Festplatten leiser machen

Phili

Lt. Junior Grade
Hi,
wie heisst das Tool mit dem Man die Festplatten leiser machen kann und wo kann man es downloaden? Schadet das Programm nicht den HDDs? Auch nicht wenn sie von anderen Herstellern sind, werden sie auch nicht langsamer?
MfG
Phili

Reisgis

Cadet 4th Year
Das heisst je nach Hersteller unterschiedlich aber such mal unter acustic management
Dadurch werden die Köpfe langsamer bewegt und die Zugriffsgeräusche leiser aber die Zugriffszeiten etwas länger.
Schaden tut das auf keinen fall

an.ONE

Commander
Zitat von Phili:
Hi,
wie heisst das Tool mit dem Man die Festplatten leiser machen kann und wo kann man es downloaden? Schadet das Programm nicht den HDDs? Auch nicht wenn sie von anderen Herstellern sind, werden sie auch nicht langsamer?
MfG
Phili

Hi.
Hier Silent Drive :) (Anhang)

Zur Erklärung:
Langsamer werden die Platten an sich nicht. Alleine die Zugriffsdauer auf Daten erhöht sich ein wenig. Ich nutze das Tool schon lange und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch bei Spielen merkt man keinen Unterschied.

mfg
an.ONE

//edit:
Jup, falsch ausgedrückt :lol:. Es sollte heissen: Alleine die Zugriffszeiten auf Daten erhöhen sich :). Habe es verbessert, danke :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

Westy

Lt. Commander
Zitat von anONE:
Hi.
Hier Silent Drive :) (Anhang)

Zur Erklärung:
Langsamer werden die Platten an sich nicht. Alleine die Zugriffsdauer auf Daten wird ein wenig heruntergeschraubt. Ich nutze das Tool schon lange und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Auch bei Spielen merkt man keinen Unterschied.

mfg
an.ONE

Dem kann ich nicht Widersprechen, das Tool ist gut benutze ich auch.

Queen

Admiral
Zitat von anONE:
Alleine die Zugriffsdauer auf Daten wird ein wenig heruntergeschraubt.
Kleine Korrektur:

Die Zugriffszeiten werden nicht heruntergeschraubt, denn das würde bedeuten, daß eine Steigerung der Geschwindigkeit eintritt. Die Zugriffszeiten erhöhen sich durch Verwendung bzw. Aktivierung von AAM. Der Zugriff auf Daten dauert also im Millisekundenbereich länger.

Bye,

.Lubi.

Cadet 4th Year
Wenn ich das Tool starte, werden keine Festplatten erkannt :confused_alt:

Wisst ihr villeicht woran das liegen kann?

Thx
.Lubi.

.Lubi.

Cadet 4th Year
Hehe, nee nee, nur ne konventionelle 160 gig IDE von Maxtor.

Cya
.Lubi.