Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Feuerball sehr cool ;)
- Ersteller °Deluxe°
- Erstellt am
FidelZastro
Commander
Oh mein Gott. Du bist also nicht nur für dich eine akute Gefahr, sondern sogar für deine Mitmenschen. Herzlichen Glückwunsch, du hast dich soeben für die Anwartschaft bei den Darwin Awards qualifiziert, das Komitee wird dich in den nächsten Wochen besonders im Auge behalten.
MichaW
Lt. Commander
FidelZastro schrieb:Du bist also nicht nur für dich eine akute Gefahr, sondern sogar für deine Mitmenschen.
/Sign
Tut mir echt leid, aber im Haus testen geht echt nicht.
Haudrauff
Admiral
mak1991 schrieb:Kann nichts passieren....
Sag mal, wie naiv muß man den sein um so eine Behauptung aufzustellen? Mit offen Feuer im Haus zu spielen, auf diese törichte Art und Weise, ist immer brandgefährlich. Was denskt du denn wie es sonst zu den zig hundert Wohnungsbränden jährlich in Deutschlad kommt? Es sind schon Häuser abgebrannt, weil eine Kerze oder ein Teelicht vergessen wurde. Aber einen mit Benzin getränkten Feuerball durch die Wohnung zu schmeisen soll harmlos sein?
Man braucht nur mal bei seiner jonglieraktion mal mit dem Fuß dumm aufkommen, man verknackt sich sein Knöchel und die harmlose Feuerbombe fliegt an die Gardinen. Das brennende Benzin verteilt sich durch den Aufprall auf den leicht entzündlichen Stoff und schwupps.... tatüü-tataa
Es ist schon komisch das alle Älteren Semester sich nur an den Kopf fassen und von diesem Vorhaben dringend abraten, die scheinbar jüngeren finden sowas cool und wollen noch das Video dazu sehen.
Das Alter der Poster schätze ich jetzt nur durch das Lesen ihrer Posts aus anderen Treads ein. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass ich wahrscheinlich richtig liege.
Zuletzt bearbeitet:
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
Ich glaube das Video ist nicht umsonst ab 18, damit kleine Kinder es nicht nachmachen und vorallem nicht im Haus -.- Nunja auf jeden Fall ein schöner Effekt
ob du dein Haus auch auf die Hand legen kannst ohne dass du dich verbrennst 
LG
LG
Keldyra
Lieutenant
Auf die Idee zu kommen, das nachzumachen wär ich vielleicht vor 3-5 Jahren gekommen, (ja, ich gehöre auf jeden Fall zur jüngeren Generation) wo man sich geistig noch nicht auf einem so "hohen" Level befindet wie wenn man aus diesem Alter raus ist, wenn dazu noch jemand zuguckt, fühlt man sich ja eh wie Superman und mächtig cool.
Abraten oder zustimmen würd ich keinem von beiden, denn wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann lässt man sich nicht so leicht davon abbringen und schon gar nicht in einem Internetforum, wo man die Leute gar nicht kennt (ist zumindest meine Meinung). Mein gesunder Menschenverstand sagt mir heutzutage, dass man davon tunlichst die Finger lassen soll.
Ich hab noch nichtmal die Muse gehabt mir das andere Video anzugucken...
Warum ich den Kommentar abgegben hab: Wahrscheinlich ein wenig aus Ungläubigkeit, dass der TE das wirklich macht.
Aber genug OT.
Es gibt wohl genug Leute, die das Video gucken und sowas nachmachen. Und einige davon haben das bestimmt im Haus gemacht. Und vielleicht bei einem oder zweien ist da mal was schiefgelaufen, vielleicht nur der Teppich verbrannt o. ä. aber die haben vielleicht ihre Lektion gelernt.
Wers nich sein lassen kann, muss es nachmachen, frei nach dem Motto: Wer nicht hören (in dem Fall vllt. denken) kann, muss fühlen.
PS: @ Haudrauff: Ist etwas beandstanbar, wenn du einen Kommafehler in Verbindung mit einem Rechtschreibfehler gemacht hast? ^^
Abraten oder zustimmen würd ich keinem von beiden, denn wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann lässt man sich nicht so leicht davon abbringen und schon gar nicht in einem Internetforum, wo man die Leute gar nicht kennt (ist zumindest meine Meinung). Mein gesunder Menschenverstand sagt mir heutzutage, dass man davon tunlichst die Finger lassen soll.
Ich hab noch nichtmal die Muse gehabt mir das andere Video anzugucken...
Warum ich den Kommentar abgegben hab: Wahrscheinlich ein wenig aus Ungläubigkeit, dass der TE das wirklich macht.
Aber genug OT.
