Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Bei VW scheint man doch kleinere Brötchen zu backen für's erste.
Für geschätzte 4-5 Mio € haben sie Stürmer Fraser Hornby (bei dem Namen kann man nur Schotte sein) von den Därmen verpflichtet. 11 Tore, 8 Assists in 25 Spielen.

Hat sich dann erledigt mit Zentralstadion. Wie oft in der Reli versagen? Lok Leipzig: Jaaaaa! :kotz:

Abhängig, ob das blaue München zwangsabsteigen muss oder nicht und dann Havelse sein Glück nicht in Anspruch nehmen will, käme Aue wieder ins Spiel. Oder man lässt doch Lok aufsteigen.

Hier hätte man ja auch sagen können, O.K., wenn Nürnberg II nicht aufsteigen will, dann geht eben Lok hoch und gut is!
Aber nein......!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hier mal auf der Zunge zergehen lassen.

Verteilung, Saison 26-27.jpg

Gilt es zu hoffen, dass das blaue München den Scheich endlich entfernt und sie einen Neustart in der 4. machen und wir dann Havelse zurückbekommen und die ihr Glück vielleicht doch noch annehmen. Ansonsten halt Aue oder der Reli-Verlierer.

Was auf jeden Fall gar nicht geht, ist eine 19er-Liga, wo einer dann immer Pause hat. Man stelle sich vor, es geht noch um Auf- oder Abstieg und hat am letzten Spieltag die Pause und kann nicht eingreifen.

Außerdem, damit das Bild akkurat ist: ✈️🛫🛬

Hansa würde easy den Flughafen Laage mit Passagierzahlen pushen. Theoretisch müssten die Regionalflughäfen alle sowas wie Boeing 373 und Airbus A320/321 packen? Fanszene kriegt mehrere von den Dingern voll.

Laut Regeln sind erst einmal die Absteiger dran, wenn 1860 es nicht schafft (glaube ich aber nicht dran, Ismaik wird schon Kohle raushauen). Einer meinte das wenn keiner der Absteiger den Platz einnehmen will / kann dann bleibt der Platz frei, keine Ahnung ob das korrekt ist.

Die Kickers waren im Hinspiel klar überlegen, im Rückspiel war Lok verbessert, aber am Ende kam etwas zu wenig. Wobei man auch sagen muss sie haben 2 Mal Pech gehabt als einer der Kickers auf der Linie geklärt hat, dazu kommt das ein Tor in der 4. Minute der Nachspielzeit nicht gegeben wurde.

• Gefällt mir
Hatecore schrieb:
Laut Regeln sind erst einmal die Absteiger dran ...

Richtig, kann man aber gerne ändern. spätestens dann, wenn alle 4 Absteiger nicht einspringen können oder wollen.

Hatecore schrieb:
Wobei man auch sagen muss sie haben 2 Mal Pech gehabt als einer der Kickers auf der Linie geklärt hat, dazu kommt das ein Tor in der 4. Minute der Nachspielzeit nicht gegeben wurde.

Also wäre 3:2 oder 4:2 für Lok drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles für Lok gelaufen wäre... Aber wie dann die Kickers, die nach der 2:0 Führung sehr abwartend gespielt haben, reagiert hätten ist schwer zu sagen, aber nach dem 2:1 Anschluss kam mit dem Anstoß postwendend das 3:1, das zeigt wie anfällig die Leipziger waren.

Btw. 1860 macht, laut Radis Erben, jährlich 2 Mio. Miese und die Vereinsführung die sich den Rest der Saison über den Investor beschwert, erwartet dann das dieser die Rechnung zahlt. Wenn ich Fan wäre, wäre ich sicher zwiegespalten, auf der einen Seite will man möglichst weit oben spielen, auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit aus dem Kreislauf auszubrechen.

Ergänzung: Die beiden Rettungen waren innerhalb weniger Sekunden, wäre also maximal ein Tor gewesen.

• Gefällt mir
Tja, der Leipziger Südfriedhof kanns halt einfach nicht. :evillol: Dann gibt's wenigstens weiterhin mindestens 2x Derby nächste Saison!

@mo schrieb:
Bei VW scheint man doch kleinere Brötchen zu backen für's erste.
Das war jetzt ironisch oder???
Die Vereine der 2. Liga haben Etats von 20-40 Mio. und die kaufen mal schnell für 4-5 Mio. einen Spieler vom Konkurrenten :D

• Gefällt mir
Was habe ich mich gestern noch geärgert. Mit Jena wäre es sicherlich eine spannendere, wenn auch weiterhin sinnlose, Relegation geworden. Leider hat man in den 2 Spielen deutlich den Verlust von Stammkräften gemerkt.

Jetzt muss man hoffen das die Vereinsführungen in Nordost nicht Höhe bekommen und Geld aus dem Fenster werfen weil der Direktaufstieg erfolgt. Und die Reform muss! kommen.

