Sammelthread FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 - USA/Kanada/Mexiko

Froki schrieb:
Ich befürchte leider auch, dass da für Deutschland Schluss sein wird.
Wobei das dann sogar möglichweise nicht mal ein Drama ist. Der Gegner wird ja, wenn es erwartungsgemäß läuft, Frankreich oder Brasilien sein.
Tarnari schrieb:
Die Aufstellung gefällt mir sehr gut.
MMn kann man nicht besser aufstellen und man hat sogar noch Qualität von der Bank.

Der nächste Gegner USA hat i.Ü. sein erstes Spiel in diesem Jahr gewonnen.
Test gegen Senegal 3:2. Soll ein 'wildes Spiel' gewesen sein...??
So richtig gut gerüstet für die Heim WM scheinen sie mir nicht zu sein.
Aber vielleicht lässt Trump ja die Nationalgarde oder seine ICE-Schlägertruppe aufmarschieren für unbotmäßige Gästeteams...!? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
Bleibt die Frage wie nah das jetzt an Nagelsmanns A-Elf war - haben Nmecha, Brown und Karl nur gespielt um die Optionen nochmal zu sehen oder sind die für die Startelf eingeplant? Was macht er wenn Havertz im Kader ist?
Das USA Spiel wird da vermutlich aufschlussreicher, letztes Spiel vor der WM und deutlich besserer Gegner, da wird er seine A-Elf testen wollen.

Findest Du die USA wirklich deutlich stärker? Ich bin mir net mal sicher ob überhaupt stärker. Da geht es mMn eher um die andere Spielidee.

Brown ist besser als Raum und Karl würde bei mir auch spielen. Ob Nmecha oder Pavlovic ist ein Luxusproblem. Ich hoffe schon sehr, dass das gestern maximal nah an der Startelf war.

Magellan schrieb:
haben Nmecha, Brown und Karl nur gespielt um die Optionen nochmal zu sehen
Ich fürchte ja!

qualle schrieb:
Geht es hier um Sport, oder um Politik mitsamt KI-Fake-News?
Es geht um nicht unbegründeten Sarkasmus!

Hatte das im Fußball Stammtisch Thread geschrieben, gehört aber wohl besser hierher:

Ich denke bei Havertz sind wir uns mit unserer Skepsis ja alle einig, TV Experten hin oder her.
Sehe bei ihm so die Götze Vibes des ewig Unvollendeten. CL Siegtor und beinahe Siegtor, tolle Anlagen aber dann das große Aber! Zudem noch mit Verletzungen geplagt.
Und ich sehe gerade den nächsten mit solchen Vibes kommen und hoffe inständig, dass ich Unrecht habe. Musiala.
Nagelsmann wird Havertz trotzdem Undav und Woltemade vorziehen. Und man muss ziemlich froh sein, dass Undav so überzeugend zurück gekommen ist. Einen solchen Stürmertyp sollte man immer als Plan B+ parat haben. Aus Frankfurter Sicht schade, dass es nicht J.B. geworden ist aber Undav derzeit einfach unwiderstehlich. Und man muss des weiteren froh sein, dass man nicht auf Lücke zurück greifen muss.

Ob Havertz den Vertrauensvorschuss bestätigt, na ja, Skepsis ist eben angebracht. Die noch größere Unbekannte ist für mich aber Woltemade. Kriegen wir den PL Woltemade oder den NM/BuLi Woltemessi...!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung, qualle und 2 andere
qualle schrieb:
Geht es hier um Sport, oder um Politik mitsamt KI-Fake-News?
😂

@@mo
Du sprichst da schon einen wichtigen Punkt an. Mit Havertz, Woltemade und Undav hast du 3 komplett verschiedene Typen die alle MS können bzw. einer davon der klassische MS ist. Diese Flexibilität nicht zu nominieren wäre komplett dumm gewesen. Havertz sehe ich nicht als MS, aber er kann es und dazu kann er 10 oder auch über die Flügel. Sollte Musiala die Form nicht finden oder Karl nicht reinkommen oder Sane den Liga Sane zeigen, dann wird Havertz Gold wert und auch Undav.
Gegen tief stehende Gegner und die werden wir sehen, wird ein bulliger MS wie Woltemade wichtig. Sehen wir wirklich sehr früh Frankreich oder Brasilien kommen, dann könnten die flexibleren Havertz und Undav besser ziehen.
Krux... Havertz und die Leistungen beim DFB.

