Festplatte fehlermeldung 'Boot Device missing or failed' beheben, wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ComputerFreak91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
62
Hey,
Nach einer Virusattacke konnte ich mich nicht mehr bei Windows anmelden. Wegen dem Virus. Ich entschied mich, die gesamten Festplatten zu leeren und Windows 10 neu draufzumachen. Also zuvor hatte ich Windows 8.1 vorinstalliert nur es gefiehl mir nicht darum wolllte ich kostenlos zur windows 10 wechseln. Das tat ich halt auch. Ich ladete ein Programm runter, das die ganzezeit irgend ein Müll runterladete.. Ich ladete mir avast für windows 10 runter und es hatte sehr viele Bedrohungen entdeckt. Dann startete ich meinen Laptop neu und direkt kam avast und setzte die Untersuchung fort. Bei 8% Fand es 50 Bedrohungen... Ich wollte die Untersuchung auf dem Deskop weiterführen, also drückte ich ESC. Ich konnte mich nicht mehr anmelden.. wenn ich auf Eingabe drücke tut sich nichts. Dann wird der Feld immer leer. Ich kann mich also nicht anmelden und habe eine Festplatte voller Viren. Da ich meinen Laptop frisch von der Reperatur bekommen hatte, waren da nicht so wichtige Daten drauf. Ich entschied mich also, Die Festplatten zu löschen und Windows neu aufzusetzen. Ich ladete mir Windows 10 auf dem USB-Stick, und bootete es von dort aus über den Bootmanager. Ich ging also zum Bootanager und wählte bei boot mode 'legacy'. Dann führte ich es aus. Ich dachte, dass es endlich funktionieren würde jedoch falsch gedacht.. da kamen 6 Partitionen die ich alle formatiert habe da ich ja auch die Viren los werden wolle.. Jedoch konnte ich nicht auf weiter klicken. Da stand Partition nicht gefunden bzw zugeordnet werden. ?... ich ging wieder in das bootmenü und der Setup wurde auch warum auch immer bei UEFI ausgeführt.. da stand auch irgentwas davon dass es die Partitionen nicht finden kann oder sowas.... also hatte ich wahrscheinlich irgentwie die partitionen wegen des löschens durcheinander gebracht.. da gab es so ein Programm , wo man es auf eine CD brennen soll damit man das mit den Partitionen regelt .. ich tat dir CD rein, bootmanager, bootmode auf legacy aber ich konnte nix mit CD oder Dvd finden... nix ging.. dann hatte ich CD und usb stick drausen.. also alles und wollte es über UEFI versuchen. Doch dan kam das , was schon vor der Reperatur kam: 'boot missing or failed' diesen fehler hatte ich , als meine festplatten kaputt waren also weil mein laptop runtergefallen ist. Nur mein Laptop ist nicht runtergefallen, und wenn dass mit dem 'Default boot Device Missing or Boot failed ' kommt drücke ich auf ok jedoch kommen keine Ipv4 oder ipv6. Da steht garnix. Das stand allerdings auch schon drauf, als mein Laptop zum oden gefallen ist und ich gekuckt hatte, ob es noch funktioniert.. da kamen diese ipv4 dinger.. jetzt kommt nix .. obwoh ich nich iauf die festplatte drauf geschlagen habe oder so ähnlich.. jetzt meine grosse Frage: Gibt es ein Programm, dass sich über den USB stick die gesamte Festplatte neu machen lässt .. ich denke nich das die Festplatte kaputt ist sondern eher die Software also das mit den Partitionen... bitte helft mir :(

P.s Windows 10 ist kostenlos und kann nicht gecrackt werden ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen da ich sehr verzweifelt bin und ich nich meinen laptop in so kurzer seit in die Reperatur schicken will..
 
Ich würde ja gerne helfen aber bei Wand von Text tut es mir in den Augen weh, formatiere den Text doch mal ein wenig.
 
1.) Biiiiiitte schreib ordentlich! Mit Punkt, Beistrich und vor allem neue Zeilen und verwende Absätze! Biiiiiitte!!!!
2.) Abgesehen davon ist die Rechtschreibung unter aller Sau! Groß- und Kleinschreibung darf zumindest beachtet werden! ;)
--> Rechtschreibung ist nicht lästig, aber diese chaotischen Haufen kann niemand lesen! Das ist eine absolute Zumutung!
Wenn du - wie dein Nickname vermuten lässt - Jahrgang 1991 bist, solltest du schon ein bisschen Schreiben können ;)
Bei dem was du da herumgepfuscht hast bist du wohl kein "ComputerFreak" ;)


So, jetzt zum technischen: Du schreibst da was von "hatte bösen bösen Virus" und PC startet nicht mehr, dann beim booten 6(!!) Partitionen etc pp.