Es gibt wohl genug Leute, die das Video gucken und sowas nachmachen. Und einige davon haben das bestimmt im Haus gemacht. Und vielleicht bei einem oder zweien ist da mal was schiefgelaufen, vielleicht nur der Teppich verbrannt o. ä. aber die haben vielleicht ihre Lektion gelernt.
Wers nich sein lassen kann, muss es nachmachen, frei nach dem Motto: Wer nicht hören (in dem Fall vllt. denken) kann, muss fühlen.
PS: @ Haudrauff: Ist etwas beandstanbar, wenn du einen Kommafehler in Verbindung mit einem Rechtschreibfehler gemacht hast? ^^
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
3e1ze2kerr schrieb:.....Abraten oder zustimmen würd ich keinem von beiden, denn wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann lässt man sich nicht so leicht davon abbringen .......
Ich kann dir bei deinem letzten Post eigentlich zustimmen, war gar nicht so verkehrt. Allerdings das zitierte ist schon bedenklich. Das ergibt im Endeffekt so eine Mach-doch-was-du-willst-mir-ist-alles-egal-Haltung.
Klar, per Forum jemanden von einem törichten Vorhaben abzuhalten ist ungleich schwieriger als das verbal, persönlich möglich wäre. Aber es ist zumindest den Versuch wert.
Wenn 9 von 10 Poster dazu abraten und sich an den Kopf fassen, bekommt der TE zumidest nicht das Publikum, das er sich vielleicht erhofft hat. Und wird eventuell doch ein bischen, EIN BISCHEN, ein klitzekleines bischen zum Nachdenken angeregt.
Mein Statement, das sich auf das Alter bezog, ist natürlich erst mal pauschal. Klar gibt es solche und solche in beiden Lagern. Doch mit zunehmender Erfahrung und gleichzeitig zunehmenden Alter teilen sich diese Lager immer deutlicher.
PS: Ich hab die Videos auch nicht angeklickt, wozu auch?
PSS: Mein temporärer Signaturzusatz ist der letzte verzweifelte Versuch vielleicht doch noch per PM die Kommaregel zu lernen. Wenn das nicht klappt, dann löse ich meine ","-Taste von der Tastatur ab und verbrenn sie in einem großen Feuer um das ich nackt tanzen werde.
@Prod1: Ja ich weiß aber soweit denkt nicht jeder hier...
@3e1ze2kerr: Ich stimme auch zu, aber mit der gleichen Ausnahme wie Haudrauff
@Haudrauff:
Hiervon würde ich abraten, denn es kann bei den aktuellen Temperaturen schnell eine Erkältung geben wenn du draußen nackt um ein Feuer tanzt, dann hättest du zwar die zum Feuer gewandte Seite warm aber die andere kalt, soweit ich weiß keine so gute Mischung. Außerdem bitte nicht im Wald das Feuer machen. *g*
mfg
@3e1ze2kerr: Ich stimme auch zu, aber mit der gleichen Ausnahme wie Haudrauff
@Haudrauff:
PSS: Mein temporärer Signaturzusatz ist der letzte verzweifelte Versuch vielleicht doch noch per PM die Kommaregel zu lernen. Wenn das nicht klappt, dann löse ich meine ","-Taste von der Tastatur ab und verbrenn sie in einem großen Feuer um das ich nackt tanzen werde.
Hiervon würde ich abraten, denn es kann bei den aktuellen Temperaturen schnell eine Erkältung geben wenn du draußen nackt um ein Feuer tanzt, dann hättest du zwar die zum Feuer gewandte Seite warm aber die andere kalt, soweit ich weiß keine so gute Mischung. Außerdem bitte nicht im Wald das Feuer machen. *g*
mfg
Keldyra
Lieutenant
Obgleich ich bei weitem noch nicht wirklich viel Lebenserfahrung hab, muss ich dir da zustimmen, denn das merk ich jetzt auch schon wenn ich mir meine Umgebung genauer betrachte.Doch mit zunehmender Erfahrung und gleichzeitig zunehmenden Alter teilen sich diese Lager immer deutlicher.
Im Grunde genommen ist es eigentlich so, mit Außnahme, dass es nicht so extrem ist, wie von dir treffend beschrieben.Mach-doch-was-du-willst-mir-ist-alles-egal-Haltung.
Aber stimmt wohl, wenn alle so etwas in der Art gesagt hätten wie "Ne, lass ma lieber, kann schlimm ausgehen", hätte er es vielleicht nicht ausprobiert, aber da das ja jetzt vorbei ist, ist das eigentlich irrelevant.
