• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fear the Wolves: Stalker-Atmosphäre trifft auf Battle Royale

Interessant. Die Stalker Veteranen unter uns werden sicher dabei sein oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Ich hoffe, dass das NDA für die Alpha/ Beta bald vorbei ist, würde gerne mehr sagen, darf es aber nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Alexus6677, LamaTux und 5 andere
Hoffe, dass es seitens der Entwickler ernster als Survarium genommen wird. Potential hätte es nämlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettla und psYcho-edgE
Das war aber jetzt ne Achterbahnfahrt - zuerst liest man Stalker Battle Royale um dann zum Schluss zu lesen das das Dev-Studio für P2W Praktiken bekannt ist :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Alexus6677, Tranceport und 3 andere
Klingt erstmal gut, für 20€ werd ich’s wohl testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Island of Nyne wird genial... endlich einen reinen 1st BR Shooter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und nappel4life
Wird sich erst auf Twitch angeschaut. Ein Free2Play WE könnte auch nützlich sein um vom kauf zu überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und -Ps-Y-cO-
Der Wahnsinn wie dieses BR-Zeugs geht ...
20 EUR für ein halbfertiges Spiel?

Ich finde dieses Konzept dermasen bescheuert, wer kauft den ein halbfertiges Produkt.
Ich schmeiss hier jetzt keine Vergleiche ein.

Gegenvorschlag: Das Spiel solange kostenlos bis es aus der Beta draußen ist. Wer dann weiterspielen möchte kann bezahlen oder es eben nicht mehr Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, cm87, Zitterrochen und eine weitere Person
Mr. Freeman_69 schrieb:
Ich finde dieses Konzept dermasen bescheuert, wer kauft den ein halbfertiges Produkt.

Ich.
Ich kaufe es. Habe PUBG im März 2017 gekauft (da waren es 30000 Spieler..) und keinen Tag bereut.
 
Schade das es in der Gameindustrie wohl keine Kreativen Köpfe mehr gibt. Alles dreht sich nur noch um BR und das was kommt ist auch nur halbherzig.
Allgemein scheint es nur noch Aufgüsse und Remastered Versionen zu geben, irgendwie langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, yummycandy, Alexus6677 und 7 andere
Ich versteh den Hype um BR nicht. Als eine MP Variante von anderen guten, ok. Aber daraus ganze Spiele und ein Genre zu machen, verstehe ich nicht. Habe mir mal 1 Tag Fortnite angetan und finde es irgendwo doof das man nur ein Leben hat und wenn man erledigt ist darf man die ganze Zeit warten bis die Runde zu Ende ist oder muss sich ein andere Runde suchen. Oder hab ich da was nicht verstanden ???
Das ist doch so viel Zeitverschwendung ohne zu spielen
 
Bei dem Entwickler würde ich never ein alpha spiel kaufen - survivarium haben se ja auch schön gegen den pay2win baum gefahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989, Kettla, LamaTux und 5 andere
Mr. Freeman_69 schrieb:
Ich finde dieses Konzept dermasen bescheuert, wer kauft den ein halbfertiges Produkt.

Ich hab das ein ganze Weile gemacht, ist einfach bescheuert. Das ist wie wenn man einen halben Döner kauft und alle halbe Stunde ein bisschen vom Rest bekommt. Satt wird man davon nicht.
Das einzige Spiel bei dem ich es nicht bereut hab, war Block 'n Load, das war von vornherein ein "fertiges", funktionierendes Spiel und war so schon gut, wurde nur nach und nach mit neuen Klassen, Karten und Features erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
zombie schrieb:
...finde es irgendwo doof das man nur ein Leben hat und wenn man erledigt ist darf man die ganze Zeit warten bis die Runde zu Ende ist oder muss sich ein andere Runde suchen. Oder hab ich da was nicht verstanden ???
Das ist doch so viel Zeitverschwendung ohne zu spielen

Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder? Wenn du innerhalb der ersten Minuten stirbst, wartest du tatsächlich bis zum Ende? Bin mir nicht sicher ob ich jetzt lachen oder weinen soll!? Sry, is nicht böse gemeint, aber ich glaube du möchtest nur ein wenig Spass machen, oder?

Klaro, alles was über Solo hinaus geht, kann dich im schlimmsten Falle zum warten zwingen, falls du die nächste Runde mit deinem Parter starten möchtest. Aber das Problem hast du in einem CS ja auch.

