Ich schaue jetzt weder Spiele von Finnland noch den USA aber auf dem Papier scheinen die USA schon deutlich besser zu sein.
Laut FIFA Weltrangliste sind die USA #16 vor Uruguay, Japan, Schweiz und Finnland #73 hinter Jamaika und Georgien.
Kaderwert USA sind 367 Mio, Finnland 42 Mio...
Wenn ich mir den Kader ansehe dann sind das bei den USA zumindest viele Spieler die ich auch kenne, nicht oberstes Regal aber schon sehr solide (Pulisic, McKennie, Dest, Scally, Tillman...), bei Finnland kannte ich gestern nur Hradecky.
FrankenDoM schrieb:
Ob Nmecha oder Pavlovic ist ein Luxusproblem
Glaubst du es ist eine Oder-Frage? Wenn ja wen siehst du dann als Partner im ZM/DM?
Ich denke Pavlovic ist gesetzt, der hat seit letztem Jahr immer gespielt wenn er fit war und die Frage ist dann wer den anderen Platz bekommt - Nmecha fände ich am interessantesten, kann aber nicht beurteilen wie gut die Kombi mit Pavlovic dann letztlich funktioniert. Ich glaube aber, dass Pavlo durch seinen Spielstiel ein Spieler ist den man recht einfach mit unterschiedlichen ZM Typen kombinieren kann, insofern spricht da erstmal nichts dagegen.
Stiller hat mich bisher in der N11 nicht überzeugen können, Goretzka sehe ich eher als Joker oder als dritten ZM (defensiven 10er) wenn man hier mal mehr Absicherung/Physis braucht, Groß kann ich nicht so recht einschätzen wo er vom Niveau her aktuell liegt und Amiri ist die offensivstarke Alternative die man eher bringt wenn man in der zweiten Hälfte einen defensiven Gegner knacken muss.
Wenn gegen die USA wieder Pavlo+Nmecha in der Startefl stehen dürfte die Frage geklärt sein.