Haudrauff schrieb:PSS: Mein temporärer Signaturzusatz ist der letzte verzweifelte Versuch vielleicht doch noch per PM die Kommaregel zu lernen. Wenn das nicht klappt, dann löse ich meine ","-Taste von der Tastatur ab und verbrenn sie in einem großen Feuer um das ich nackt tanzen werde.
Darf ich mich selbst zitieren?
3e1ze2kerr schrieb:Mach bitte auch ein Video davon
Oder ich tanze mit und verbrenne dann dabei meine Any Key-Taste als symbolisches Opfer. (^/°) <-- Nein das ist kein Smiley (hey.. der sieht gar nicht mal so schlecht aus).
Auf jeden Fall ist es jetzt eh zu spät und falls es unbedingt jemand das nachmachen will und man ihn gar nicht davon abhalten kann: Bei der Feuerwehr gibts Feuerfeste Kleidung. Ein Ascheplatz (Hartplatz) eignet sich eventuell zum testen (am Mittelpunkt).
michael54431
Commander
Leute Leute, Ihr tut so als wäre er 10 Jahre alt und weiss nicht was er tut...
"Feuerwerkskörper sind gefährlich, du spinnst ja total!"
oder
"Fahr bloß keine 200, da kann schreckliches passieren..."
Er wird schon wissen was er da tut, außerdem hat ers ja erstmal über dem Waschbecken probiert, mehr wie bischen die Hand anfackeln hätte also garnet passieren können... und das passiert leuten auch oft genug beim kerzen anzünden...
oder
Er wird schon wissen was er da tut, außerdem hat ers ja erstmal über dem Waschbecken probiert, mehr wie bischen die Hand anfackeln hätte also garnet passieren können... und das passiert leuten auch oft genug beim kerzen anzünden...
Leute Leute, Ihr tut so als wäre er 10 Jahre alt und weiss nicht was er tut...
oder
Ganz genau !
Das zitat könnte galatt von mir sein !
Ich bin 17 jahre und in kürze werde ich 18.
Ich weis das es gefährlich ist und mir ist auch bewust das was schief gehen kann.
Danke für die Warnungen ich weis das zu schätzen aber mann kans auch übertreiben als ob ich einen bombenanschlag machen wolle
Ich habs über dem waschbecken probiert und als ich mich nicht verbrannt habe war für mich persönlich klar das dies keine gefahr darstellt ( solange kein benzin in der nähe steht )
blackraven
Commander
Die letzten beiden Post´s klingen nach typischem jugendlichem Leichtsinn und Selbstüberschätzung.
"Ich bin die Kurve schon 10.000x gefahren, immer mit 100km/h und mir ist noch nie was passiert."
Tja, irgendwann gabs dann doch den unglücklichen Umstand, dass man nen Abflug gemacht hat.
Stell dir mal vor, du hättest die Kugel nicht vor Schreck fallen gelassen, sondern sie in den Handtuchstapel o.ä. geworfen. Dann steht plötzlich die Wohnung in flammen und das gejammer ist groß.
Wenn du sowas probieren willst, dann doch bitte draußen aufm Parkplatz ohne Autos.
Ich weis das es gefährlich ist und mir ist auch bewust das was schief gehen kann.
Ich habs über dem waschbecken probiert und als ich mich nicht verbrannt habe war für mich persönlich klar das dies keine gefahr darstellt ( solange kein benzin in der nähe steht )
"Ich bin die Kurve schon 10.000x gefahren, immer mit 100km/h und mir ist noch nie was passiert."
Tja, irgendwann gabs dann doch den unglücklichen Umstand, dass man nen Abflug gemacht hat.
Stell dir mal vor, du hättest die Kugel nicht vor Schreck fallen gelassen, sondern sie in den Handtuchstapel o.ä. geworfen. Dann steht plötzlich die Wohnung in flammen und das gejammer ist groß.
Wenn du sowas probieren willst, dann doch bitte draußen aufm Parkplatz ohne Autos.
michael54431
Commander
Fährst Du Bus? Schnallst Du Dich da immer an? Geht ja garnicht. Ist genauso leichtsinnig, wenn nicht sogar noch schlimmer...
Lampe mit Docht und Lampenöl wird auch nur auf nem leeren Parkplatz angezündet, oder?
Wenn die Kurve schon 10.000 mal mit 100 genommen wurde und immer nie etwas passiert ist, dann kann man schon davon ausgehen dass man die Kurve unter gleichen Umständen auch beim 10.001. mal mit 100 nehmen kann
Hier wird einfach übertrieben. JA, es könnte etwas passieren, aber es geht hier nicht um nen selbst gebauten Flammenwerfer oder nem selber gebauten Chinakracher... und mir fällt auch kein Grund ein wieso er das Bällchen auf einen Handtuchstapel werfen sollte...
Und aus dem jugendlichem Leichtsinnalter bin ich schon raus, sorry...