I.) Du hast einen Laptop mit Windows 8.1 installiert? War das vorinstalliert?
II.) Poste bitte deine Hardware. Zm die genaue Bezeichnung des Laptops und ob eine HDD oder SSD drinnen ist!
III) bei UEFI: deaktiviere Secure Boot!
IV) deinen Windows Key hast du zur Hand? Wurde der jetzt schon erfolgreich zu einem Win 10 key gemacht oder ist er immer noch ein Win 8.1 Key? Selber gekaufte Lizenz oder beim Laptop vorinstalliert gewesen? (=OEM)
V.) Um gaaaanz sicher zu gehen, dass ein Virus nicht von HDD auf USB Stick gelangt, verwende daweil NUR ROM Speicher, zB CDs/DVDs!
VI.) Programm von CD zu booten und Partitionen zu erstellen, verwalten, flags zu setzen etc, lade dir das kostenlose GParted herunter, brenne es auf CD und boote von der CD. Jetzt noch ein par Knöpfe drücken für Sprache und Tastaturlayout oder einfach auf standard lassen und "default" wählen.
VII.) jetzt ALLE Partitionen LÖSCHEN!!!!
VIII.) Eine Partition (oder 2 - eine für Windows und eine für den Rest zB) erstellen, mit NTFS formatieren (später bei Win Install nochmal quick format, weil gparted angeblich gar nicht "richrig" NTFS formatieren kann)
IX.) Windows Installationsmedium rein (DVD, oder per mit anderem, sauberen PC erstellten Boot USB Stick) und davon booten! (secure boot Blödsinn im UEFI vorher AUS!!)
X.) die vorher für Windows erstellte Partition wählen (die erste die du mit GParted erstellt hast, weil die bei HDDs außen liegt und dadurch schneller ist als die innen), quick format, dann darauf Installieren.

Achtung!! Ein Netzwerkkabel oder ne Internetverbindung soll NICHT angeaschlossen sein bzw bestehen! Erst später.

XI.) Wenn Windows fertig installiert ist und der Lappi mehrfach neu gestartet wurde, beginnt die Treiberinstallation (vorher mit anderem PC von Herstellerhomepage saugen und auf ZB USB Stick griffbereit).
XII.) Die Windows Updates dauern eeeeewig!! Also entweder auf anderem PC das tool WSUS Offline Update nutzen, den Ordner mit den Updates auf USB Stick, den am Lappi anstecken und Updates installieren. ODER du nutzt ein WinFuture Update Pack!
XIII.) AntiVirus drauf. Ich nutze ebenfalls AVAST! Free AntiVirus! :)
XIV.) JETZT per Netzwerkkabel oder WLAN oder wie auch immer, eine Internetverbindung herstellen und Mal Windows die übrigen Updates saugen lassen. Immer wieder neu starten, wieder Updates von Updates von Updates etc pp.. Dauert noch ein par Durchläufe, aber den Löwenanteil hast du mit WSUS Offline Update oder dem Winfuture Update Pack in ~ 20min als in Stunden (!!) erledigt! :)
XV.) alles installieren und einrichten - fertig! :)

--> in Zukunft keine Viren mehr einfangem! ;)


PS: seit neuestem soll Windows 10 auch direkt Windows 7 und 8(.1) Keys akzeptieren bei der Installation. Das heißt, dass du nicht erst Win 8.1 installieren, aktivieren und dann auf Win 10 upgraden musst, du kannst Win 10 direkt installieren! :)
Achtung: es muss die selbe Version sein! Also ein Win 8.1 Home aktiviert keine Win 10 Pro Version zB ;)

PPS: Windows 10 ist NICHT kostenlos!! Das ist vollkommener Blödsinn!
Besitzer von Win 7 oder neuer können bis Ende Juni 2016 auf Win 10 kostenlos upgraden! Danach ist das Upgrade kostenpflichtig.
Wer keine Win 7 oder neuer Lizenz besitzt und/oder ein neues Win braucht, muss auch jetzt Win 10 kaufen!
Microsoft will durch das kostenlose Upgrade im ersten Jahr einfach viele zum Umstieg bewegen, damit sie sich nur noch um eine Plattform kümmern und keinen wirklichen Augenmerk auf ältere Win Versionen legen müssen.

PPPS: Win 10 ist nicht gratis, muss gekauft werden (wenn man keine alte Lizenz kostenlos konvertieren kann) und könnte sehr wohl gecrackt werden!
Also ich weiß ja nicht wie du auf die ganzen Dinge kommst! ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich an den den diversen Thread-/ Themenschließungen und vor allem den Hinweisen/ Verwarnungen der Moderation für dich nicht zu verstehen?

Eine Tapete an Text, die nicht strukturiert ist und vor allem wesentliche Inhalte vermissen lässt, wird wohl auch eher wenig Bereitschaft vorhanden sein dir zu helfen!

Nur mal so als Hinweis. Windows 10 ist nur unter ganz bestimmten Bedingungen/ Voraussetzungen kostenlos!
Werden diese Bedingungen/ Voraussetzungen nicht erfüllt, ist das Betriebssystem zu bezahlen!

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben