves: Stalker-Atmosphäre trifft auf Battle Royale

Schade, dass es zur absoluten Normalität geworden ist total unfertige Titel zu vermarkten. Ist irgendwie leider ein Spiegel der Gesellschaft: Schnell, fake, erster, egal, Hauptsache bling bling.
 
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Immerhin waren sie nun so schlau das Spiel heute nicht in den EA zu geben. Das die Closed Beta weiter läuft ist ja auch nicht verkehrt.
Aber es sind einfach so viele Baustellen. Ich sehe da kaum eine Chance wirklich auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kommen.
 
Das Spiel ist einfach ein haufen Ramsch.
Schlimmer als PUBG und Konsorten.

Es zielt darauf möglichst viel im EA durch Battle Royale abzugrasen. Wie man sowas überhaupt in den EA packen kann verstehe ich nicht. Kein Vergleich zu Realm Royale oder Fortnite, zumindest von technischer Seite her.

Die Mobs wie Wölfe sind strunzdumm und alle Anderen Aspekte kommen so wenig zur Geltung, dass man auch direkt PUBG spielen kann.

Lasst es liegen und kauft es höchstens irgendwann im Sale.
 
ColonelBraddock schrieb:
Schade, dass es zur absoluten Normalität geworden ist total unfertige Titel zu vermarkten. Ist irgendwie leider ein Spiegel der Gesellschaft: Schnell, fake, erster, egal, Hauptsache bling bling.
Da sehe ich auch so.
Ich kaufe nie wieder ein Early-Access-Titel.
Seit DayZ-Standalone ist es mir eine Lehre gewesen...
Der Einzige Early-Access-Titel war "The Forest" und bei dem Spiel konnte man bei jedem Patch merken,
dass sich etwas an dem Spiel ändert (im positiven Sinne)
 
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Reaktionen: ColonelBraddock
Irgendwo spawnen/abspringen, Gadgeds wie Waffen, Munition oder Rüstung aufheben, jeden beschiessen a la TDM, gabs/gibts doch schon in 20-30 Jahre alten Spielen wie Quake oder UT.
Nun ja... man kann wenigstens die Landschaftstexturen bewundern.
Oh... eine Blume :)
 
Ja einige Enwtickler sind echt peinlich aber trotzdem sollte man ihnen es anrechnen das sie auf die Community gehört haben und den start nach hinten schieben. Sieht man sich Battalion 1944 an, das komplette gegenteil. Auf Competetive gepusht ohne Spieler, casual Gamer schauen in die röhre und dann noch zum Schluss die Frechheit besitzen und alle Leute die ein Negatives Review auf Steam veröffentlich haben anzuschreiben und darum zu Betteln es auf Positiv zu ändern. Und die Dummen machen es auch noch, von 70% Negativ in einer Woche auf Ausgeglichen. Aber auf ihre Spieler nicht hören und als Studio-Lead sie (die Spieler) "Braindead" nennen und dann wundern das von 16 Tausend nur noch 500 da sind, wenn überhaupt.
 
@Luke S. Walker

Finde nicht, dass man einem "entwickler" etwas anrechnen sollte. Da geht es schließlich nur ums geld. Die werden die einfache Rechnung aufgestellt haben: Game ist unfertig und kacke, Beta tester haten das spiel, weil es schlecht ist >Wenn wir es jetzt bei Steam releasen, kauft das keiner.

Hat doch nichts mit Community arbeit zu tun
 
Ich sage schon mal R.I.P
 
Ich glaube nicht an Fear of Wolves. Erstmal klang es ja ganz Interessant aber als ich "Vostok Games" gehört hab wusste ich schon, dass man Fear of Wolves nicht kaufen sollte.

Schon bei Survarium haben sie viel versprochen und am Ende ist nur ein halbgarer Free to Play Pay to Win Shooter raus gekommen.
Aber was will man auch erwarten wenn ("die besten") Entwickler, die an Stalker gearbeitet haben, sich vom Team trennen und ein eigenes Spiel machen wollen.
 
