• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 17 trotz hoher FPS-ZAhl ruckelig

iaaaifd

Cadet 3rd Year
Hallo,
seitdem ich meine neue GraKa habe (RX 480 8GB) habe ich bei FIFA 17 zwar immer ca 330 FPS, jedoch wirkt es irgendwie ruckelig. Auf jeden Fall wirkt es nicht wie 330 FPS.... Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Vielleicht einfach mal die FPS begrenzen? Dann hast du keine Minilags.
Könnte auch an schlechter Stromversorgung liegen, welches Netzteil hast du?

Grüße!

Ingame FPS Limit deaktivieren und V-Sync über den Treiber erzwingen

Nicht auf dem Fernseher mit 30 Hz zocken?
Die Ruckler entstehen immer genau in dem Moment wo Dein FX8 seinen Takt nicht halten kann?

Auf meiner 480 hats geholfen die FPS bei 60 zu begrenzen. Dadurch wird das Spiel flüssig, oder flüssiger. Was weiterhin ruckelig abläuft sind Freistöße und Elfmeter sowie Zwischensequenzen. An der Leistung der Hardware liegt es bei mir auch sicher nicht. Von diesen Problemen berichten aber viele, wenn man mal googelt.

FIFA läuft einfach unrund wenn man mehr Frames hat als der Monitor darstellen kann, deswegen würde ich den integrierten FPS Begrenzer nutzen oder eine der Syncfunktionen.

Ich zB. nutze AdaptivSync.

Freistöße, Elfmeter und Cutszenes ruckeln weil das Spiel nen festes 30FPS Limit hat in Verbindung mit dem spielinternen VSync (Bedank dich bei den alten (und aktuellen) Konsolen, das sind Altlasten). Durch den ständigen Wechsel dann zwischen 60fps im Spiel und bei allen Wiederholungen etc 30fps wirste wahnsinnig

FPS-Limiter deaktivieren wie gesagt und V-Sync per Treiber erzwingen, konstante 60FPS zu jeder Zeit -> Butterweich

Janz schrieb:
Freistöße, Elfmeter und Cutszenes ruckeln weil das Spiel nen festes 30FPS Limit hat in Verbindung mit dem spielinternen VSync (Bedank dich bei den alten (und aktuellen) Konsolen, das sind Altlasten). Durch den ständigen Wechsel dann zwischen 60fps im Spiel und bei allen Wiederholungen etc 30fps wirste wahnsinnig

FPS-Limiter deaktivieren wie gesagt und V-Sync per Treiber erzwingen, konstante 60FPS zu jeder Zeit -> Butterweich

Löst du damit auch das Problem mit den Standards/Zwischensequenzen? VSync im Radeon treiber greift bei mir in FIFA nicht und die erwähnten Szenarien sind weiterhin ruckelig.

Bei NVIDIA Karten hilfts und ist direkt übern Treiber möglich, bei AMD Karten musst du zusätzlich Radeon Pro nutzen. Je nachdem welche Auflösung etc du nutzt bzw ob dir die Frames mal weg brechen adaptives VSync nutzen, das musste halt austesten

Im Radeon Treiber kann man auch Einstellungen direkt für einzelne Spiele oder global vornehmen. RadeonPro ist da nicht nötig.
Leider scheint das bei Radeon Karten nur nicht bei dem Problem zu helfen. Ist jetzt nicht weiter tragisch, da das restliche Spiel ja sonst flüssig läuft. Aber so mancher Freistoß wird unmöglich, wenn es zum Teil stark ruckelt. Schade, dass EA das am PC nicht gleich ordentlich angepasst hat.

probiers mal mit Radeon Pro, mir hat irgendwer mal gesagt damit häts geklappt (hab seit Ewigkeiten keine AMD-Karten mehr, daher hab ich das bei FIFA aufm PC in den letzten 5-6 Jahren oder seit wann es die identische Versionen zur Konsole gibt nicht ausprobiert selber)

Tatsächlich, damit gehts. Herrje, AMD ... :rolleyes:
Dort für die Fifa 17 Exe V-Sync auf dynamisch gestellt und unten rechts in RadeonPro von 32bit auf 32/64 bit. Und schon gehts.
Und ich quäle mich da jedes mal ab. Warum ich nicht früher mal danach geguckt habe ... :p
Danke dir :)

da guck, da hat mich mein altes Gedächtnis doch nicht betrogen ;)

Bei nVidia Karten helfen diese Einstellungen im nVidia Treiber. Damit läuft es auch bei Freistößen, Elfmetern, usw Butterweich.

KLICK MICH

Zurück
Oben