Positiv muss man auch mal anmerken das es keine Eskalation gab. Deutet sich da eine positive Tendenz an?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, fahr_rad und @mo
FrankenDoM schrieb:
Das war jetzt ironisch oder???
So gesehen hast natürlich Recht!
Aber für das verwöhnte Umfeld von Wob ist das wohl der tiefstmögliche Griff ins Regal und schon etwas desillusionierend. Man gönnt.......! 🫢

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thorle schrieb:
Und die Reform muss! kommen.
Ja, MUSS. Ist ein Quatsch so. Dieses Jahr ist es ja noch lächerlicher weil der Meister Bayern sogar verzichtet hat.
Wobei Lok gestern brutal krass schwach war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Hinspiel war schlimmer. Gestern recht ordentlich und im Endeffekt wurde sogar ein Tor nicht gegeben.
Und es fehlten wohl 5 Stammspieler, das kannst halt auch nicht so recht kompensieren, währen Würzburg in Bestbesetzung spielte.

• Gefällt mir
Hinspiel hab ich nicht gesehen, ich war gestern nur überrascht wie schwach das war.

Das nicht gegebene vermeintliche Tor hätte es nochmal interessant gemacht, aber ohne Torlinientechnik und nur mit dieser einen Einstellung unmöglich zu entscheiden. Keine Ahnung ob der drin war.

Gab ja 2 Einstellungen und bei beiden ging die Tendenz zu drin. Letztlich wurscht.

Tendenz drin sehe ich auch so, keine Frage, aber abschließend klären ist so halt leider unmöglich.

Es gibt nun eine gute und eine schlechte Nachricht!
Die gute ist, Pressekonferenzen der Eintracht finden ab sofort wieder in einer verständlichen Sprache statt.
Die schlechte, der Unterhaltungswert ist deutlich gesunken. ;)
Hütter hat in seiner Comeback PK ansonsten einen erwartbar souverän Auftritt hin gelegt aber auch glaubhaft vermittelt wie gerne er zurück kehrt.

An der Spielerfront gibt es erwartbar nichts Neues. Die WM ist leider auch nicht förderlich für eine schnelle Kaderplanung. Hütter hat aber vielleicht sogar einen 6er im Gepäck. Magassa von Absteiger West Ham hat vorher 2 Jahre bei ihm in Monaco gespielt und ist wohl zu haben zu keinem Mondpreis.

An sich erfreulich, Uzun hat es nach dem jüngsten Testspiel doch noch in den Kader der NM geschafft. Immerhin kein Opfer von Rieras Abneigung gegen seinen klemmenden Rückwärtsgang geworden und Belohnung für seine zuletzt starken Leistungen. Leider rückt er damit auch weiter in den Fokus von finanziell gut ausgestatteten Interessenten. Er sollte eigentlich unbedingt gehalten werden aber wenn das berühmte unmoralische Angebot kommt schlagen die Gesetze des Marktes sicher zu und die WG der beiden Kids, die vor 2 Jahren aus Nürnberg kamen ist komplett aufgelöst (und die SGE um 100+ Mio. wohlhabender).

Sind dann jetzt doch 8 WM Fahrer geworden. Stamm11 aber wohl nur Chaibi, Skhiri, Doan, Theate.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Pseftis verlässt die Alemannia nach der Leihe auch entgültig und wechselt vermutlich in die Serie B. Leider wollte Lugano nicht weiter ausleihen und die ausgemachte Ablöse war scheinbar zu hoch. Schade das wir einen jungen Torhüter mit Potential, aber verständlich das man bei seinen (noch) Schwächen nicht viel Geld riskieren wollte.

Bei Riemann scheint es ganz gut für einen Verbleib auszusehen, wäre schon sehr gut diesen erfahrenen klasse Torhüter zu halten, neben seinen Input auf das ganze Team könnte ein junger Torwart als Nachfolger aufgebaut werden und stark davon profitieren, das konnte man schon bei Pseftis sehen.

• Gefällt mir
Also wenn die Gerüchte stimmen, dann kann man den guten Eichhorn auch direkt wieder vergessen. Der will mit seinen 16 Jahren und ganzen 17 Einsätze, aus denen aber nur knapp 13 Spiele werden, mehr Handgeld als Ablöse.... 10 Mio. Unterschriftsprämie fordert er.
Bayern und Dortmund angeblich beide raus aufgrund dessen und weil man dann doch nicht komplett überzeugt genug ist. Wäre einer der beiden überzeugt, dann würde man die 30 Mio. welche das Komplettpaket sind, auch auspacken.
Ob sich der Bubi und sein Kackberater da nicht verspekulieren.

Nmecha angeblich heiß von Shity und Manu umworben, trotz Verlängerung.

Schlotterbeck angeblich mit Liverpool in Kontakt.

Hachja, wie liebe ich diesen Sport...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Zurück
Oben