Ich fand es von Anfang an sehr komisch das es absolut kein Gameplay-Video gab, selsbt von Entwicklerseite gibt es sowas oft vor Early Access.
Danke an die, die es getestet haben und hier ein kleines Review geschrieben haben.

Wenn man sich mal die neuen BR-Spiele anschaut, sieht man das diese kaum Spieler haben und somit sowieso schnell sterben werden. Schließlich brauch man für ein Game meistens 100 Spieler und wenn nur 2000 spielen.. naja.
 
Wenn ich es richtig sehe, hat die Beta keine NDA mehr, daher kurz meine Meinung dazu:
im aktuellen Zustand ist das Spiel kaum "reviewbar". Es ist einfach noch viel zu wenig in der Entwicklung fortgeschritten, damit man richtig einschätzen kann, ob es mal gut wird oder nicht.

Ganz grundsätzlich, ist die Atmo an einigen Stellen dennoch sehr gut und das Waffenhandling im Allgemeinen fühlt sich auch einigermaßen gut an (und unterscheidet sich spürbar von PUBG). Nicht gut hingegen ist die Performance, der Netcode, der Einsatz von Strahlung (der viel zu wenig Relevanz hat und dadurch, dass man keinen Geigerzähler manuell ausrüsten muss, meiner Meinung nach auch völlig an Sinn verliert) und die Wölfe, die in meinen Sessions der Beta doch noch oft Buggs hatten (z.B. Clipping durch geschlossene Türen oder Springen in andere Stockwerke).

Mir fehlt in Fear of the Wolves mehr Bedrohung durch die Umgebung: seien es Mutanten, Strahlung oder noch andere Postapokalypse passende Thematiken. Insgesamt ist das Ganze aktuell einfach noch zu ähnlich zu PUBG, was sich aber noch nicht als Fazit nehmen lässt, da der Stand der Entwicklung, wie schon gesagt, einfach noch nicht weit genug ist.
 
Wundert mich nicht.
Habe die closed gespielt 4 Runden und dann hatte ich keinen Nerv mehr.
Technisch ist das Spiel absolute Grütze!
Das Spiel kommt nichtmal auf 1980x1080 in medium settings zurecht. Ruckeln, stottern und harte Lags sind nicht das einzige zusätzliche Problem.
Atmosphäre ist eher naja, hab mir vor kurzem Stalker mit n paar mods wieder gegeben und das hatte mehr Atmo.
99 Spieler waren auch nichtmal annähernd in einer Runde. Gut kann man auf die closed schieben aber mehr als 60 warens trotzdem nie. Zudem umso mehr noch lebten umso schlechter lief der ganze mist.

Das Spiel ist niemals in einem Jahr fertig!
Wartet lieber mindestens ein Jahr oder Spielt Pubg early access sytle.

Kleiner Nachtrag:
Das Sounddesign ist auch absoluter SCHEISS!!! Du weißt nie von wo die Gegner kommen. Es klingt als ob Fußstapfen 3m hinter dir sind. Dabei ist der Gegner 100m rechts von dir......und das mit gutem Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Closed Beta ist nur FP spielbar. Weiß aber nicht, ob das ein Feature ist, welches kommen soll.
 
Das ´hört sich ja richtig verstörend an, was da an eindrücken geschildert wird.

Wer will sowas denn bitte in den Early Acess entlassen? ist doch lächerlich
 
Wir haben vorgestern einige Runden zu dritt gespielt. Die meisten Probleme wurden hier ja schon beschrieben. Dennoch hatten wir unseren Spaß. Allerdings ist das Spiel auch noch zu einfach. Aus dem kompletten Team muss nur einer mit dem Heli entkommen. Wenn man ein Auto hat und rechtzeitig darauf achtet wann der Heli kommt, ist man entkommen, bevor die anderen Teams in der Nähe sind. Haben so 4 von 5 oder 6 Runden gewonnen. Es müssen also nicht alle Gegner sterben. Es reicht wenn eine Person mit dem Heli enkommt.