Ich hab heute früh ja schon geschrieben, dass mir die Truppe inkl. Bank sehr gut gefällt. An einen Titel glaube ich zwar nicht, aber mindestens Achtelfinale und dann dort Brasilien schlagen oder Frankreich ärgern sehe ich schon als machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo und qualle
Ich schaue jetzt weder Spiele von Finnland noch den USA aber auf dem Papier scheinen die USA schon deutlich besser zu sein.
Laut FIFA Weltrangliste sind die USA #16 vor Uruguay, Japan, Schweiz und Finnland #73 hinter Jamaika und Georgien.
Kaderwert USA sind 367 Mio, Finnland 42 Mio...
Wenn ich mir den Kader ansehe dann sind das bei den USA zumindest viele Spieler die ich auch kenne, nicht oberstes Regal aber schon sehr solide (Pulisic, McKennie, Dest, Scally, Tillman...), bei Finnland kannte ich gestern nur Hradecky.

FrankenDoM schrieb:
Ob Nmecha oder Pavlovic ist ein Luxusproblem
Glaubst du es ist eine Oder-Frage? Wenn ja wen siehst du dann als Partner im ZM/DM?
Ich denke Pavlovic ist gesetzt, der hat seit letztem Jahr immer gespielt wenn er fit war und die Frage ist dann wer den anderen Platz bekommt - Nmecha fände ich am interessantesten, kann aber nicht beurteilen wie gut die Kombi mit Pavlovic dann letztlich funktioniert. Ich glaube aber, dass Pavlo durch seinen Spielstiel ein Spieler ist den man recht einfach mit unterschiedlichen ZM Typen kombinieren kann, insofern spricht da erstmal nichts dagegen.
Stiller hat mich bisher in der N11 nicht überzeugen können, Goretzka sehe ich eher als Joker oder als dritten ZM (defensiven 10er) wenn man hier mal mehr Absicherung/Physis braucht, Groß kann ich nicht so recht einschätzen wo er vom Niveau her aktuell liegt und Amiri ist die offensivstarke Alternative die man eher bringt wenn man in der zweiten Hälfte einen defensiven Gegner knacken muss.

Wenn gegen die USA wieder Pavlo+Nmecha in der Startefl stehen dürfte die Frage geklärt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Magellan
Also auf die Weltrangliste habe ich jetzt nicht geschaut, aber die Platzierungen überraschen mich bzw. eigentlich nicht, weil ich diese Rangliste noch nie ernst genommen habe. Marokko ist 8, Senegal 14 und Iran 21. Ich glaube nicht, dass diese Liste Leistungsniveau widerspiegelt. Ich will da aber auch gar nicht streiten. Ich nehme an, dass man die USA gewählt hat wegen dem Spielstil. Ob die jetzt viel stärker oder nur ein bisschen stärker sind als Finnland ist der Diskussion nicht wert ;)
Der direkte Vergleich hilft auch nicht weiter. Gab bisher nur ein Spiel und das war ein 2-1 für die USA 1990 :D