Lampe mit Docht und Lampenöl wird auch nur auf nem leeren Parkplatz angezündet, oder?
Wenn die Kurve schon 10.000 mal mit 100 genommen wurde und immer nie etwas passiert ist, dann kann man schon davon ausgehen dass man die Kurve unter gleichen Umständen auch beim 10.001. mal mit 100 nehmen kann
Hier wird einfach übertrieben. JA, es könnte etwas passieren, aber es geht hier nicht um nen selbst gebauten Flammenwerfer oder nem selber gebauten Chinakracher... und mir fällt auch kein Grund ein wieso er das Bällchen auf einen Handtuchstapel werfen sollte...
Und aus dem jugendlichem Leichtsinnalter bin ich schon raus, sorry...
Zuletzt bearbeitet:
blackraven
Commander
Im Bus kann man sich nicht anschnallen, richtig.
Jedoch habe ich die Wahl, ob ich mein Leben dem Busfahrer überlasse oder lieber laufe.
Wenn mein Nachbar in seiner Wohnung mit Feuer spielt, dann spielt er nicht nur mit seinem Leben, sonder mit dem aller Mieter!
Ja, das ist der schlimmste Fall, aber der passtiert nicht nur im Fernsehen oder Anderen!
Im günstigsten Fall passiert nix, bleibt aber dennoch leichtsinnig und unverantwortlich.
Und diese Handlung dann noch zu unterstützen und zu verharmlosen, hat absolut nichts mit geistiger Reife zu tun. Da spielt das Alter keine Rolle.
Jedoch habe ich die Wahl, ob ich mein Leben dem Busfahrer überlasse oder lieber laufe.
Wenn mein Nachbar in seiner Wohnung mit Feuer spielt, dann spielt er nicht nur mit seinem Leben, sonder mit dem aller Mieter!
Ja, das ist der schlimmste Fall, aber der passtiert nicht nur im Fernsehen oder Anderen!
Im günstigsten Fall passiert nix, bleibt aber dennoch leichtsinnig und unverantwortlich.
Und diese Handlung dann noch zu unterstützen und zu verharmlosen, hat absolut nichts mit geistiger Reife zu tun. Da spielt das Alter keine Rolle.
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Ich weiß ja nicht, ob bei euch die Gardinen im Waschbecken hängen, aber ich denke da sollte nicht allzuviel passieren können. 
Selbstverständlich sollte man nichts anzünden, was zu Stichflammen neigt oder irgendwas Brennbares unmittelbar neben dem Versuchsort liegen, hängen oder stehen lassen.
Edit:
Ich will damit sagen, wenn man vorsichtig genug ist, sprich wie oben geschrieben alles Brennbare wegräumt, ist das schon in Ordnung. Auf dem Sofa würd ich das aber auch nicht testen.
Selbstverständlich sollte man nichts anzünden, was zu Stichflammen neigt oder irgendwas Brennbares unmittelbar neben dem Versuchsort liegen, hängen oder stehen lassen.
Edit:
Ich will damit sagen, wenn man vorsichtig genug ist, sprich wie oben geschrieben alles Brennbare wegräumt, ist das schon in Ordnung. Auf dem Sofa würd ich das aber auch nicht testen.
Keldyra
Lieutenant
Ich hab einfach keine Lust das zu zitieren was da oben alles steht.
Was ist wenn er stoplert und es dann auf die Gardinen fliegt?
Was ist wenn er zuviel Benzin nimmt?
Man muss sich schon fragen "Was wäre wenn...?".
Es gibt nicht umsonst das die Redewendung "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär[...]".
Und das mit der Kurve: Beim 10.001 Mal liegt da auf einmal n Steinchen und du fährst so ungünstig wie möglich drüber.
Natürlich ist die Chance gering, selbst wenn sie nur 0,001% beträgt, ist das trotzdem jeder 100.000. Und wenn man bedenkt, das >6 Milliarden Menschen auf der Welt leben...
Aber wir entfernen uns immer weiter vom Thema...
Was ist wenn er stoplert und es dann auf die Gardinen fliegt?
Was ist wenn er zuviel Benzin nimmt?
Man muss sich schon fragen "Was wäre wenn...?".
Es gibt nicht umsonst das die Redewendung "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär[...]".
Und das mit der Kurve: Beim 10.001 Mal liegt da auf einmal n Steinchen und du fährst so ungünstig wie möglich drüber.
Natürlich ist die Chance gering, selbst wenn sie nur 0,001% beträgt, ist das trotzdem jeder 100.000. Und wenn man bedenkt, das >6 Milliarden Menschen auf der Welt leben...
Aber wir entfernen uns immer weiter vom Thema...