• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fear the Wolves: Stalker-Atmosphäre trifft auf Battle Royale

@DiePesto
Da du aber nicht der Nabel der Welt bist und definierst welche Spiele gut oder nicht gut sind, erübrigt sich die Diskussion darüber. Es gibt durchaus auch Spiele, die im EA bereits Spaß gemacht haben.
Und wenn einer 1000 Stunden in DayZ gesteckt hat, kann man durchaus davon ausgehen, dass er die 1000 Stunden auch mehr oder weniger Spaß hatte.

Aber es gibt eine Alternative. Höre einfach auf zu Spielen. Verlange aber nicht von anderen sich deinem perfekten Bild der Spieleindustrie anzupassen. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber alles zu verteufeln, weil es dir nicht passt, ist halt auch nicht sinnvoll?
Wenn du im Stande bist, die für dich schlechten Spiele zu identifizieren, ist doch alles gut. Dann sparst du Geld und die anderen haben dann keinen Spaß darin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
@DiePesto ich werd dann mal eine Runde Hunt:Showdown spielen gehen. ;)
Wenn die Spiele im Early gut sind, wieso soll man Sie dann nicht spielen? Spaß ist mir wichtiger als irgendwelche Kacke von wegen "nicht unterstützen bla"
 
Wo wir wieder bei kindischen Trotzreaktionen wären. Spiel doch bitte einfach, was du möchtest, hab aber so viel Selbstreflexion dann nicht zu heulen, wenn alles nur noch unfertiger Mist ist. Aber das sage ich und weiß, dass du trotzdem irgendwann jammern wirst, wenn deine persönliche Grenze überschritten ist. Nur ist es dann wie gesagt bereits zu spät.

Und Phear, die Diskussion ist müßig. Etwas macht in einem unfertigen Zustand Spaß? Dann macht es bestimmt viel weniger Spaß, wenn es fertig ist. Für early access Spiele stimmt das vermutlich sogar, weil der Heuschreckenschwarm immer zum nächsten heißen Scheiß weiterströmt und wahrscheinlich gar nicht bemerkt, wenn beispielsweise der ganze Survival Mist irgendwann mal fertig ist. Es geht ausschließlich um die Befriedigung von Ungeduld und das wird erreicht, indem immer wieder early Access Spiele gekauft werden, am besten zu einem Genre, das jetzt jeder Esel und sein Vater bedienen möchte. Man könnte es auch als Konsumgeilheit bezeichnen - immer mehr, neuer, mehr mehr neuer, hauptsache Quantität, Qualität kann man ja schließlich bei etwas Unfertigem nicht erwarten. Sollte man aber.
 
DiePesto schrieb:
Wo wir wieder bei kindischen Trotzreaktionen wären. Spiel doch bitte einfach, was du möchtest, hab aber so viel Selbstreflexion dann nicht zu heulen, wenn alles nur noch unfertiger Mist ist. Aber das sage ich und weiß, dass du trotzdem irgendwann jammern wirst, wenn deine persönliche Grenze überschritten ist. Nur ist es dann wie gesagt bereits zu spät.

kindische Trotzreaktion weil ich Spiele kaufe die mir Spaß machen?
Ist bestimmt schon mein fünftes Game im Early und ich bereue es nicht, selbst wenn ich die Spiele heute nicht mehr spiele. Finde es super wie gut du mich kennst. :lol: Fear the Wolves hätte ich mir zb. nicht gekauft, es gab einfach zu wenig Informationen über das Spiel.
Erinner mich auch an PUBG, das habe ich auch direkt im Early gekauft und habe nun schon über 500h drin.
The Forest habe ich auch über 100h gespielt im Early. Subnautica hatte ich auch schon im Early und über 50h gespielt. Ich unterstütze gerne Earlys aus denen was wird. :-)
 
DiePesto schrieb:
Etwas macht in einem unfertigen Zustand Spaß? Dann macht es bestimmt viel weniger Spaß, wenn es fertig ist.
Das ist schwer zu beurteilen. Wenn die Entwicklung so lange dauert, dass sich niemand mehr für das Spiel interessiert, macht es vermutlich keinen Spaß mehr bei Release.
Man könnte nun sagen, dass das Spiel dann grundsätzlich nichts taugt, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Wenn ich jetzt 100h im EA damit Spaß habe und dann bei Release halt nicht mehr, habe ich das Geld in die 100h investiert. Vielleicht findet ein Großteil der Leute ja auch Spaß daran Sachen zu testen und den Entwicklern zu helfen? Was auch immer die Leute bewegt, es ist deren Sache. Der Markt hat sich so entwickelt und das hat auch einen Grund.

PC Usr schrieb:
Also wirds wahrscheinlich demnächst noch brutaler und noch kindischer.
PC Usr schrieb:
Je aggressiver, brutaler, asozialer und hinterhältiger desto besser. Nur jeder gegen jeden und bis zum letzten.
Aber ganz ehrlich bei Fornite sehe ich z.B. nichts von Brutalität. Als ich in dem Alter war, wo sich heute ein Großteil der Fornite Spieler befindet, habe ich Sachen wie UT99 gezockt.
Bin dann auch nicht mit meinen Kumpels rumgelaufen und habe darüber gesprochen wie geil es doch war ein Monsterkill zu machen oder wie der Kopf explodiert ist ;)
Und da ging es auch nur darum alles und jeden zu töten, was möglichst brutal dargestellt wurde. Quake war übrigens dieselbe Zeit soweit ich mich erinnere.
 
Hat sich seit der Beta denn noch was getan? 20€ sehe ich bei dem Spiel ansonsten nämlich eigentlich nicht.
 
Die Steam Reviews sind ja doch eher durchzogen. Einer der seit der pre-alpha mit dabei ist und (scheinbar) in Kontakt zu den Entwicklern stand, hatte mehrmals angeraten, den EA Release zu verschieben. Es sei total verbuggt, Grafik, Performance etc. sei nicht wirklich auf einem angenehmen Niveau, usw.
Zudem sind sehr wenig Leute online, also kann man es sowieso kaum spielen.

Klingt nicht danach als wärs wirklich einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper
Zurück
Oben