Festplattenbench von SiSoft Sandra CPU/FSB abhängig?

No-Future

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.107
mein bruder und ich haben beide das komplett gleiche system außer das er einen tb-c mit 1,3 und ich einen tb-b mit 1,0 gig hab, wir haben exakt das gleiche installiert (os, treiber,...)
beide habn wir am onboard raid-controller unserers msi k7t266 pro 2x 40gig von ibm (ic xxxxxxxx)
er hat beim festplattenbench 38.000 - 40.000
ich habe 26.000 - 28.000

is sisoft sandra "unfähig" die festplatten leistung von der systemletistung zu trennen oda warum solche unterschiedlichen werte??

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
:D @ NoName 8))
 
Naja so ganz kann das nicht stimmen. Wenns vom FSB oder vom CPU allgemein abhängen würde dann bekäme ich mit meinem Duron 800 wohl kaum 40000 Punkte. Meine Festplatten sind übrigens die Fujitsu 40.9 GB mit Fluid Bearing.

Aber ich habe ein anderes Problem und zwar pendeln meine Werte zwischen 23 und 40000. Wieso das denn?
 
Hi ihr beiden,

wenn mich nicht alles täuscht wird doch beim HDD Bench eine File koipiert. Soweit ich weiß spielt doch da auch die Fragmentiertheit der Platte eine Rolle oder täuscht ich mich da? Programme starten doch auch schneller wenn die Platte frisch defragmentiert ist.
So long
The Prophet
 
Also Sandra ist das letzte Programm dem ich vertrauen würde.

Mein Prozessor hat gestern laut Sandra 94 Grad Celsius gehabt.
Laut Bios 43 Grad C..........

Also denkt euch den Rest..
 
Original erstellt von The Prophet
Hi ihr beiden,

wenn mich nicht alles täuscht wird doch beim HDD Bench eine File koipiert. Soweit ich weiß spielt doch da auch die Fragmentiertheit der Platte eine Rolle oder täuscht ich mich da? Programme starten doch auch schneller wenn die Platte frisch defragmentiert ist.
So long
The Prophet

habe sie gerade neu defragmentiert und bekomme jetzt bei der c parition 28000 punkte (hatte auf der schon 40000) und bei der e 38000 also von dem kann es nicht wirklich abhängen.
 
HD-Tach ist nicht sooooo schlecht, und die c't hat auch nen Drive-Benchmark....

hth Quasar
 
Servus,

testet mal den Befehl:

hdparm -tT /dev/hda (oder hdb, hdc, ...)

Ähm, funktioniert übrigends nur unter Linux :D

Gruss Boron
 
Original erstellt von Unregistered
kennt wer von euch einen vernünftigen benchmark (außer sisoft sandra)

Ich kenne noch HD-Speed.
Leider kein URL da.
Hab mal heute darüber Test gelesen, leider keinen Ahnung mehr, wo det war.
 
Zurück
Oben