Fertig-PC bis 850€ (Ohne OS)

Maxicaner

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
12
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • League of Legends, PUBG, GTA, Fortnite, minecraft

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Vorraussichtlich 2 Monitore mit 24 zoll mit 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Fertig Pc bis 800€ (OS ist bereits vorhanden)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort / paar Wochen

8. Möchtest du den PC
  • Sollte ein Fertig PC sein da ich weder Helfer noch selbst die Kenntnisse zum Zusammenbau habe.

Mein derzeitiger Favorit ist der hier:

https://www.csl-computer.com/pc-csl...eisvergleich&utm_campaign=Geizhals#section-44
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm nicht die NV2 als SSD. jede andere SSD die angeboten wird ist eine kluegere wahl. Auch die SATA SSDs so lange due keine Samsunng QVO nimmst

Netzteil: eins mit 500w von BeQuiet
rest auf den 1. block OK
 
Ich finde @kartoffelpüs Vorschlag grundsätzlich gut.
Nur der 5500 ist mMn kacke. Dann lieber den 5600 - der hat den doppelten L3 Cache. Allerdings gleich 60,- € mehr :-|
Und das Netzteil, der CPU-Kühler etc. sind auch unterdurchschnittlich.
Keine Chance, dass Du oder ein Helfer (PCGH Helferliste, CB-Helferliste?) zusammenbauen?
Weil dann würde viel mehr gehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@thuering Das ist der Vorschlag vom TE, ich habe nur den Link korrigiert...
Wobei er jetzt bei mir auch lädt, komisch...
 
Fertig PC ist eigentlich immer NV2 also billlige QLC SSD + China-Böller, das würde ich tauschen kostet aber vergleichsweise viel Aufpreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering, Dr. McCoy und madmax2010
thuering schrieb:
Weil dann würde viel mehr gehen....
so viel mehr geht da nicht, auch wenn man selbst zusammenbaut: https://www.mindfactory.de/shopping...221a6d40427fa13ce6967c4a4b7b0036af58607aaea29

das CSL Angebot ist schon Top mit der RX6700 und dem R5 5500 und so viel schneller ist ein 5600 auch nicht

 
thuering schrieb:
Keine Chance, dass Du oder ein Helfer (PCGH Helferliste, CB-Helferliste?) zusammenbauen? Weil dann würde viel mehr gehen....
leider nicht...
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Netzteil: eins mit 500w von BeQuiet
Wie wichtig wäre der Upgrade an dieser Stelle? Sind immerhin 50€ mehr.
 
Moin,

ist halt wieder so ein typischer CSL PC, mieses MB, miese SSD, mieses NT, mieser Kühler am Ende wurde alles zusammen gestrichen um irgendwie die 6700 da hineinzubekommen.

Verak Drezzt schrieb:
das CSL Angebot ist schon Top mit der RX6700 und dem R5 5500 und so viel schneller ist ein 5600 auch nicht
Ist halt schön das die 6700 dabei ist aber der ganze Rest praktisch ausschließlich Billigste vom Billigen.

Was das Video angeht bin ich bei den YT Vergleichen immer etwas Vorsichtig, sowohl hier im Test als auch bei verschiedenen anderen Seiten ist der Unterschied in Spielen bei 15-20%.

@Maxicaner
Das ist halt auch wieder das Problem dieser PCs, die Upgrades lassen die sich teilweise unverschämt teuer bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
für 800€ ist das Angebot schon nice und wohl das beste was man für das Geld bekommt, würde wohl wenn möglich noch 50€ drauflegen und gegen ein 500W beQuiet PurePower tauschen bzw. vor Ende der Garantie dieses dann später gegen ein gescheites austauschen,