Aber es gibt auch einige nette Ideen in dem Spiel. Zum Beispiel können bereits verstorbene Spieler über das Wetter (Hitze, Sturm, Nebel und Regen) abstimmen wovon jedes einzelne bestimmte Nachteile mit sich bringt.

Auch das die Zone nicht gleichmäßig verstrahlt wird, zwingt einen dazu, dass man sich rechtzeitig Gedanken machen muss wo die Zone enden wird. Wir hatten einmal das Problem, dass die Karte genau mittig von oben nach unten verstrahlt wurde. Da muss man sich dann entscheiden, ob man links oder rechts auf die Karte geht. Ein Zurück gibt es dann nicht mehr.

Performance war anfangs auch in Ordnung, aber wurde dann schlechter und man hatte permanente Miniruckler. Das war dann schon nervig. Abstürze hatten wir keine. Die Wölfe buggen ziemlich rum und alles in allem gibt es bei dem Spiel noch enormes Verbesserungspotential. Aber als Abwechslung für Zwischendurch werden wir die Beta bestimmt nochmal anschmeißen.
 
Ich liebe ja die Rechtfertigungen einiger Leute, die early Access Spiele kaufen.

1) Vollpreisspiele kommen auch voll verbuggt auf den Markt, deswegen ist es nur logisch, unfertige verbuggte Spiele, die noch mehrere Jahre in diesem Zustand bleiben, für etwas weniger Geld zu kaufen.

2) Ich wurde super gut von der Spiele Industrie vor allem mobile games erzogen. Spielspaß ist natürlich gleichbedeutend mit gespielter Zeit. Leute, die Bücher lesen, ins Kino oder zur Nutte gehen, handeln voll dämlich. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis doch gar nicht.
Wie ist das eigentlich mit dem Rauchen, zahlt man da für die 5 Minuten, die man pro Kippe verbrennt oder für Dauer der Krebsbehandlung? Und lohnt sich das?

Wenn das 1000. Produkt versucht den aktuellen BR Hype abzugrasen, wäre ich eher skeptisch als zu sagen: Geil, mehr vom Gleichen!
 
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Weil diese Leute daran schuld sind, dass Videospiele für mich und letztlich für sie selbst schlechter werden. Eine Akzeptanz und Toleranz für solche Vermarktungsarten resultiert in einer Zunahme dieser und damit in einer Zunahme unfertiger Spiele. Ähnlich wie bei DLC und Co. merken es viele erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. So funktioniert muh free market und mit -Geduld-, also dem Gegenteil von "Ich muss dieses Spiel jetzt gleich haben, obwohl es nur aus ein paar Pixelbrocken besteht" wäre die Qualität vieler Spiele besser. Aber erkläre Mal einem, der 1000 Stunden in DayZ versenkt hat, dass er noch so viel mehr Spaß gehabt hätte, hätte er die fertige Version gespielt, statt zu unterstützen, dass es realistisch betrachtet nie, -in einem zufriedenstellenden Zustand- released wird.

Übrigens sollte die Entscheidung nicht zwischen Bettel Royal und Call of Duty fallen, sondern es bietet sich an, tatsächlich gute Spiele als Vergleichsobjekt heranziehen. Kot und Kot zu vergleichen, um sich letztlich für early Access Kot zu entscheiden, ist irgendwie unsinnig.
 
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Vorwaerts82 schrieb:
Klaro, alles was über Solo hinaus geht, kann dich im schlimmsten Falle zum warten zwingen, falls du die nächste Runde mit deinem Parter starten möchtest. Aber das Problem hast du in einem CS ja auch.
Ich hoffe das ist ebenfalls nicht ernst gemeint. Eine Runde CS dauert nicht mal 2 min...
 
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