Schwere Frage... Ich nehme an, dass es so kommen wird wie Du schreibst. Die Einzelspieler schätze ich sehr ähnlich ein, wobei ich Amiri offensiver sehe. Groß Sprung auf den WM Zug kam eher überraschend für mich. Goretzka ist der klassische Box2Box Spieler, der nicht spielen wird wenn Nagelsmann Plan aufgeht, aber er wird kommen wenn er aufgegangen ist um das Spiel zu sichern.
Mein Pavlovic oder Nmecha kommt wohl er von dem Gedanken, dass ich wahrscheinlich von dem Spielermaterial eher auf 3er Kette gehen würde und dann wäre Kimmich gesetzt im ZM.
Wird Jule aber nicht machen und dann gehe ich auch von Pavlovic aus und hoffe auf Nmecha, weil mir seine Offensivqualitäten taugen.
Groß weiß ich nicht so recht wo ich hinstecken sollte. Er kann gute Bälle/Flanken spielen, aber als ZM ist er mir zu langsam, vor allem dann wenn die "richtigen" Gegner kommen. Ich hoffe Nagelsmann will nicht spielen wie Kovac, dann spielt Geschwindigkeit eine eher kleine Rolle im ZM.

Gerade gelesen. Scheinbar gibt es heute noch ein 2. Spiel gegen die Finnen. Allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nur 2 x 25 Minuten.
Schätze, da werden die Alternativen auflaufen.
Ob die Finnen wohl wieder fit sind nachdem sie ausgiebig die Kollegen vom Puck gefeiert haben...!?

Und? Ergebnisse? Wir brauchen Ergebnisse!!

Gerade noch gesehen was Nagelsmann nach dem Spiel zu Karl gesagt hat und wie er dann von sich aus Sane ins Spiel bringt und geradezu überschwänglich lobt - ich fürchte etwas der lässt Sane auf RA starten und beim ersten größeren Gegner stellen wir dann wieder fest dass Sane keine Scorer liefert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Magellan schrieb:
ich fürchte etwas der lässt Sane auf RA starten und beim ersten größeren Gegner stellen wir dann wieder fest dass Sane keine Scorer liefert...

Und dann ist die WM auch wieder gelaufen.

Denke wir werden alle hoffen auf Nmecha oder Stiller und am Ende sehen wir Pavlovic und Goretzka.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Wen wir sehen ist ja erst mal egal, so lange sie gut spielen. Wenn nicht, kann man im Nachhinein immer noch mosern. Jetzt lasst ihn erstmal machen. Em24 lief doch ganz gut. Da lag es an Kleinigkeiten.

Ich bin bescheiden geworden. KO-Phase wäre schön. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo, Tarnari und eine weitere Person
Es sind im Grunde genommen ja auch nur 2 oder 3 Positionen, auf denen man sich vielleicht noch etwas andere Schützlinge gewünscht hätte. Im großen und ganzen geht der Kader so schon in Ordnung. Mehr ist halt auch nicht drin. Ich denke bei Rüdiger, Sane oder Groß ging es auch einfach um die Erfahrung und man hofft irgendwie, dass die dann eben ihr know how zum richtigen Zeitpunkt abgerufen kriegen. Alle 3 hätte ich nicht mitgenommen, vor allem wenn man sieht das dann Führich, Mittelstädt und Bisseck zu Hause gelassen werden.

Schaut man bei England, Frankreich oder Spanien, das ist halt schon sehr krank was da zusammen kommt. Ich denke nicht, dass wir die 3 schlagen können, auch Portugal dürfte hart für uns werden.

nebulein schrieb:
auch Portugal dürfte hart für uns werden
Ja, war auch überrascht, dass bei PSG drei Portugiesen im Team waren. Bei nur 2 Franzosen :D

Auch BRA scheint ne gute Truppe zu haben, Ancelotti bekommt die offenbar gut eingefangen. Bin gespannt was es wird. England war zuletzt bei Turnieren immer gut dabei, vielleicht sind die auch mal fällig.

So lange nicht BRA oder ARG den Titel holen, solls mir fast egal sein. Italien kann ja nicht :P

Die können von mir aus mal die WM gewinnen, das stört mich nicht. Aber BRA braucht keinen 6. und ARG keinen 4. Stern.

Zurück
Oben