die SSD's sind vom Aufpreis her alle zu teuer, würde ich wohl eher das Mainboard gegen ein gescheites ATX mit mehr M2 Slots und Ram Bänken tauschen und später noch eine gescheite SSD für das System nachrüsten, aber das kostet dann auch wieder 50€ mehr, muss man halt abwägen
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
sowohl hier im Test als auch bei verschiedenen anderen Seiten ist der Unterschied in Spielen bei 15-20%.
trotz alledem alles noch im spielbaren Bereich was die FPS betreffen und er hat halt nur ein Budget von 800€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und zivilist
Verak Drezzt schrieb:
trotz alledem alles noch im spielbaren Bereich was die FPS betreffen und er hat halt nur ein Budget von 800€
Ging jetzt auch eher um den Unterschied an sich der halt schon vorhanden ist zwischen Vermeer und Cezanne gerade in Spielen macht sich der verkleinerte Cache dann doch bemerkbar.

Damit will ich dem 5500 aber natürlich keinesfalls die Spieltauglichkeit absprechen, die ist natürlich gegeben und im unteren Budgetbereich ist der 5500 durchaus eine Option, auch wenn ich zumindest für reines Gaming vermutlich den 3600 + B550 wegen PCIe 4 vorziehen würde.

Wie oben gesagt was mich an dem PC mehr stört sind die ganzen Billigkomponenten nebenbei die du ja selbst auch angesprochen hast sowie die unverschämten Aufpreise für Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Mork-von-Ork schrieb:
Wie oben gesagt was mich an dem PC mehr stört sind die ganzen Billigkomponenten nebenbei die du ja selbst auch angesprochen hast sowie die unverschämten Aufpreise für Änderungen.
wie gesagt von der Leistung her das beste was man für das Geld bekommt, wenn er mehr Qualität haben möchte muss er entsprechend mit der Leistung runtergehen oder sein Budget anheben, aber wenn man mal im Netz vergleichbare Systeme anschaut, sind diese wie bei dubaro auch nicht wirklich besser für das Geld

und sieht im Selbstbau auch nicht wirklich besser aus, wenn man sich mal mein Mindfactory System oben anschaut, um auf 800€ zukommen könnte man da au noch am Netzteil sparen oder auf eine RX6600 noch weiter runter gehen, um einen 5600 unterzubekommen, falls die 50€ in der 850€ Konfig nicht mehr drin sind
 
normalerweise würde ick sagen der 5500 ist mehr als ausreichend zusammen mit der 6700 (für casual gaming) aber es sieht wohl so aus das der thread starter gerne FPS games zockt (bin aber kein Experte wie Fortnite oder PUGB skaliert mit L3 Cache), dann eher ein Angebot mit 5600 aufwärts und Graka Richtung 6600 um im Budget zu bleiben
 
@Verak Drezzt
Beim Selbstbau könnte man vor allem noch ein wenig an der Qualität herausholen, beim MB, NT und Kühler könnte man noch ein wenig sparen mit einem A35, dem DS3H und dem nonmodularen PP.

https://www.mindfactory.de/shopping...2216b9d2e71daa52bd040318eae06191656f4260822fb
Damit hätte ich die 800€ fast perfekt getroffen, der 3600 ist in Spielen ähnlich dem 5500, in Anwendungen etwas hinten, dafür kann er PCIe 4, besseres Gehäuse, SSD, NT, MB und Kühler als bei CSL und mit der 6700XT sogar eine ~15% schnellere GPU.
Alternativ bei der GPU ein Schritt zurück zur 6650XT und bei der CPU auf den 5600 setzen, bei den Games des TE vielleicht sogar die bessere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siljamas, thuering und Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
gescheiter Kühler fehlt halt noch:
Da sollte eigentlich ein A35 dabei gewesen sein, irgendwie nimmt MF die Sachen manchmal nicht richtig, wenn man es in verschiedenen Tabs von GH macht, hab den Link noch mal gefixt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Mork-von-Ork oha sehr nice, 18€ nur noch, sehr gute Zusammenstellung von dir wieder, mal schauen was @Maxicaner dazu meint und traut sich vielleicht doch den Zusammenbau zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben