• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa für die switch

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.745
Moin zusammen,

da ich ein paar gebrauchte Angebote für Fifa 19, 20 und 21 gefunden habe und ich stark vermute das sich Grafisch absolut nichts getan haben wird und mir die Transfer egalo sind wollte ich mal Fragen ob ich mir das 21er holen sollte oder doch bessere eines der älteren Teile weil da irgendwas besser ist (In Richtung Performance, Technik und Gameplay). 22 ist raus weil noch zu teuer.

Danke für Eure Hilfe!
 
FIFA für die Switch ist so oder so keine Empfehlung.
 
Suchmaschinen kennst Du?

Es gab wohl bei einigen Fifa-Versionen "Spezialversionen" für die Switch, die den Varianten für die "großen" Konsolen oder den PC völlig unterlegen waren, quasi ein anderes Spiel.
 
Musste EA bei FIFA 21 im eShop nicht angeben, dass es im Grunde identisch zum Vorgänger ist?

Jup: https://www.giga.de/news/fifa-21-ea-ist-ausnahmsweise-ehrlich-und-schiesst-sich-damit-ein-eigentor/
Auch FIFA 22 ist nur eine "Legacy Edition": https://www.nintendo.de/Spiele/Nint...gacy-Edition-fur-Nintendo-Switch-2039310.html

Lustigerweise mit dem selben Text:
Die FIFA 22 Legacy Edition beinhaltet ein upgedatetes grafisches Erscheinungsbild mit neu designten Spielbildschirmen und Menüs. Die Übertragungspakete wurden in allen Modi überarbeitet.

Hm, auch FIFA 20 ist eine "Legacy Edition"...

Ich glaube, es dürfte ausreichen, FIFA 19 zu holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Ich weis das Fifa nicht so gut für die switch ist, aber mein pc kann ich schlecht unterwegs in der Bahn mit mir rumschleppen. Und die Games gehen recht günstig auf ebay gebraucht als boxed Versionen weg. 19,20 und 21 kosten fast das selbe. Da würd ich einfach das nehmen was entweder aktueller ist oder ggf technisch/featuretechnisch besser ist. (Weil wir kennen ja alle EA, die sind auch gut darin einen neueren Teil zu bringen der schlechter ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde das Neueste nehmen, da ich es blöd finde mit nicht aktuellen Kadern zu spielen. Aber wenn dir das egal ist, kannste auch ein älteres nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Drewkev schrieb:
Ich persönlich würde sogar generell davon abraten, FIFA auf der Switch zu kaufen. EA hat an dem Spiel gar nichts geändert. Rein gar nichts, außer dem aktuellen Roster. Sie verkaufen das gleiche Spiel seit 4 Jahren zum jeweils neuen Preis. So etwas sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen.

Dem entsprechend würde ich schlichtweg das günstigste von den dreien nehmen.
 
Das ist aber wohl die Entscheidung des TE. Wenn der Kader so relevant wäre, würde sich mMn die Frage ja nicht so sehr stellen :)
 
Mir gehts um den Funktionsumfang und wie gut die Games laufen, wenn jetzt alle Teile wirklich copy and paste sind und es keine Unterschiede gibt nehme ich natürlich das 21er. Wenn aber in den neuen Games Features fehlen und immer schlechter laufen nehme ich eher das ältere. Aber es scheint ja wohl alles hartes copy and paste "immerhin" zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hartes Copy + Paste und nur eine Frage des Preises. Fifa 19 gibt es Neu für 15€ bei Amazon, Fifa 22 kostet am anderen Ende 60€.

Da muss man halt wissen, ob leichte Änderungen an den Spielern den Aufpreis wert sind.
 
Zurück
Oben