Btw, selbst eine neue Runde ist innerhalb von 2-3 Minuten am Laufen. Oder stört es dich, da du in den paar Minuten so eine unglaublich feste Bindung zu deinen Gegnern aufgebaut hast, dass du ungerne eine neue Lobby betreten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS74ES schrieb:
Das ist wie wenn man einen halben Döner kauft und alle halbe Stunde ein bisschen vom Rest bekommt. Satt wird man davon nicht.

Made my day :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und -=[CrysiS]=-
zombie schrieb:
und finde es irgendwo doof das man nur ein Leben hat und wenn man erledigt ist darf man die ganze Zeit warten bis die Runde zu Ende ist oder muss sich ein andere Runde suchen. Oder hab ich da was nicht verstanden ???

Genau das. Man spielt nicht mehr ewig auf einem Server oder mit den gleichen Leuten, weil man da 20min dumm auf den screen starren darf bis die naechste Runde anfaengt.
Mit den 'M8's ist es dann noch bloeder wenn einer einfach nicht auch sterben will.
 
Darklordx schrieb:
Interessant. Die Stalker Veteranen unter uns werden sicher dabei sein oder? ;)

Ich hätte mich mehr über ein singleplayer-lastigeres Spiel mit diesem Setting gefreut. Ich bin gespannt, wie viele Spiele dieses Genres noch kommen müssen, bis der Markt entgültig gesättigt ist.

Versteht mich nicht falsch, heute schreit auch keiner "Öööööde", wenn ein neuer Ego-Shooter angekündigt wird, nur, weil es zuvor schon drölftausend andere gab. Lediglich der zeitliche Abstand, gekoppelt an den enormen Erfolg von ein, zwei großen Genreprimen, wirkt in dem Zusammenhang einfach nur unglaubwürdig und schreit förmlich nach "billigem Abklatsch eines Originals".

Ein tolles Beispiel ist Kommander Keen! Sidescroller gab es schon vorher auf dem PC und auch schon länger auf Konsolen, technisch hat id Software, seines Zeichens voran John Carmack, jedoch tief in die Trickkiste gegriffen, um Sidescrolling endlich passabel auf einem Heimcomputer zum Laufen zu bringen - ohne Ruckelorgien.

Kaum haben sich die anderen Marktteilhaber diesen Trick abgeschaut, gab es eine schier unendliche Flut an Sidescrollern, die meisten mehr schlecht als recht und das innerhalb allerkürzester Zeit... nur die wenigsten Spiele dieser Art konnten tatsächlich aus der breiten Masse hervorgehoben werden (Halloween Harry, Jill of the Jungle, Duke Nukem, Secret Agent, um welche genannt zu haben).

Nehmen wir einmal PUBG, wir stellen dieses einfach mal als derzeitigen Genreprimus der "Battle Royale-Spiele" hin, was genau unterscheidet dieses Spiel von einem Quake 3 oder Unreal Tournament, also Spielen, die knapp 20 Jahre alt sind?

Abgesehen von technischen Neuerungen wie Physik (HUST!!! die ist in PUBG wohl das allerletzte ^^) oder besserer Grafik (und wieder *hust* PUBG) gab es auch damals schon die Battle Royale-Modi, die sich glücklicherweise nicht einen solch - sorry - BESCHEUERTEN Namen geteilt haben, sondern z.B. simpel "Last Man Standing" oder "King of the Hill" hießen.

Ein ECHTER Unterschied ist wohl die Tatsache, dass der Loot per Zufall generiert wird und der Charakter aufgrund von Inventar-Limits etwas genauer auf die Mitnahme bzw. das Liegenlassen einzelner Gegenstände achten muss.

Das war's... es tut mir leid, mehr Unterschiede sehe ich einfach nicht.

Warum werden diese "Battle Royale-Spiele" aktuell so aufgeplustert und schießen aus allen Löchern empor?

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Delirus
Magl schrieb:
Ich.
Ich kaufe es. Habe PUBG im März 2017 gekauft (da waren es 30000 Spieler..) und keinen Tag bereut.

Oh doch, ich schon. Dieses Spiel funktioniert ja bis heute nicht ordentlich.
Deshalb mache ich in Zukunft einen Bogen um EarlyAcess.

Zumal hier eh gefühlt jeder Hinz und Kunz auf den BR-Zug mitaufspringen will
um was vom Kuchen abzubekommen. Da Zählt jeder Tag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheReal666, uguran1989, FaYaJaH und 2 andere
Zurück
Oben